Zum Hauptinhalt springen
Thema: Sonnenschutz fürs MFD (11039-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Sonnenschutz fürs MFD

Antwort Nr. 45
Was genau bewirkt die Blende denn? Bzw. was stört Euch, was die verhindert?

LG
Klaus

Re: Sonnenschutz fürs MFD

Antwort Nr. 46
Moin Moin.
KSR1 schrieb:
Zitat
Was genau bewirkt die Blende denn? Bzw. was stört Euch, was die verhindert?


Hab sie ja bei Jorin in Original gesehen.
Also ich hab da bei ungünstigen Sonnenstand manchmal das Problem die Anzeigen des MFD (NAVI z.B:), nicht mehr sehen zu können. Das Hood spendend dann den entsprechenden "Schatten".  ;)
Es sieht zudem echt gut aus und passt auch richtig gut zum MFD. Die Montage ist auch recht einfach.
Gruß Lutz

Re: Sonnenschutz fürs MFD

Antwort Nr. 47

Moin Moin.

Hab sie ja bei Jorin in Original gesehen.

Ich auch, ein wirklicher Test war das aber nicht. Aber das JBL-Soundsystem ist echt nicht schlecht im Vergleich zum Standardsystem!  :wldn:
Zitat
Also ich hab da bei ungünstigen Sonnenstand manchmal das Problem die Anzeigen des MFD (NAVI z.B:), nicht mehr sehen zu können. Das Hood spendend dann den entsprechenden "Schatten".  ;)
Es sieht zudem echt gut aus und passt auch richtig gut zum MFD. Die Montage ist auch recht einfach.
Gruß Lutz

In welchen Situationen hilft die Blende denn? Und in welchen nicht?
LG
Klaus

Re: Sonnenschutz fürs MFD

Antwort Nr. 48
Schau mal hier nach
Zitat
Antwort #28 am: 08. Juni 2010, 17:50
  ;)
Gruß Lutz


Re: Sonnenschutz fürs MFD

Antwort Nr. 50
Moin Moin.
Am 08.10.11 17:14 Uhr schrieb ich:
Zitat
Fragen über Fragen :icon_verwirrt2:

Daher werde ich mal direkt bei unserem Hauptzollamt vorbei schauen und mit einem Ausdruck vom Hood nachfragen.

Diese Information hab ich nun bei unseren Hauptzollamt persönlich bekommen.
Es werden bis zu einem  Warenwert + Versandkosten von 150,00€ lediglich 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig.
Das ist alles. Keine weiteren Bearbeitungsgebühren oder sonstige Kosten. :-)

Leider habe ich immer noch keine Antwort auf meine E-Mail erhalten mit der Frage nach der Höhe der Versandkosten.  Hab ich mich verschrieben oder gar einen anderen gravierenden Fehler gemacht? :-/
Gruß Lutz
P.S. Ich bleib dran und werde weiter hier berichten. ;)

Re: Sonnenschutz fürs MFD

Antwort Nr. 51
Wenn du Hilfe beim Kontakt brauchst, weil es an Englisch-Fähigkeiten mangelt, gib Bescheid. ;)

Re: Sonnenschutz fürs MFD

Antwort Nr. 52
Leider sind meine Englischkenntnisse eher bescheiden muß ich zugeben.  :-[
http://www.priusaccessory.com/Prius-NavCap-Sun-Viso-Displayr-p/navcap.htm
Da wüste ich wohl gern die Höhe der Versandkosten.
Konnte sie selbst aber noch nicht finden bzw. erfragen. :-/
Gruß Lutz
P.S. Vielen Dank für Deine Hilfe Jorin.

Der Endpreis ist nun Dank Jorins Hilfe endlich bekannt.
Er beträgt 54.50€ alles im allen. Das ist mir zu teuer.

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Toyota-Prius-Sun-Visor-Hood-your-Display-Screen-/120786284824?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&hash=item1c1f6c7118#vi-contentmeetSellerId
Hier würde es "nur" 43,14€ kosten bis es im Auto verbaut ist.

Re: Sonnenschutz fürs MFD

Antwort Nr. 53
43 € wären auch bei mir harte Schmerzgrenze (mit Versand etc.). Mal schauen, ob sie sich noch melden...

Danke fürs Kümmern  :icon_danke_ATDE:

Re: Sonnenschutz fürs MFD

Antwort Nr. 54
Nun wird es kompliziert. :icon_begeistert:
Muß man sich wirklich dort erst registrieren um mit lindbergh61 in Kontakt zu kommen.  :icon_wp-question:
Dabei möchte ich doch nur herausbekommen ob er auch nach Germany  versendet. :-(

Ich bin langsam schon drauf und dran mir einen Sonnenschutz selbst zu basteln. Kann auch nicht schwerer sein. ;D
Gruß Lutz


Re: Sonnenschutz fürs MFD

Antwort Nr. 55

Dabei möchte ich doch nur herausbekommen ob er auch nach Germany  versendet. :-(


Tut er. Ich hatte damals meinen bei ihm über ebay bestellt. Lass es doch einfach mal drauf ankommen. Wenn er nicht liefern möchte, wird er sich schon melden.

Re: Sonnenschutz fürs MFD

Antwort Nr. 56
 ;D Ja wenn das so ist muß ich ja "nur" noch meine liebe Frau überzeugen.  ;D
Denn könnte ich auch in den nächsten Tagen mal richtig konkret eine Sammelbestellung entgegen nehmen. :icon_hurra3:
Gruß Lutz

Re: Sonnenschutz fürs MFD

Antwort Nr. 57
Moin Moin.
Die letzten Tage war ich nun auf der Suche nach einer Alternative da meiner Frau und mir im Grunde auch ca. 40,00€ sowie der gesamte Aufwand für einen Sonnenschutz doch etwas zu viel sind. :icon_no_sad:
Wer lange sucht der auch findet.  :la:
Im priuschat.com sind sehr viele Anregungen und Anleitungen zu finden einen solchen Hut für das MFD selbst zu basteln und das zum Teil mit einem minimalen finanziellen Einsatz.
Bilder sind von den Ergebnissen auch reichlich zu finden und es sieht gar nicht mal so schlecht aus.  :icon_nicken:
Nun zu unserer Entscheidung.  ;D
Ein Sonnenschutz werde ich selbst basteln. Fotos dazu werden hier selbstredend eingestellt. Wenn es gut wird und die angestrebten Kosten unter 10,00€ liegen könnte ich für weiter Interessenten gern noch welche Herstellen.
Aber erst mal nach geeigneten Material suchen.  Berichten werde ich hier gern weiter.
Gruß Lutz


Re: Sonnenschutz fürs MFD

Antwort Nr. 59
Na klar. :-D ;)