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Thema: Tesla im Krisenmodus? (32642-mal gelesen)
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Antw.: Tesla im Krisenmodus?

Antwort Nr. 165
Ich glaube wir sind intelligent genug, um die absichtlich gestellten Milchmädchenrechnungen heimischer Hersteller zu durchschauen.
Die heimischen Hersteller haben mit dem Test von Head 2 Head zu tun?

Danke für den 1. April-Scherz!

Antw.: Tesla im Krisenmodus?

Antwort Nr. 166
Mit dem Unterschied, dass der Preis beim Mercedes aus einem Standard-Verbrenner plus Ausstattung besteht, während der Preis des Tesla S hauptsächlich aus einem technologisch fortschrittlichen Elektro-Antriebstrakt besteht.

Interessiert den Kunden aber in der Regel nicht wirklich. Und Tesla möchte ja Kunden von konventionellen Antrieben weg ziehen, also ist die Zielgruppe klar der bisherige Fahrer von 7er BMW, S-Klasse und Audi A8.

Sollte Teslas Zielgruppe für das Model S aber eher die 5er, A6 und E-Klasse-Klientel sein, dann hat man als potentieller Käufer eben mit saftigem E-Antrieb-Aufpreis zu rechnen, den man ausgeben wollen muss, sonst wirds derzeit eher nix mit Tesla.

Ich weiß es nicht, wie Tesla da denkt. Ich weiß aber, dass der Vergleich unter diesem Gesichtspunkt (gleiche Preisklasse und gleiche Leistungsklasse) schon erlaubt sein sollte.

Und ja, ich finde die S-Klasse innen auch tausendmal exklusiver und luxuriöser als den Tesla.

Antw.: Tesla im Krisenmodus?

Antwort Nr. 167
Wo steht dass, das Tesla Käufer von S-Klasse, 7er BMW und Audi A8 abwerben möchte? Ich habe nichts dergleichen gehört und wenn man sich die typischen Tesla Kunden ansieht, sind das aufgeschlossene Leuten welche die Technik toll finden oder auch was für die Umwelt tun wollen.

Ich erinnere an ein bekanntes Video, indem ein Prius gegen einen BMW auf einer abgesperrten Strecke antrat. Beim Prius wurde dauernd das Gaspedal durchgetreten, während der BMW hinterherfuhr. Da der BMW dabei weniger verbrauchte bescheinigten die Tester dem Prius eine schlechte Effektivität. Gebildete Leser wissen, dass wir im Alltag relativ wenig auf abgesperrten Rennstrecken oder Flughafengeländen unterwegs sind und auch kaum dauernd Vollgas fahren. Welchen Sinn hatte also der Test? Wohl am Ende nur das verletzte Ego der anderen Hersteller sowie der Möchtegern-Rennfahrer aller Marken zu verarzten.

Müssen wir als Hybridpiloten so einen gestellten Schwachsinn dann noch ernsthaft diskutieren?  ;)

Antw.: Tesla im Krisenmodus?

Antwort Nr. 168
Ich glaube wir sind intelligent genug,  um die absichtlich gestellten Milchmädchenrechnungen heimischer Hersteller zu durchschauen


Müssen wir als Hybridpiloten so einen gestellten Schwachsinn dann noch ernsthaft diskutieren?

Geht es auch bitte ohne diese Abwertungen der Forumsteilnehmer, die mal nicht Deiner Meinung sind? Ich finde dies extrem anstrengend. So macht dies keinen Spass.

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Du gar nicht diskutieren willst. Dich zwingt niemand dazu.

Antw.: Tesla im Krisenmodus?

Antwort Nr. 169
Geht es auch bitte ohne diese Abwertungen der Forumsteilnehmer, die mal nicht Deiner Meinung sind? Ich finde dies extrem anstrengend. So macht dies keinen Spass.

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Du gar nicht diskutieren willst. Dich zwingt niemand dazu.

Wo genau siehst Du eine Abwertung der Forumsteilnehmer? Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Du Streit suchst.

Nochmal für Dich zum mitschreiben, da vielleicht etwas falsch rübergekommen ist.
- Ich kritisiere das Genöle was wir jeden Monat in Auto Motor und Sport, AutoBild und wie sie sonst noch heißen zu lesen bekommen.
- Ich kritisiere die undifferenzierten und halbstarken Posts mancher Leute in Foren wie z.B. Motortalk die nichts, nichts, nichts von der Materie verstehen und nur das auswändig nachplappern was sie in den vorgenannten Magazinen gelesen haben.
- Ich hebe differenzierte Leser sowie die Hybridpiloten positiv hervor, welche sich ein eigenes Urteil bilden und diese manipulativen PR Kampagnen aussortieren.

Es steht Dir natürlich frei Dich dem vorgegebenen Massengeschmack der Autorjournalie kopfnickend anzuschließen, das fände ich dann allerdings extrem Schade und anstrengend.

Antw.: Tesla im Krisenmodus?

Antwort Nr. 170
Und ja, ich finde die S-Klasse innen auch tausendmal exklusiver und luxuriöser als den Tesla.
Autsch, trifft ins Mark. Ich kenne zumindest meine schöne alte E-Klasse von ganz innen, noch weiter innen als im Innenraum. Und von unten. Und ich möchte, den Luxus weiter oben und außen hin oder her, nie wieder eine haben. Es mag sein, dass MB inzwischen wieder bessere Qualität liefert, aber dieser Langzeit-Totalversager bei einem 45.000 Euro-Produkt muss für MB und seine Aktionäre Konsequenzen haben.

Ich hab den Wagen nach Komplettreparatur mit neuem TÜV an Verwandte verschenkt, verkaufen konnte man den guten Gewissens nicht mehr. 2 Jahre später ging er zum Verschrotter.

 

Antw.: Tesla im Krisenmodus?

Antwort Nr. 171
Wo steht dass, das Tesla Käufer von S-Klasse, 7er BMW und Audi A8 abwerben möchte?

Nirgendwo, das war eine Vermutung meinerseits. Denkst du denn wirklich, Tesla bringt ein E-Auto mit dieser Leistung und Formgebung auf den Markt, mit Alcantara, Leder und etwas Bling-Bling, und möchte dann keine Kunden anderer Luxusfahrzeuge abwerben? Natürlich wollen und müssen sie. Wo sollen denn sonst die Käufer herkommen, die sich so ein Auto für 90.000 Euro leisten wollen? Sollen das die sein, die vorher Twike gefahren sind[1]:-/  :icon_doh:

Da wir längst wieder mal weit vom Thema abgekommen sind und sich hier wieder unschöne Beiträge tummeln, schließe ich das Thema nun. Vielleicht schauen wir in einem Jahr nochmal, wo Tesla steht, und können in einem neuen Thread respektvoll ohne Seitenhiebe über die dann aktuelle Situation diskutieren.
Bitte, liebe Twike-Fahrer, fühlt euch nun bitte nicht von mir auf den Schlips getreten!