Zum Hauptinhalt springen
Thema: 12 V- Batterie Auris HSD EXE (leidiges Thema) (6681-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: 12 V- Batterie Auris HSD EXE (leidiges Thema)

Antwort Nr. 15
Ich drücke die Daumen, daß es die 12V-Batterie ist bzw. war. :)

Antw.: 12 V- Batterie Auris HSD EXE (leidiges Thema)

Antwort Nr. 16
@Mutzell22
mein Auris exe ist von 10/2016. War auch mal ne gute Woche ohne Benutzung (wegen Krankheit). Gab bisher keine Probleme. Zum einen schaltet der Hybrid (glaube alle Hybridwagen von Toyota) autom. nach ca. 20 oder 30 Min sämtl. (angelassene) Verbraucher ab und zum anderen deaktiviere ich immer über Nacht mein KeylessGo (den Schlüssel). Ob das Einfluss hatte weiß ich nicht so genau, denke aber schon. Denn der Wagen fragt ja nicht mehr (über Funk) Hallo Schlüssel bist du in der Nähe ? So gesehen entfällt ja beim deaktivieren des Schlüssels die Frage seitens des Autos (und verbraucht dann für die Intervallsuche nach dem Schlüssel erst mal keine Energie). Deshalb muss man ja wenn man rein will die Fernbedienung erst mal aktivieren, bevor dann das KeylessGo wieder ganz normal funktioniert.  Soweit meine Erfahrung mit dem neuen Auris. Vlt. hilfts weiter...

Antw.: 12 V- Batterie Auris HSD EXE (leidiges Thema)

Antwort Nr. 17
was ist, wenn ich den Schlüssel außerhalb der Reichweite des KeylessGo deaktiviere? Wie bekommt der Wagen das dann mit, dass der Schlüssel nicht mehr funkt? Ich würde meinen, die Deaktivierung müsste, sofern sie Strom sparen soll, vom Fahrzeug aus erfolgen.

 

Antw.: 12 V- Batterie Auris HSD EXE (leidiges Thema)

Antwort Nr. 18
Das Deaktivieren des KeylessGo am Schlüssel deaktiviert es ausschließlich am Schlüssel! Das Auto selbst sendet weiter. Der Stromverbrauch ist so vernachlässigbar gering, dass er keine Rolle spielt. Der Schlüssel lauscht nur auf die Signale im Auto und beginnt dann erst das Senden, wenn er diese empfängt.

Wenn du die Autobatterie schonen willst, musst du das KeylessGo im Fahrzeugmenü deaktivieren. Aber wie gesagt, der Stromverbrauch ist so gering, dass sich das nicht lohnt. Mein Yaris stand auch schon mal 3 Wochen im Winter ohne Benutzung und die Batterie machte keinerlei Probleme, als ich ihn wieder nutzen wollte.