Zum Hauptinhalt springen
Thema: Marktstart für den neuen Toyota Yaris Hybrid (2804-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Marktstart für den neuen Toyota Yaris Hybrid

Zitat
Marktstart für den neuen Yaris - Ab 30. August 2014 bei allen deutschen Toyota-Händlern

- Unverwechselbare Designsprache mit neuem Kühlergrill in X-Form ab 11.990 Euro
- Weiterhin drei Antriebsvarianten zur Wahl
- Zahlreiche Ausstattungsvarianten mit eigenständigem Charakter

Toyota setzt beim Yaris auf eine neue unverwechselbare Design-Sprache: Zum Marktstart am 30. August ist der Hingucker, wie bereits beim kleinen Bruder Aygo, ein markanter Kühlergrill in X-Form. Technisches Highlight bleibt in der Neuauflage des Kleinwagens der Hybridantrieb, für den sich bereits im vergangenen Jahr 40 Prozent aller Käufer entschieden haben – Tendenz weiter steigend.

In der überarbeiteten Hybridversion mit 1,5-Liter-Benziner und Elektromotor kommt der Yaris auf 74 kW/100 PS. Der Verbrauch liegt nun bei lediglich 3,3 Litern je 100 km (75 g/km CO2). Die Preise für die Hybridvariante beginnen bei 17.300 Euro. Neben dem Hybrid bleiben der 1,33-Liter-Benziner (73 kW/99 PS) und der 1,4-Liter-Diesel mit 66 kW/90 PS weiterhin im Angebot. Der 1,0-Liter-Einstiegs-Benziner mit 51 kW/69 PS und drei Zylindern wurde rundum optimiert und kommt nun mit 4,1 Litern (95 g/km CO2) aus. Die Preise für den Dreitürer beginnen mit dieser Motorisierung bei 11.990 Euro. Die überarbeitete Radaufhängung erhöht in allen Varianten Komfort und Fahrverhalten gleichermaßen. Zusätzlichen Komfort verspricht zudem das reduzierte Geräuschniveau.

Basierend auf den Rückmeldungen bestehender Yaris Kunden, hat Toyota auch das Innenraum-Design komplett überarbeitet. Zum einen wurde das Raumgefühl verbessert und die Formgebung dynamischer konzipiert, zum anderen Qualität und Materialauswahl nochmals verbessert. Den unterschiedlichen Kundenansprüchen wird der neue Yaris auch mit einer Reihe differenzierter Ausstattungsvarianten mit eigenständigem Charakter gerecht.

Bereits die Basisversion verfügt über sieben Airbags, Tagfahrlicht, elektrische Fensterheber vorne und einen höhenverstellbaren Fahrersitz. Ab der mittleren Ausstattung Comfort (ab 14.990 Euro) ist auch das Multimedia-System Toyota Touch2 mit 7-Zoll-Farbtouchscreen an Bord. Es verfügt serienmäßig über eine Rückfahrkamera, Bluetooth-Schnittstelle sowie die Mirror-Link Technologie, über die kompatible Smartphone-Apps angezeigt und bedient werden können. Die Ausstattungsstufe Club (ab 18.840 Euro) verfügt unter anderem über eine Klimaautomatik und Teilleder-/Alcantara-Sitze. An sportlich-designorientierte Fahrer richtet sich der Yaris-S (ab 17.940 Euro) mit Wabenkühlergrill, Sportlederlenkrad und mattschwarzen C-Säulen. Zahlreiche optionale Pakete mit Skyview Panorama-Glasdach, Geschwindigkeitsregelanlage, acht Lautsprechern und vielem mehr runden das Angebot ab.

Quelle: Toyota-Pressemitteilung vom 27.08.2014

Re: Marktstart für den neuen Toyota Yaris Hybrid

Antwort Nr. 1
Der Hund guckt aber missmutig...

Re: Marktstart für den neuen Toyota Yaris Hybrid

Antwort Nr. 2
Der muss sich anstrengen, damit ihm der Sabber nicht aus den Mundwinkeln läuft.  ;)


Re: Marktstart für den neuen Toyota Yaris Hybrid

Antwort Nr. 4


Eine gewisse Ähnlichkeit mit der Schnauze vom Yaris Facelift ist erkennbar  ;D ;). Solche Darsteller werden ja mit Bedacht und von den Herren (gibt es in der Führungsriege bei Toyota Damen?) ganz oben ausgewählt. Da muss man nur dahinter kommen: was wollen sie uns damit sagen?

Gruss Wanderüne


Re: Marktstart für den neuen Toyota Yaris Hybrid

Antwort Nr. 6


Der passt sich halt dem Auto an, die beiden könnten wirklich Brüder sein, wenn man sich die Bilder mal genau anschaut...  ;D.

Gruß Joe


Re: Marktstart für den neuen Toyota Yaris Hybrid

Antwort Nr. 8
Alles falsch, der kleine hat erfahren, dass er gleich wieder im Mini Cooper mitfahren muss  ::)

Re: Marktstart für den neuen Toyota Yaris Hybrid

Antwort Nr. 9

(gibt es in der Führungsriege bei Toyota Damen?)


http://newsroom.toyota.co.jp/en/corporate/companyinformation/officer

Ja, eine Dame macht die Prüfung der Geschäftsberichte mit, allerdings nicht operativ im Unternehmen tätig. War bei der Hundeauswahl sicher nicht dabei.

Gruss Wanderdüne, die ihre Fragen selbst beantwortet.

Re: Marktstart für den neuen Toyota Yaris Hybrid

Antwort Nr. 10

Uups! Danke für den Link.

Das ist ja eine katastrophale Situation im Management von Toyota. Geht ja heutzutage gar nicht mehr. Das zeugt von einer schlechten Unternehmenskultur.

http://www.daimler.com/company/corporate-governance/bodies/board-of-management
Uups. Das ist ja kaum besser. Auch nur eine Frau im Top-Management.

Re: Marktstart für den neuen Toyota Yaris Hybrid

Antwort Nr. 11
Danke für den Mercedes Toyota Vergleich - eine Steilvorlage. Dort bestätigt sich das, was ich Euch schon erzählt habe:
1.) Japaner sind sehr gesellig (Wie viele Leute da sitzen)
2.) Das Geschlechterbild ist noch sehr sehr konservativ geprägt


Re: Marktstart für den neuen Toyota Yaris Hybrid

Antwort Nr. 13
Hallo,

ich für meinen Teil bin gegen Frauenquoten, denn ich finde sie kontraproduktiv und für die Frauen im Grunde diskriminierend.
Die Frau an sich, die eine Führungsposition inne hat, weil sie sie sich verdient hat, wird sich immer vorhalten lassen müssen, sie habe die Stelle nur auf Grund des kleinen Unterschieds -->Diskriminierung.

Die tatsächliche Quotenfrau, die ihren Posten erhielt, obwohl Mitbewerber >>>fachlich<<< besser gewesen wären (eine angleichende OP aber ablehnten), ist entweder schlau genug, einfach nichts zu tun (Zeitverschwendung), oder inkompetent genug, ihre Machtposition auszunutzen (schädliche Entscheidungen) -->Kontraproduktivität.

Unterm Strich führen solche Quoten zu nichts Gutem. Im 21. Jahrhundert sollten wir doch soweit sein, sagen zu können, da sitzt ein Mensch auf dem Stuhl, und nicht ein Mann oder eine Frau.
Warum ist das nur so wichtig, wer welches Geschlecht hat, eine dahingehende Unterscheidung macht in meinen Augen nur in wenigen (meist sehr privaten) Situationen Sinn.

Gruß Christian

Re: Marktstart für den neuen Toyota Yaris Hybrid

Antwort Nr. 14
@PflegePrius: Ich habe als Mann auch mal gedacht, dass solche Quoten nicht gut sind. Aber ohne wird es einfach in DE und vielen anderen Ländern nicht funktionieren. Denn im Top-Management wird der  nicht nach Leistung, sondern nach Vitamin B und danach wer sich am besten präsentieren kann, ausgesucht.

Wir sehen ja am Beispiel Toyota und Mercedes wie die aktuelle Situation ist.

Ich könnte jetzt viel dazu schreiben, aber das ist alles Off-Topic.

Re: Marktstart für den neuen Toyota Yaris Hybrid

Antwort Nr. 15
Quoten bringen jedoch rein gar nichts außer eben Quoten...

Da setzt man dann halt genehme Frauen hin, die zu allem Ja und Amen sagen und nur die Quote erfüllen, damit ist rein gar nichts gewonnen.

Re: Marktstart für den neuen Toyota Yaris Hybrid

Antwort Nr. 16
Interessant wie sich mein Kommentar zu dem Hund nun zu dem Thema Frauenquote hin entwickelt hat...  :-D
Auch wenn es OT ist, aber da will ich doch auch meinen Senf noch kurz abgeben  - und dann kann ja auch mal wieder übers Autochen diskutiert werden ;-)

Kommentar 1) auch hier bei den Moderatoren ist nur eine Frau...  ;) .... auch wenn schon einige Frauen im Automobilbereich unterwegs sind, dann ist die Branche doch noch immer sehr "Männerlastig". Das sollte man bei der Diskussion auch berücksichtigen.
Kommentar 2) als Frau bin ich auch kein Freund der Frauenquote, u.a. mit dem gleichen Argument, das Pflegeprius hervorbrachte.
Hier in meinem Unternehmen gab es vor ein paar Jahren auch reichlich Diskussionen und Infoveranstaltungen - u.a. war da auch einer vom Mercedes Management damals hier und er teilte mit uns seine Erfahrung, dass es stark ein "deutsches" Problem ist. Als Beispiel führte er ein Erlebnis auf, indem er damals das Thema bei sich im Unternehmen in der Türkei (!) ansprechen wollte und die Leute ihn da nur gross anguckten. Ebenfalls unser damaliger Co-CEO (aus Dänemark) bemängelte, dass es trotz "moderner" Einstellung vieler, hier dennoch viel zu oft ein antiquiertes Denken gibt. Gerade was die Rolle der Frau - Management und Kinder - angeht. So bekam seine Frau damals immer unterschwellig mitgeteilt, nur weil sie nebenher studierte, sei sie eine schlechte Mama.
Tja, ich sehe es auch aus anderen Aspekten her skeptisch. Denn um in einer solchen Führungsposition zu sein, bedarf es schon bestimmte Charaktereigenschaften, und klar...auch das Thema Vitamin B (aber auch das können Frauen aufbauen..so ist es ja nicht) spielt eine Rolle; aber nicht zu vergessen: die Leistung. Das ist zumindest das, was mir wichtig wäre. Sodele...genug OT-gebabbelt...  :-[



Re: Marktstart für den neuen Toyota Yaris Hybrid

Antwort Nr. 17

Danke für den Mercedes Toyota Vergleich - eine Steilvorlage. Dort bestätigt sich das, was ich Euch schon erzählt habe:
1.) Japaner sind sehr gesellig (Wie viele Leute da sitzen)
2.) Das Geschlechterbild ist noch sehr sehr konservativ geprägt


Um ein Tor aus der Steilvorlage zu machen, musst Du die Titel unter den Bildern lesen.

Nur die "Member of the Board" entsprechen den Daimler Bildern. Da ist nix geselliges und keine Frau bei Toyota, da widerspricht sicher dem Herrn Toyoda keiner und Frauenquote = 0%, bei Daimler sitzt da immerhin im Rechtsbereich eine Dame = 14%.

Dann kommen "Directors" (sind wohl die Markenvorstände wie für Lexus) und "Supervisory Board" = Aufsichtsrat. Bei Daimler im Aufsichtsrat sitzen 2 Damen.

Also steht es nach der Steilvorlage:

Toyota gegen Daimler: 1 : 3

Aber die deutsche Automobilindustrie ist unbestritten sehr männlich dominiert. Bei GM, Ford oder auch Volvo sind mehr Frauen auf der Arbeitsebene und im Management unterwegs, ist meine Erfahrung.

Gruss

Wanderdüne


Hier der Daimler Aufsichtsrat
http://www.daimler.com/corporate-governance/bodies/supervisory-board