Zum Hauptinhalt springen
Thema: Toyota iQ EV  (1586-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.




Re: Toyota iQ EV

Antwort Nr. 4
Toyota Deutschland kündigt den iQ EV an und man kann schon Broschüren und Probefahrt vereinbaren :) Also wenn der bei mein Toyota Händler dann steht werde ich mir eine Termin ausmachen und den Flitzer mal genießen :) Mal sehen was der kosten wird auf den immer großeren Elektroautomarkt.

http://www.toyota.de/cars/coming_soon/iq-ev/index.tmex

Re: Toyota iQ EV

Antwort Nr. 5
85 Kilometer Reichweite  :icon_wp-question: :icon_wp-question: :icon_wp-question: :icon_wp-question: :icon_wp-question:

Schlechter Witz oder einfach nur dreist - mehr fällt mir dazu nicht ein.
Die Leute kaufen schon keine E-Autos, weil eine Reichweite von 150 Kilometern "viel zu wenig" ist und Toyota meint, noch weniger Reichweite an den Mann bringen zu können. Viel Erfolg.

Re: Toyota iQ EV

Antwort Nr. 6
Der IQ ist ja für die Stadt gedacht und gemacht. Da sollten die 85 km schon reichen und mit Schnellladung ist die Knutschkugel in 15 (!) Min zu 80 % voll und schon gehts wieder 68 km weiter.  ???
Solange allerdings der bereits erhältliche Smart e-drive 150 km schafft, ist das natürlich keine Glanzleistung und Toyota wird zu recht wieder abgewatscht.  :icon_no_sad:

Re: Toyota iQ EV

Antwort Nr. 7
Klar die Reichweite ist jetzt nicht der Bringer :( Aber für die Stadt OK ;)
Mir gefällt das Auto irgendwie auch das Innendesign  :-)

Mal schauen was der Preis erste mal sagt um gegen den Smart und den VW eUP zugestehen.

Re: Toyota iQ EV

Antwort Nr. 8

Klar die Reichweite ist jetzt nicht der Bringer :( Aber für die Stadt OK ;)


Fährst du denn immer nur Stadt? Gerade in deiner Gegend kann diese niedrige Reichweite zum Verhängnis werden.
Dieses Elektroauto von Toyota wäre das erste, wo selbst ich sagen müsste: zu wenig Reichweite, da meine regelmäßigsten Strecken zwischen 70 und 100 Kilometern lang sind - und selbst die 70 Kilometer-Strecke wird im Winter schon zu viel für dieses E-Auto sein.

 

Re: Toyota iQ EV

Antwort Nr. 9
Also so 20-25 KM ist das meinste was ich an Strecke A-B fahre an Stück.

Klar E Auto sollte über 100KM Reichweite haben das ist Fakt unter 100 darf E Roller noch haben nur. Aber von Konzept her ist das Auto schon ansprechend oder findet Ihr nicht?