Zum Hauptinhalt springen
Thema: Tankinhalt, Restkilometeranzeige (9418-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Tankinhalt, Restkilometeranzeige

Antwort Nr. 30
Halt dich doch an die Faustregel: Nach dem Reservelämpchen noch rund 100 km. Das passt eigentlich immer.
Da hatte ich aber doch Glück.
Die Lampe ging kurz hinter der letzten Tankstelle, auf dem Weg, an.
Restreichweite sagte, dass schaffe ich locker und dann? Purzelte die so schnell auf Null, dass mir Angst und Bange wurde :mst: . Da waren es noch 60 km bis zur nächsten Tankstelle  :icon_daumendreh2:

Das passiert mir nicht noch einmal  :besserwisser:

Hier so kam ich darauf:
Wenn der Tank leer ist - PRIUSforum

Und so kam ich auch auf meine Vollsperrung.
Ich fahre nicht nur 3 km zur Arbeit / nach Hause. Sondern 70 km.

Antwort Nr. 31
Aus dem Alter in dem ich kontobedingt immer am unteren Minimum der tankanzeige operiert habe bin ich zum Glück raus.

Daher tanke ich meist schon voll wenn ich kurz unter halb bin. Beim Yaris hab ich bisher nur einmal die orange Leuchte gesehen.

Maximum war bisher (sorry, war aus Spritmonitor kopiert und dachte es spricht für sich):
Getankt am: 06.11.2016
Kilometerstand: 3.732
Distanz: 631,0
Liter: 30,50 (das war als die gelbe Leuchte an war)

Antwort Nr. 32
Maximum war bisher:
06.11.2016 3.732 631,0 30,50 (das war als die gelbe Leuchte an war)

Ich kann nur raten:
06.11.2016 = dein Geburtstag?
3.732 = aktueller Kontostand?
631,0 = Höhenmeter der Tankstelle über Null?
30,50 = Hab ich momentan einstecken. Moment! Woher weißt du das?  :-D

Bitte ergänze doch den Beitrag, sodass man erstens die Zahlen besser auseinanderhalten kann und zweitens weiß, was sie bedeuten.

Antwort Nr. 33
Da muss ich ja 2x die Woche tanken fahren. Und ich mache immer voll.
Ich muss doch mit den Dieselfahrern mithalten, Spaß am Spritsparen und ein lächeln auf dem Gesicht, wenn sie mir erzählen "ja ich komme aber auch 1.000km mit einer Tankfüllung". Darauf kann ich dann nämlich erwidern "aber nicht mit 28 Litern" :-D

@Jorin
Der war gut  :applaus:

Antwort Nr. 34
Erledigt Chef :P :) ;) :D

Sorry, mehr Smeiliiiiiies kenn ich ned :)
und es liegt mir fern Dich wegen irgendwas zu beleidigen, auch wenn es derzeit wohl etwas rauer hier zugeht?! :)

Sorry.

Antwort Nr. 35
Wenn du die Zunge entfernst, die du mir raus streckst, oder noch ein Zwinkern hinten dran setzt, dann weiß ich auch, dass du das nicht beleidigend meinst.

Mensch, Leute... Ernsthaft?  :icon_doh:

Antwort Nr. 36
Hallo Knauser,
Kurz zur Info: Yaris VFL, RRW um die 40 km, Reservelampe leuchtet auf.
Danach noch ca. 70 km gefahren und anschließend knapp über 30 L reingepresst.
Also insgesamt 7-8 L Reserve.

Gruß hybbi56

Antwort Nr. 37
Naja, 7-8 Liter Reserve, das passt ja mit meinen 100 km ganz gut, die man auf jeden Fall noch schafft.  :-)

Antwort Nr. 38
Vor allem mit Knausers Durchschnitt ;)

Antwort Nr. 39
Getankt habe ich dann und wie immer bis zur automatischen Abschaltung.
Rein gepasst haben 28,81 Liter.
Ich tanke auch nur bis zum ersten "Klick". Maximal habe ich schon mal so 32l bei meinem Yaris Hybrid VFL getankt.
Daher sollten bei Dir sicherlich noch 3 l weitere Reserve  drin gewesen sein. Vermutlich noch einiges mehr, aber ich lasse es auch nicht darauf ankommen. Wieviel in den Tank nach dem ersten "Klick" noch passt, weiss ich auch nicht. Wobei das vermutlich je nach Zapfsäule unterschiedlich sein kann.

Antwort Nr. 40
Immer Sommer schaff ich locker noch 150-200Km nachdem die Lampe angegangen ist ;D

Antwort Nr. 41
Wahnsinn! Also 100km bin ich auch schon mal danach noch gefahren, dann aber lieber tanken gegangen... ::)

Andere Frage zum Thema:
Kennt jemand einen 3-5 Liter Reservekanister der in den Zwischenboden passt und dicht ist?
Den 3 Liter Kanister von Hünersdorff hatte ich schon mal - der passt, war aber nicht dicht.

Antwort Nr. 42
Das scheint mittlerweile ein generelles Problem der Reservekanister zu sein.
Ich habe einen der ist ca. 30 Jahre alt aus Kunststoff und dicht -  d.h. es riecht auch nicht nach Sprit.!
Alle anderen die ich habe wollte ich nicht dauerhaft im Auto haben.

Obwohl - ich habe einen recht neuen Kanister von Stihl für die Kettensäge mit Sprit und Kettenöl, der scheint wirklich dicht zu sein.
Fürs Auto aber reichlich unpraktisch.

Antwort Nr. 43
Bevor ich mich mit Kanistern im Auto rum ärgere fahr ich lieber zeitig tanken :)

Antwort Nr. 44
Gibt es da nicht alte Bundeswehrkanister auf ebay? Die passen sicher nicht in den gewünschten Raum könnte mir aber vorstellen, dass die dicht sind. ;D