Zum Hauptinhalt springen
Thema: Auris1 HSD vs. Auris2 HSD (3682-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Auris1 HSD vs. Auris2 HSD

Jetzt ist es soweit an meinem "1ser" Auris HSD ist die 45.000 km Inspektion notwendig.
Habe mir einen Termin für Dienstag organisiert und als Ersatzwagen ( für einen ganzen Tag) den neues Auris HSD zugesagt bekommen.
Da ich an diesem Tage auch so einige berufliche Außentermine habe werde ich den neuen mal so richtig unter die Lupe nehmen.
Mal sehen wo die Unterschiede liegen ( ausser in der Verpackung und dem Innenraum).
Werde Euch dann natürlich meine Eindrücke mitteilen.
Ich bin ja schon so gespannt........

Pepe

Re: Auris1 HSD vs. Auris2 HSD

Antwort Nr. 1
Wir sind auch sehr gespannt.  ;D ;)

Antwort Nr. 2

Tach auch!
Wie versprochen mein persönlicher subjektiver Vergleichstest Auris 1HSD gegen den "neuen".
Schon beim Einsteigen macht sich das  neue sportliche  sportliche Design bemerkbar.
Im Einser  hat an mehr Platz - der zweier hat 2 Schwarze Löcher und davor ein Armaturenbrett das seinem Namen alle Ehre  macht! Steil und im Retrolook- wem es gefällt, mir nicht,
Das Material erinnert mich ebenso an die 80er Jahre mit viel Hartplastik wie das Armaturenbrett-Design.
Ne Toyota das ist nix!
Besser sieht es da schon mit dem Fahrwerk und dem Motor aus.
Das Fahrwerk schluckt jede Welle und jedes Schlagloch ohne murren. Der Motor ist noch leiser als beim alten und Windgeräusche habe auch keine vernommen (war aber auch nicht auf der AB nur Stadt und Landstraße mit max. 100)
Vorteil Auris 2!
Ergebnis:
Für mich ist alles in allem der alte Einser das bessere Paket.
Da muss Toyota beim neuen noch ordentlich nachbessern.

LG Pepe

Auris1 HSD vs. Auris2 HSD

Antwort Nr. 3
So ging mir es beim Prius 2 zu Prius 3.
Ist wie im Kino. Die erste Verfilmung ist meist die Beste.

Antwort Nr. 4
Aber da nur der Director's Cut (sprich das Facelift).  ;D

Antwort Nr. 5
Zitat
Das Material erinnert mich ebenso an die 80er Jahre mit viel Hartplastik wie das Armaturenbrett-Design.

Wo ist bei Auris 2 Hartplastik wo es bei Auris 1 keins gibt?

Beim steilen AmaturenBRETT gebe ich Dir recht und beim Raumgefühl auch.
Wenn man aber als Fahrer des Vorgängermodells das neue Modell als besser finden soll muss dieses schon sehr deutlich besser sein. Das liegt einfach in der Natur und ist menschlich. ;-)

Trotzdem Danke für Deinen Eindruck.

Antwort Nr. 6
Wenn man die beiden so nebeneinander sieht, dann sieht der Einser im wahrsten Sinne des Wortes schon ziemlich alt aus. Und wenn man dann den Zweier als Executive sieht (mit dem Leder am Armaturenbrett), dann gibts nix mehr, wo man sich nach dem Einser zurücksehnt.

Meine holde Gattin wollte auf jeden Fall den Einser nicht haben, als sie daneben den Zweier gesehen hat. Ich hätte lieber den Einser gekauft, weil mir das Armaturenbrett nach etwas mehr "Freiheit" aussieht und weil er auch ein paar tausender günstiger und sofort zu bekommen war (im Februar2013). Nun bekommen wir halt den Zweier Mitte Mai.

(und der Zweier hat auch neben der Geschmacksfrage ein paar ganz objektive Verbesserungen. Mir fällt da z.B. der Komforblinker ein oder auch die auf automatisches Anklappen einstellbaren Ausenspiegel.)

Antwort Nr. 7
Optisch gesehen gefällt mir der Zweier außen etwas besser - innen dagegen finde ich den Einser schöner.
Ist vielleicht besser so, da kommt man nicht auf dumme Gedanken  ;D

Antwort Nr. 8
[Wo ist bei Auris 2 Hartplastik wo es bei Auris 1 keins gibt?

Na ja es geht um das Aussehen und ums anfassen.....
Ich habe in den 80er Jahren mal einen Opel Kadett City als Dienstfahrzeug gefahren in der " Basisversion"  also ohne alles-
das fühlte sich ganauso an, ebenso wie die Lüftungsauslässe für die Seitenscheiben die durch drehen geschlossen werden nicht durch einen Hebel (ich weiss nicht genau wie ich es erklären soll- besser mal selber ansehen).
dazu die Digitaluhr ( wurde schon mal thematisiert).......
Ansonsten wie schon ganz am Anfang beschrieben: mein rein subjektives Gefühl....
Ach ja, ich habe vergessen zu erwähnen das die Sicht auf Tacho und Instrumente bein Menschen meines Kalibers ( knapp 190cm groß und 2 1/2 Zentner schwer) auch recht eingeschränkt ist ( Lenkrad verdeckt da etwas die Sicht - Sitzhöhenverstellung ganz unten und Lenkrad nach ganz oben gestellt-).
Gruß Pepe

Antwort Nr. 9
Hatte zuvor den Auris 1 Diesel...
Mir gefällt der Auris 2 um einiges besser, aber das ist eben Geschmacksache  ;D

LG. Alcandro

Antwort Nr. 10

So ging mir es beim Prius 2 zu Prius 3.
Ist wie im Kino. Die erste Verfilmung ist meist die Beste.

Naja ich find den neuen prius  schon schicker und effizenter  :) mit welchen fährt du lieber wenn ihr ein Familienausflug macht?

ps: schreibe gerade von mein Samsung wave 2 und genieße das Wetter von ein berg aus wo ein windpark ist und vor mir weitere sind ^^