Zum Hauptinhalt springen
Thema: Warum Diebe keine Elektroautos knacken (1443-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Warum Diebe keine Elektroautos knacken

Antwort Nr. 1
Bei dem, was sich da aus den Beobachtungen des Finanzportals im Artikel zusammengereimt wird, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.  :icon_doh:

Re: Warum Diebe keine Elektroautos knacken

Antwort Nr. 2
Trotz mehrmaligen Lesens bleibt der Artikel die Antwort bzgl. "Warum Diebe keine Elektroautos knacken" schuldig.

Re: Warum Diebe keine Elektroautos knacken

Antwort Nr. 3
Zitat
Fachmann Neubert sagt: "Die sind bei den Dieben und ihren Auftraggebern schon allein mangels öffentlicher Steckdosen nicht gefragt."


;)

Re: Warum Diebe keine Elektroautos knacken

Antwort Nr. 4
Dann hat das aber nichts mit "knacken" (dem Zugang zum Fahrzeug) sondern mit dem Diebstahl an sich zu tun, somit ist die Überschrift (und Threadthema) irreführend.

Re: Warum Diebe keine Elektroautos knacken

Antwort Nr. 5
Sei doch nicht so pingelig.  ;) Ich finde schon, dass man das durchaus umgangssprachlich ableiten kann. Der Informationsgehalt des Artikels selbst ist aber trotzdem fragwürdig.

Re: Warum Diebe keine Elektroautos knacken

Antwort Nr. 6
Der Artikel ist klasse. Endlich kommen die E-Mobile im Osten des Landes in Schwung. Dann wird Infrastruktur entstehen und fortan werden E-Autos sehr beliebt sein, weil nicht billig.

Re: Warum Diebe keine Elektroautos knacken

Antwort Nr. 7
Die glauben noch, das sie mit der Verlängerungsschnur nur 50 Meter fahren können.
Oder sie drücken den Startknopf. Nichts ist zu hören. "Oh der springt nicht an...." :-D

Re: Warum Diebe keine Elektroautos knacken

Antwort Nr. 8
Also ich habe den Artikel nicht genau gelesen, aber das wieso ist nicht geklärt.
Nur das es zu wenige öffentliche Steckdosen gibt.
Eigentlich hat die Artikelüberschrift, nichts mit dem Artikel zu tun, finde ich.
Nur weil ein Satz mal über E-Autos gefallen ist.

 

Re: Warum Diebe keine Elektroautos knacken

Antwort Nr. 9
Ich habe nicht ohne Absicht 5  ;D eingefügt.
Vor allem kann man bei der relativ geringen Anzahl verkaufter E-Autos
auch nicht von einer statistischen Signifikanz sprechen. Ein absolut
irrelevanter Artikel also. Aber warum nicht auch mal den Link zu einem  Artikel posten,
der unfreiwillig komisch ist.

Tschau
Gutsch
;)