Zum Hauptinhalt springen
Thema: Toyota ruft 370.000 Autos zurück (1533-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Toyota ruft 370.000 Autos zurück

Antwort Nr. 1
Also ich denke das können wir gelassener sehen als es auf den ersten Blick erscheint, denn sind es in erster Linie Modelle die hier nicht vertrieben wurden. Diejenigen Lexus Fahrzeuge die es betrifft sind zwischen fünf und neun Jahre alt und Stückzahlmäßig wenig vertreten (knapp 4400).
Bei den geschilderten Mängeln bezweifel ich bei anderen Herstellern ob die überhaupt einen Rückruf starten würden, wahrscheinlich dürfte der Kunde das zumindest anteilig zahlen. Aber wie geschrieben: hierzulande knapp 4400 von 370.000.
"Keine Rückrufe" bedeutet nicht automatisch "bessere Qualität".

Re: Toyota ruft 370.000 Autos zurück

Antwort Nr. 2
"Sorry war unser Fehler, wir machens auch wieder gut falls es dein Auto überhaupt betrifft."

Ist also mittlerweile schlecht?

Toyota soll also lieber Autos die schon bis zu 9 Jahren herumfahren weiterfahren lassen wie viele andere Hersteller es machen(z.B. VW mit ihren DSG Getrieben), damit sie ja keinen Rückruf starten müssen?




Re: Toyota ruft 370.000 Autos zurück

Antwort Nr. 3
Wenn wir gerade dabei sind ...
Im Nachbarforum haben die ersten Yarisfahrer ein Rückrufschreiben erhalten.
Bremsleitung Hinterachse überprüfen.

LG hybbi56

Re: Toyota ruft 370.000 Autos zurück

Antwort Nr. 4
Zügig und konsequent auf eigene Produktionsmängel reagiert.

Re: Toyota ruft 370.000 Autos zurück

Antwort Nr. 5
Sollte keine Kritik sein. Finde das auch ok. Betrifft nur einen 6-wöchigen Prod.-Zeitraum April bis Mitte Mai 2013. Könnte sein, daß eine Schraube nicht genügend angezogen ist und dadurch Bremsflüssigkeit austreten kann. Dauer 15 min.

LG hybbi56

Re: Toyota ruft 370.000 Autos zurück

Antwort Nr. 6
Habe am Mittwoch auch den Brief zu der Rückrufaktion mit der Bremsleitung erhalten und gleich einen Termin ausgemacht. Allerdings wollen die gleich das Auto für einen halben Tag da behalten.  :-(
Wegen Ersatzfahrzeug meinte die Dame nur das dies weder über die Garantie noch über die Service-Card abgedeckt sei, wenn ich Sie aber richtig verstanden habe wollen Sie mir einen auf Kulanz bereitstellen. Wird das wirklich nicht von Toyota Deutschland übernommen?


 

Re: Toyota ruft 370.000 Autos zurück

Antwort Nr. 8

Habe am Mittwoch auch den Brief zu der Rückrufaktion mit der Bremsleitung erhalten und gleich einen Termin ausgemacht. Allerdings wollen die gleich das Auto für einen halben Tag da behalten.  :-(
Wegen Ersatzfahrzeug meinte die Dame nur das dies weder über die Garantie noch über die Service-Card abgedeckt sei, wenn ich Sie aber richtig verstanden habe wollen Sie mir einen auf Kulanz bereitstellen. Wird das wirklich nicht von Toyota Deutschland übernommen?


Ist wirklich Sache des Autohauses,ich persönlich habe aber bei unserem T.Händler noch nie Probleme gehabt.Bei Rückrufaktionen gab es ohne Nachfrage immer ein Ersatzwagen sowie auch bei den Durchsichten oder anfallenden Reparaturen.
Gruß Ramona