Zum Hauptinhalt springen
Thema: Seht ihr das Grinsen in meinem Gesicht? (1108-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seht ihr das Grinsen in meinem Gesicht?

Seit heute Mittag ist er endlich mein:

[smg id=3587]

Die fehlende Sitzheizung habe ich sehr erfolgreich kompensiert:

https://www.amazon.de/gp/product/B001QD9S8U/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Und damit ich noch mein Smartphone laden kann und einen freien 12V-Slot habe:

https://www.amazon.de/gp/product/B005RXK55U/ref=oh_details_o01_s00_i05?ie=UTF8&psc=1

Die Sitzauflage ist sehr bequem, heizt sehr gut und lässt sich gut befestigen. Ich habe das Keil- und Lordosekissen jedoch weggelassen. Optisch finde ich es jetzt auch keinen Stilbruch. Der 12V und USB-Verteiler liegt vor den beiden Getränkehaltern beim Schalthebel.

Freue mich schon auf die erste größere Tour, die der Kleine und ich bald antreten werden. Bei der ausgiebigen Tour hier in der Gegend hat er mir schon viel Freude bereitet und das Grinsen wurde jedes Mal breiter, wenn der EV-Modus ansprang. Lediglich der Durchschnittsverbrauch ist noch weit entfernt von den angestrebten 5 Litern, aber das kommt noch.

Re: Seht ihr das Grinsen in meinem Gesicht?

Antwort Nr. 1
Herzlichen Glückwunsch, das klingt ja richtig gut! Und das Foto ist auch schick. ;)

Antwort Nr. 2
 :icon_fred_blumenstauss: Zum neuen Hybrid

Antwort Nr. 3
Auch von  :icon_fred_blumenstauss: herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit dem neuen Schätzchen

Antwort Nr. 4
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit dem Teilzeitstromer.  :icon_fred_blumenstauss:

Antwort Nr. 5
Danke für die Blumen. :) Und ich mag jetzt schon den Gedanken nicht, dass ich gelegentlich dienstlich gezwungen bin, ein Auto 1.0 zu fahren.

Antwort Nr. 6
@Mad55

sieht echt schick aus, ich hoffe Dein Grinsen wird mit der Zeit immer breiter. Wieder ein HSD mehr auf unseren Straßen, sehr schön!

Antwort Nr. 7
Hallo,
ich fahre meinen kleinen YHSD seit letzten April.
Und ich freue mich immer wieder über das gute Stück und die gelungende Technik. ;D

Gratulierend
Willy

Antwort Nr. 8

Danke für die Blumen. :) Und ich mag jetzt schon den Gedanken nicht, dass ich gelegentlich dienstlich gezwungen bin, ein Auto 1.0 zu fahren.

Oh ja! Ich mußte im letzten Jahr einige Kilometer im Knatterdiesel abspulen. Ein paar Fahrten hab ich lieber auf eigene Kosten mit dem Prius gemacht. Keine Lust Freitags im Feierabendverkehr 200km mein Kupplungs-Knie zu quälen und die Vibrationen im Stand zu ertragen...
Aber ok, ich bin auch eher Hardcore-Gleiter. :-X

LG
Klaus

Antwort Nr. 9
@KSR1

Ohja, ich versteh auch nicht, warum die Leute sich heutzutage noch freiwillig ein manuelles Schaltgetriebe antun. Schöne Anekdote von heute hierzu:

Ich war eben mit einem Kollegen in die Mittagspause. Ein überzeugter "Ich schalte besser und ruckfreier als jede Automatik"-Mensch. Als er einstieg, bemerkte er schon etwas despektierlich "Wie? Hybrid ist Automatik". Ich lächelte innerlich und fuhr los. Kinnlade klappte runter. Ich merkte, wie sich dann auf einmal der Benziner zuschaltete. Der Kollege meinte nach einer Weile "Und die ganze Strecke fährst du elektrisch? Wahnsinn". Auf meine Korrektur, dass schon vor 300 Meter sich der Benziner zugeschaltet hat, war er sprachlos, weil er es nicht merkte. Am Ende der Fahrt meinte er, er müsse sich wirklich mal als nächsten Firmenwagen einen Hybriden überlegen, das war ja wirklich klasse und überhaupt.

Und wieder war das breite Grinsen im Gesicht. Und es wächst und wächst und verschluckt bald die Ohren. ;D

Antwort Nr. 10
Man merkt es ja immer wieder, die meisten "Gegner" sind es nur deshalb, weil Sie sich selbst noch keine Meinung gebildet haben ... (was nicht sein kann, ist nicht ...)

Ich freue mich über Jeden, der plötzlich mal selber mit dem Denken anfängt (ich -bzw. unsere Hybi- konnte auch schon einige erstaunte Gesichter von Familienmitgliedern, Bekannten und Kollegen erzeugen)  ;D  

Antwort Nr. 11

@KSR1

Ohja, ich versteh auch nicht, warum die Leute sich heutzutage noch freiwillig ein manuelles Schaltgetriebe antun. Schöne Anekdote von heute hierzu:

Ich war eben mit einem Kollegen in die Mittagspause. Ein überzeugter "Ich schalte besser und ruckfreier als jede Automatik"-Mensch. Als er einstieg, bemerkte er schon etwas despektierlich "Wie? Hybrid ist Automatik". Ich lächelte innerlich und fuhr los. Kinnlade klappte runter. Ich merkte, wie sich dann auf einmal der Benziner zuschaltete. Der Kollege meinte nach einer Weile "Und die ganze Strecke fährst du elektrisch? Wahnsinn". Auf meine Korrektur, dass schon vor 300 Meter sich der Benziner zugeschaltet hat, war er sprachlos, weil er es nicht merkte. Am Ende der Fahrt meinte er, er müsse sich wirklich mal als nächsten Firmenwagen einen Hybriden überlegen, das war ja wirklich klasse und überhaupt.

Und wieder war das breite Grinsen im Gesicht. Und es wächst und wächst und verschluckt bald die Ohren. ;D

Sehr nette Geschichte!

Wie hybrid-fan schreibt "sich selbst noch keine Meinung gebildet" bzw. ich würde eher sagen, sie haben es noch nicht erfahren bzw. erlebt. So hatte ich mal mit zwei Kollegen ein Erlebnis. Wir sind Techniker und die Beiden reparieren auch z.B. ihre Fahrräder selbst. Sie wußten, daß es ein "Hybrid mit Elektro" ist. Nun, ich wollte ihnen was aus dem Kofferraum geben und der Wagen stand rückwärts zu dicht an der Hecke. Also einsteigen, booten (nur beim P2: EV drücken damit der Benziner nicht angeht) und 2m vorrollen wärend sie neben dem Auto standen. "da hat man ja garnix gehört", die Beiden haben sich kaum wieder eingekriegt. Ok, ich habe dann auch noch dick aufgetragen mit "dafür lasse ich den Benzinmotor doch nicht an und verbrenne Benzin".  :-[ Dann stieg ich aus und mein Piepsie piepte Warn, weil der Schlüssel in meiner Hosentasche das Auto verließ (Smartkey). "Klar, da man nichts hört muß der mich warnen, daß er an ist, ich könnte es vergessen haben das ich ihn noch nicht ausgemacht habe..."
Ich fürchte mit Produktivität war es bei den Kollegen nach der Mittagspause nicht mehr weit her.  :-[

LG
Klaus

Antwort Nr. 12
@KSR1

Ich kann mir das lebhaft vorstellen. Hatte heute zwei andere Kollegen im Auto, die auch aus dem Staunen nicht mehr rauskamen, als wir zum hiesigen Burgerbrater gefahren sind. Und da der Toyotahändler um die Ecke von der Firma ist, sollte ich mal nach Provision fragen. ;)