Zum Hauptinhalt springen

Umfrage

Videos vom Team?

Ja, über Funktionen, Ausstattung, Energiefluss, Pulse&Glide, etc.
[ 25 ] (51%)
Ja, persönliche Erfahrungen, Probleme...
[ 18 ] (36.7%)
Wenn es sein muss - Mir egal.
[ 4 ] (8.2%)
Ach nein, lasst es! Wer will euch schon sehen?
[ 2 ] (4.1%)

Stimmabgaben insgesamt: 13

Thema: Prius-Videos (14436-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Prius-Videos

Antwort Nr. 45
Schön, dass es mit den Videos weitergeht.  :wldn:
Ich hab leider keine Kamera zum Mithelfen  >:(

Wenn Ihr Ideen für weitere Videos braucht:
- Gurtpiepser abschalten
- Diagnosemodus
- Einparkautomatik und Rückfahrkamera

Es ist eigentlich alles priusspezifische interessant für Neulinge.

Re: Prius-Videos

Antwort Nr. 46

Danke, Marco. Habe mich nun strikt an die 1280x720 gehalten, und das scheint wirklich zu klappen. Die Dateigröße, wenn man sich das in 720p anguckt, ist aber jenseits von gut und böse. Aber dafür hat man ja die Wahl. In 720p schauts natürlich sehr schön klar und scharf aus. 360p geht aber auch ganz gut.


Ich finde es gut, wenn das Video in HD hinterlegt ist und man selber eine kleinere Auflösung anschauen kann.

Heute gehört DSL, bis auf einzelne Ausnahmen, zum Standart.

Die Links zu den Videos hast du noch vergessen.

Pulse and glide

Smart Entry System


Re: Prius-Videos

Antwort Nr. 48

Wieso? Dafür gibts doch den Menüpunkt "Video" im Hauptmenü des Forums, der direkt zum Youtube-Kanal führt.


Wie dumm von mir an dir und Priusportal zu zweifeln  :wldn:
Jetzt wo du mich darauf hingewiesen hast, ist mir der Punkt auf aufgefallen.

Echt genial!


Re: Prius-Videos

Antwort Nr. 49
Folgende Ideen hätte ich noch, die ich auch umsetzen könnte:

- Audio-System JBL: Einstellungen, Lenkradbedienung, Sonderfunktionen (Random, Repeat, Scan).
Subwoofer unter Beifahrersitz zeigen.
- Wassserpumpe P2 auf Dichtheit kontrollieren (sehr kurz).
- Navi-System: Zieleingabe, mehrere Ziele, Ziele löschen, Anzeigen ändern, Disc-Wechsel.
- Staufächer und Ablagen im P2 (sehr kurz).
- Fahrstufen und Joystick (sehr kurz).
- Klimasystem inkl. Lenkradfernbedienung.
- Info-Taste Lenkrad und Erklärung der Displays.

Das Telefon lieber nicht, wegen der ganzen Nummern.  :-[

Re: Prius-Videos

Antwort Nr. 50
Ich würde mich speziell über die Navi-Bedienung freuen.

Nicht das ich das nicht hinkriege, aber wenn ich etwas mit Zwischenzielen eingebe oder spezielle Funktionen benötige, brauch ich immer die Anleitung.

Re: Prius-Videos

Antwort Nr. 51
Servus, Jorin!
Ich hätte zu Deinen gut gemachten Videos einen Tipp:
Lass die Kamera von jemanden anderen bedienen, sonst wackelt das Bild die ganze Zeit.
Nach 2 Videos ist  mir schon schlecht geworden. ;)
Ansonsten gute Erklärungen, relativ gute Qualität, man kann sogar im Vollbild-Format noch genießen.
Falls zu nahe getreten bin, sorry! :-[

Re: Prius-Videos

Antwort Nr. 52

Lass die Kamera von jemanden anderen bedienen, sonst wackelt das Bild die ganze Zeit.
Nach 2 Videos ist  mir schon schlecht geworden. ;)


Ist doch der letzte Schrei in Hollywood. Ich habe mich da nur angepasst.  ;D

Aber natürlich hast du recht: Gleichzeitig Filmen und Erklären oder Fahren ist schon echt nicht leicht. Leider wüsste ich niemanden, der mich da unterstützen könnte - Ein bißchen vom Priusvirus infiziert müsste er ja schon sein.

Wobei: Wo ist denn das Mitglied, dass mit nem roten Ypsilon in Langen unterwegs ist?

Re: Prius-Videos

Antwort Nr. 53
Aufruf an alle im Dreieck Frankfurt a.M. - Rüsselsheim - Darmstadt!

Wer hat Lust (und Zeit!) unserem Admin Jorin beim Filmen für Jutup zu assistieren?  ;)

Freiwillige? ;D

Re: Prius-Videos

Antwort Nr. 54
Weitere Vorschläge zum P3:

- Bluetooth-Verbindung mit Handy herstellen
- Eintragen von Kontakten ins Radiotelefonbuch inkl. Sprachsteuerung
- Vorstellen Funktion Nachrüstlösung Komfortblinker (ziemlich kurz)
- Erklärung Funktionen Tempomat
- Verbrauchsfahrt mit P2
- Gegenüberstellung Vor- und Nachteile P2 - P3 (Achtung Explosionsgefahr! ;) )

Würde da auch Zeit und P3 zur Verfügung stellen, aber Frankfurt ist halt nicht um die Ecke. Vielleicht ergibt sich die Gelegenheit in Köln im Oktober.

Re: Prius-Videos

Antwort Nr. 55
Video übers Navi und das JBL sind soweit fertig und werden jetzt geschnitten und später noch hoch geladen.

Re: Prius-Videos

Antwort Nr. 56

Ich würde mich speziell über die Navi-Bedienung freuen.

Nicht das ich das nicht hinkriege, aber wenn ich etwas mit Zwischenzielen eingebe oder spezielle Funktionen benötige, brauch ich immer die Anleitung.


Guck mal bitte, ob dir die Videos übers Navi helfen.

Habe mich auch bemüht, weniger zu wackeln, aber ich brauche wohl irgendwie ein Stativ, welches ich am Sitz festmachen kann! Oh, ne Idee: Vielleicht kann ich den Camcorder zwischen Lehne und Kopfstütze einklemmen?  ;D

Re: Prius-Videos

Antwort Nr. 57
Ich habe die Videos mal kurz überflogen und auf den ersten Blick sind sie leicht verständlich  ;D

Sonst melde ich mich wieder.

Danke

Re: Prius-Videos

Antwort Nr. 58
Hallo Jorin,

würde meinen P3 mit HD-Camcorder zur Verfügung stellen, ab 19.08.2010 (bis 18.08.2010 hat meine Kamerafrau Abschlussprüfungen).
Könnte noch besonderes Thema "Reboardkindersitz im P3" zusteuern, bzw. gerne P&G, Rückfahrpiepser entfernen, LED-Abblendlicht, usw. muß man halt erstmal abklären.
Würde dir die Videos aufn ftp(ist bestimmt vorhanden :wldn:) schieben, hab leider nur 1000er DSL >:( hier, tja mit umziehen muß man halt Kompromisse eingehen....

Viele Grüße
diligens

Re: Prius-Videos

Antwort Nr. 59
Prima, lass uns das nach meinem übermorgen anbrechenden Urlaub bitte mal genauer besprechen. Falls du aber vorab schon drehen möchtest:

- Maximal 15 Min. Länge.
- Schnitt nicht notwendig, kann ich machen.
- Bitte hier im Thread schauen, welche P3-Videos gewünscht wurden, und diese wenn möglich vorrangig behandeln.