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Thema: Tuning (9261-mal gelesen)
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Re: Tuning

Antwort Nr. 1
Wie findet ihr die zu sehenden Prius ´e?

Re: Tuning

Antwort Nr. 2
Zum anschauen ganz schön.
Aber nichts mehr für mich. Liebe es lieber etwas weicher und komfortabler als mit dieses Super-duper-Niderquerschnittsreifen.

Re: Tuning

Antwort Nr. 3

Wie findet ihr die zu sehenden Prius ´e?



Als Hingucker toll.    Als will haben , nein Danke.
Schneeschieber für den Winter neee, Das überlasse ich anderen.

Die letzten beiden Winter haben mal wieder gezeigt wie schlecht das Handling mit ein solchen mit GFK Schürzen aufgemöbelten Fahrzeug ist.
Solche Karosseriebausätze kommen MIR nicht mehr ins Haus. Das hatt ich früher mal, und kenne die Probleme damit ...

Wenn das jemand toll findet und haben möchte , gerne, ich klatsche auch mal Beifall und finde es auch toll wenn es gut gemacht ist.
Aber ich will es nicht dran haben.

Eigentlich dachte ich beim Prius auch mal an H&R Tieferlegungfedern, aber der letzte Winter zeigte mir wie gut Bodenfreiheit ist.
Dann würde es wohl eher ein Airride Fahrwerk, was aber vom Preis durchfällt  :-)

Re: Tuning

Antwort Nr. 4
Kann man(n), muss man(n) aber nicht haben! Nur meine Meinung dazu! Wem es gefällt bitte schön. Mein Ding ist es nicht.

Gruß, Achim

Re: Tuning

Antwort Nr. 5
Also ich finde das ziemlich geil werde aber sehr wahrscheinlich nicht dergleichen machen. Hab bisher auf jedes Auto fette Alus usw. montiert um belohnende Blicke der Bürger zu ernten, aber nu ist das erst mal vorbei. Evtl. noch ne Spurverbreiterung hinten, und die Scheiben in schwarz, aber dann "habe ich fertig":-D

Re: Tuning

Antwort Nr. 6

Also ich finde das ziemlich geil werde aber sehr wahrscheinlich nicht dergleichen machen. Hab bisher auf jedes Auto fette Alus usw. montiert um belohnende Blicke der Bürger zu ernten, aber nu ist das erst mal vorbei. Evtl. noch ne Spurverbreiterung hinten, und die Scheiben in schwarz, aber dann "habe ich fertig":-D


Bitte Fotos wenn fertig ;-)

P.s. Die seitlichen Chromleisten stehen dem schwarzen sehr gut !

Re: Tuning

Antwort Nr. 7
werd ich auf jeden Fall machen und danke für den Tip. ;)

Re: Tuning

Antwort Nr. 8
Was meint ihr wie viel "mm" Spur-verbreiterung darf ich hinten jede Seite dazwischen machen?

Danke und Gruß

Re: Tuning

Antwort Nr. 9
Die Lauffläche der Reifen muss noch vollständig vom Kotflügel abgedeckt sein. Aber ich finde leider grad den passenden Paragraphen nicht.  :-[
Aber ich glaub, so viel ist bei Dir eh nicht geplant, dass Du da in Problembereiche kommen wirst, oder?

Re: Tuning

Antwort Nr. 10
Zitat
Die Lauffläche der Reifen muss noch vollständig vom Kotflügel abgedeckt sein
...und dürfen beim einfedern nicht im radkasten schleifen  ;)

Re: Tuning

Antwort Nr. 11

Zitat
Die Lauffläche der Reifen muss noch vollständig vom Kotflügel abgedeckt sein
...und dürfen beim einfedern nicht im radkasten schleifen  ;)


OK, gemeinsam sind wir stark  ;D :wldn:

Re: Tuning

Antwort Nr. 12
Ich wollte auch zuerst mit einer Spurverbreiterung arbeiten,
hab mich dann aber für Felgen mit kleinerer Einpresstiefe entschieden.
Gut, so kann man nicht nur eine Achse betonen.

Welches Tuning mich interessiert, ist das was "andere" nicht sehen.
(99,999 Prozent der "anderen" kennen mich eh nicht. Wozu das also? :D )

Mehr Dampf hätt ich gern. Die Lücke zwischen GS450h und Prius klafft dermaßen groß.
Mindestens 150 PS, besser 170, gerne auch 200. Das wäre ein Prius für mich!
Zum Ausgleich dürften sie gerne auch einen 3-Liter-Prius mit 70 oder 90 PS bauen und
Schubabschaltung bei Tacho 120 programmieren, damit die Ikone eine solche bleiben kann. ;)

Ich komme zwar mit den 136 Pferdchen klar, aber es mangelt doch sehr an Drehmoment.
Schon bei niedrigen Autobahngeschwindigkeiten ist das vom E-Motor begesteuerte Drehmoment
nur noch sehr bescheiden und der 100 PS Verbrenner dreht auf Höchstdrehzahl. Das ist nicht
souverän und nicht komfortabel. Der Abstandtempomat ist dermaßen komfortabel und eigentlich
oberklassemäßig, aber der jammernde Benziner macht diese Welt kaputt.

Ja, ich weiß, ich fahr das falsche Auto. :)
Aber nur in dieser Hinsicht, und eben mangels Alternative.

Wenn der Lexus 200h wirklich mehr Dampf haben sollte,
würden sich vielleicht Möglichkeiten eröffnen.

Re: Tuning

Antwort Nr. 13
Auf den CT 200h bin ich auch gespannt. Da ich mit
dem Prius eigentlich immer alleine fahre (zur Arbeit)
wäre ein Kompaktwagen oder Sportcoupe für mich
auch eine Alternative.

MfG

Lars

Re: Tuning

Antwort Nr. 14
Ich frag mal bei meinem Händler wegen den Verbreiterungen nach und schreibs hier denn rein.

Was die Leistung angeht, mehr ist immer besser, aber der Prius reicht schon. Den Gs 450 bin ich auch schon gefahren und das ist ein wirklich geiles Auto, aber da wird der Reifenhändler auf Dauer auch dein bester Freund, da der wirklich zur Sache geht.345Ps wollen vorwärts.

In ein paar Jahren werd ich definitiv auch wieder nen Lexus fahren, -- ist ne Wohltat in jeder Angelegenheit. :la:

Aber vorerst ist der Prius super und es ist ein Toyota was ich auch wichtig finde, machen einfach die besten Autos und viel günstiger und umweltfreundlicher kann man sich nicht bewegen.

Toyota&Lexus --> Best cars of the world!! :wldn: :wldn: :wldn: :wldn:

Re: Tuning

Antwort Nr. 15

Auf den CT 200h bin ich auch gespannt. Da ich mit
dem Prius eigentlich immer alleine fahre (zur Arbeit)
wäre ein Kompaktwagen oder Sportcoupe für mich
auch eine Alternative.

Nach allem, was bisher bekannt wurde, wird der CT200h den gleichen Antrieb haben wie der P3. Die Leistungsangaben sind identisch. Toyota scheint das als Standardantrieb etablieren zu wollen, wie man am Auris HSD ebenfalls sieht.

Re: Tuning

Antwort Nr. 16
Die Zielgruppe will was sportliches und das gibt der Prius-Antrieb nicht her.
Ja, aber was will Lexus dann? Soundtuning machen? Wrooom.
Ich wette mal, dass er entweder gleich ein wenig mehr Leistung hat,
oder in einer zweiten Stufe mindestens den Antrieb des Sai kriegt.

Re: Tuning

Antwort Nr. 17

Die Zielgruppe will was sportliches und das gibt der Prius-Antrieb nicht her.
Ja, aber was will Lexus dann? Soundtuning machen? Wrooom.

Die bauen halt quasi ein anderes Fahrzeug um den HSD-Antrieb herum, mit besserer Ausstattung, besserem "look and feel", besserer Geräuschdämmung.

Summa summarum: ein Edel-Prius.


Re: Tuning

Antwort Nr. 19
Hi,

1130 EUR (+ Versand, Montierung, Lackierung) - und dann ohne TÜV-Gutachten??

Dann doch vielleicht eher das japanische Original-Bodykit, das angeblich sogar den cW-Wert um 0.04 absenken soll  :wldn:.

Re: Tuning

Antwort Nr. 20
Moinsen liebe Priusgemeinde,

ich hab nu Spurverbreiterungen drin 30mm :wldn:, mach da morgen bei Sonne nen paar Fotos von uns setz sie hier rein.


Re: Tuning

Antwort Nr. 21
Hab super Fotos gemacht und hab mein blödes Kameraverbindungskabel verloren. Ich setze sie sofort rein wenn ichs wieder hab.


Re: Tuning

Antwort Nr. 23
Hallöchen!

Sind ja echt nette Fotos geworden, aber sag mal bitte:
Handelt es sich hier nur um optisches oder auch um praktisches Tuning?
Merkst du eine bessere Straßenlage?
Wenn ja: Was kosten die Teile, - und muß man sie eintragen lassen?

Gruß von Tom

Re: Tuning

Antwort Nr. 24
Vielleicht eine kleine Anregung: Ich würde Thumbnails bevorzugen, so kann man beim interessanten Bild drauf klicken, aber der Thread hier wird nicht allzu aufgeblasen. Danke!

Ansonsten: Schaut gut aus, wirkt sportlicher, und sicherlich ist die Kurvenlage nun etwas besser.

Re: Tuning

Antwort Nr. 25
So meinst Du wäre es besser? ;)



Ansonsten würden mich auch wie Onkel Tom  die (EXTRA)-Kosten und die TÜV-Freigabe interessieren... :-[

Gruß, Woody

Re: Tuning

Antwort Nr. 26
Ja, viel besser!  :)

Re: Tuning

Antwort Nr. 27
Dann müsste ich die Bilder komplett neu hochladen. >:( Ausnahme, ok? ::)

Tüv, hab ich bisher noch nicht eingetragen. Glaub das es reicht die Unterlagen dabei zu haben, kommen von H&R was ja doch eine namenhafte Firma ist. Die Spurverbreiterungen haben mir 95,90 € gekostet.

Straßenlage ist wenn nur minimal besser geworden, aber sieht auf jeden Fall besser aus. :wldn:

Die Straßenlage werd ich auf Dauer auf jeden Fall durch andere Federn verbessern, der Wagen schaukelt wie nen Schiff beim Überholvorgang o.ä.  ???


Re: Tuning

Antwort Nr. 28

Dann müsste ich die Bilder komplett neu hochladen. >:( Ausnahme, ok? ::)

Ja und?  Deine Freude an der Spurverbreiterung in allen Ehren, aber dann gleich 10MegaPixel Bilder hochladen ist doch etwas heftig übertrieben. Fürs Forum hätte ne 1024er Auflösung vollkommen gereicht.  Willst du die Bilder in Poster-Größe drucken? (Ansonsten gibts keinen Grund, diese Riesen-Auflösungen zu verwenden)

Denk dran, dass jeder, der diesen Thread anschaut, automatisch die Bilder saugen muss.... Jedes Bild hat 2,5 MBytes...
Und die Transferkosten gehen auf Jorins Konto.
Und Leute, die mal eben das Forum per UMTS nachlesen wollen, werden dich dafür verfluchen ;)  (ich bin des öfteren mal im Zug mit dem Laptop zugange)

Servus
Jürgen

Re: Tuning

Antwort Nr. 29
Gibts da vielleicht auch Vorher-Fotos zum Vergleich zu sehen?
Mir fällt der Unterschied für 30 mm, trotz der großzügigen Bilder  ;) etwas zu gering aus.

Re: Tuning

Antwort Nr. 30
Der Vergleich fällt erst richtig auf, wenn mehrere Prius nebeneinander stehen. Habe auf meinem P2 auch 46mm pro Achse mehr, da die Alus die ich fahre eine geringere Einpresstiefe wie die Originalen haben und dadurch 23mm pro Rad rauskommen. Bei den Winteralus sind es 16mm pro Rad.
Wenn mein Prius neben dem einer Freundin steht fällt das schon extrem auf, vor allen wenn sie ihre Winterreifen auf Stahlfelgen drauf hat. Bei denen ist nämlich die Einpresstiefe größer als bei den Serienfelgen.
Bei dem P2 hat die Verbreiterung der Spur (und vieleicht auch die Verbreiterung der Felgen von 6 Zoll auf 7 Zoll) zu einer spürbaren Verbesserung der Strassenlage geführt. Vor allem bei schneller Kurvenfahrt.

Die Eintragung kostet laut meinem Reifenhändler 40€, wenn eine ABE vorliegt. Egal für welche Teile. Federn, Felgen, Spurverbreiterungen, usw, usf.

Btw: Mir gefällt es sowieso sehr gut wenn die Reifen mit der Karosserie abschliesen. Wirkt irgendwie harmonischer.

Gruß
Klaus

Re: Tuning

Antwort Nr. 31

Hallo,
ist mit Reifen die näher an den Radlauf kommen nicht das Steinschlagrisiko und damit Rostbefall um einiges höher.
Ich kenne inzwischen einige jüngere Mazdas und Fords die an den Radläufen am wegrosten sind. Meine bisherigen Autos
mit eher "schmalen" Rädern hat diese Probleme nie. Zusammenhang ja oder nein?

Gruß

Re: Tuning

Antwort Nr. 32
Dazu gleich eine Frage an MR PRIUS!

Wenn man die Dinge montiert, benötigt man auch längere Bolzen? ;)
Was kosten diese dann noch?

Gruß, Woody

Re: Tuning

Antwort Nr. 33
Auf meinen Bildern ist wirklich selbst im Vergleich wenig zu erkennen, aber ist nu eh zu spät passende vorher-nachher Fotos zu machen. ::)

Die Bolzen für die Verbreiterung wird mitgeliefert und sonst passen ganz normal die normalen Schrauben.


Re: Tuning

Antwort Nr. 34

Auf meinen Bildern ist wirklich selbst im Vergleich wenig zu erkennen, aber ist nu eh zu spät passende vorher-nachher Fotos zu machen. ::)


Kein Problem, hab ja eh nen P2  ;)


ist mit Reifen die näher an den Radlauf kommen nicht das Steinschlagrisiko und damit Rostbefall um einiges höher


Kann ich mir persönlich nicht vorstellen, dass diese Verbreiterung merklich zu stärkeren Beschädigungen an den Radläufen führen.

Re: Tuning

Antwort Nr. 35
Das glaub ich auch nicht, jedenfalls hat ich im Lexus da zwei Jahre keine Probleme mit und in meinen bisher gefahrenen Fahrzeugen auch nicht. Vielleicht auf Dauer, nach 10 Jahren oder wenns eh vll eintritt. ::) ;D