Zum Hauptinhalt springen
Thema: So geht Elektro! (1391-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

So geht Elektro!

Vor einiger Zeit haben wir mit viel Hilfe aus dem Forum "So geht Hybrid!" ins Leben gerufen. Die Seiten, die den Hybridantrieb erklären und mit Vorurteilen aufräumen, erfreuen sich großer Beliebtheit auch außerhalb unserer Community.

Nun überlegen wir, ein ähnliches Angebot auch für den Elektroantrieb zu erstellen. Dort stellen sich Fragen wie: Welche verschiedenen Stecker gibt es? Was muss ich beim Aufladen beachten? Wie empfindlich reagieren die Batterien aufs Wetter und wie schrumpft dann die Reichweite? Und viele mehr, die wir gerne angehen möchten. Es soll aber kein Wiki entstehen - "So geht Elektro!" soll wie sein Partnerangebot eher einfach gehalten bleiben.

Dazu benötigen wir eure Mithilfe. Anders als beim Hybridantrieb besitzen wir Teammitglieder keine Elektrofahrzeuge. Aber wir wissen, dass einige von Euch welche besitzen oder zumindest gefahren sind, andere haben sich mit dem Thema vielleicht bereits auseinander gesetzt und Ahnung von der Materie. Wir suchen Mitstreiter, die mit uns dieses Projekt begleiten und mit Leben füllen. Natürlich steht das Team mit Rat und Tat zur Seite und wird selbst auch fleissig daran mitarbeiten. Wir möchten keine Arbeit abwälzen, sondern von euren Erfahrungen profitieren - so, wie später die Leser von "So geht Elektro!" auch.

Zudem möchten wir 2 bis 3 Pilotinnen oder Piloten vorab wieder als Versuchskaninchen missbrauchen, in Form von Test-Lesern. Ihr dürft diese Seiten vorab anschauen und mit uns über die Inhalte und die optische Aufbereitung diskutieren.

Interessenten melden sich bitte bei mir per PM oder hier im Thread.

Re: So geht Elektro!

Antwort Nr. 1
als Testleser bin ich gerne dabei :-)