Zum Hauptinhalt springen
Thema: Toyota Einparkhilfe (4093-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Toyota Einparkhilfe

hoi zusammen,

was haltet ihr vom einparksystem im prius? ich habe es jetzt genau 2x benutzt, zum testen und zur demo und muss sagen, das ich es nicht benötige. es dauert mir einfach zu lange und ist mir zu umständlich. wie sind eure erfahrungen mit diesem system?

vg

PS: wo schreibt man technische sachen rein die es schon in 2 Priusversionen gab? jeweils das gleiche thema für Prius 2 & 3?

Re: Toyota Einparkhilfe

Antwort Nr. 1
Ich habe einen PII mit diesem System und es ist meiner persönlichen Meinung nach in der Realität unbrauchbar. Zum spielen ist es lustig. Der Grosse Vorteil ist aber die Kamera und die bekam man nur mit der Einparkhilfe zusammen.

Re: Toyota Einparkhilfe

Antwort Nr. 2
stimmt, die kamera ist ist sehr nützlich und sollte, meiner meinung nach, standard sein.

Re: Toyota Einparkhilfe

Antwort Nr. 3
Ich hab die Einparkunterstützung im privaten P 2 in 2 Jahren noch nicht mal ausprobiert  :-[
Bis ich da dran denke, hab ich immer schon händisch eingeparkt.
Aber die Rückfahrkamera mit den Linien ist ein sehr nettes Gimmick, dass ich nicht mehr missen möchte.  :wldn:

Wobei ich sagen muss, dass ich beim Geschäfts-P 2 mitlerweile auch schon auf ca. 5 cm rückwärts an Wände rangieren kann. Wenn man die Länge mal im Blut hat, gehts auch ohne Kamera, aber mit ist natürlich viel cooler.  ;)

Gruß Tweety

Re: Toyota Einparkhilfe

Antwort Nr. 4

PS: wo schreibt man technische sachen rein die es schon in 2 Priusversionen gab? jeweils das gleiche thema für Prius 2 & 3?


Ich würde es im Zweifelsfalle erstmal in dem Priusbereich unterbringen, den du auch fährst. Denn mit dessen Technik hast du ja ein Problem/eine Frage/eine Erfahrung. Kann sein, dass es beim P2 auch passt, aber du als Themenstarter beziehst dich ja auf dein Modell.

Re: Toyota Einparkhilfe

Antwort Nr. 5
Hallo,

bin jetzt seit 6 Monaten mit dem P3 unterwegs und habe die Einparkhilfe noch nie getestet :-[. Die Rückfahrkamera ist aber einfach genial, man kann ein Hindernis auf wenige cm genau anpeilen und die Hilflslinien sind perfekt geeignet um die Parkbucht präzise anzusteuern.

Gruß
Palau


Re: Toyota Einparkhilfe

Antwort Nr. 6
Kann auf die Einparkhilfe ebenfalls gerne verzichten, paar Mal getestet, völlig enttäuscht.
Umtändlich, langsam, - für mich unbrauchbar.
Kamera und Monitor sind allerdings echt klasse!
Ich liebe dieses Auto, auch mit einigen Defiziten u. Macken... ::)

Es grüßt euch Tom

Re: Toyota Einparkhilfe

Antwort Nr. 7
Finde super das se bei schwierigen Parklücken nutzbar ist, musste sie aber bisher nicht verwenden :-\. Wenns kracht noch nen Meter ;D

Re: Toyota Einparkhilfe

Antwort Nr. 8
Servus!

Einziger Nachteil bei der IPA ist die komplizierte Handhabung.
Sonst klappt das Einparken wunderbar!
Bin schon mal in solche Lücken so sauber hereingekommen, wo ich mir selbst "von Hand"  nie getraut hätte! :wldn:
Sonst finde ich auch die Hilfslinien sehr nützlich.
Die kann man übrigens auf mindestens 3 verschiedene Optionen umschalten,
finde ich gut!
Wenn der S... :twisted: ...regen irgendwann aufhört, mache ich ein Paar Fotos davon.

Gruß, Woody

Re: Toyota Einparkhilfe

Antwort Nr. 9
yep, das suizitäre wetter nervt, zumal auch die cam ständig dreckig ist. ich freu mich schon wenn ich meinen Prius mal in der sonne sehen kann, das pearl white soll ja schick aussehen  ;D .


ich nutze immer mehr die cam zum rückwärtsfahren, kann man sich gut dran gewöhnen.

Re: Toyota Einparkhilfe

Antwort Nr. 10
Hallo,

so gut die Rückfahrkamera ist, bei Dunkelheit sieht man leider ziemlich wenig  >:( - liegt auch daran, dass der P3 nur eine Rückfahrleuchte hat. Da hat Toyota wieder mal am falschen Platz gespart.

Gruß
Palau

Re: Toyota Einparkhilfe

Antwort Nr. 11
Manche bauen dort eine LED ein, soll heller leuchten! :wldn:
W.

Re: Toyota Einparkhilfe

Antwort Nr. 12

Manche bauen dort eine LED ein, soll heller leuchten! :wldn:
W.


Hallo Woody,

ich habe ja schon diverse (illegale :-[) LED verbaut, allerdings noch nicht an dieser Stelle - Du hast mich aber jetzt auf eine Idee gebracht 8) .

Gruß
Palau

Re: Toyota Einparkhilfe

Antwort Nr. 13
Finde die Option Rückfahrtcamera gut, muss aber noch die genaue Begrenzung vom roten Strich ausprobieren.
Das automatische Parkieren habe ich noch nicht probiert, ist vermutlich das beste den Versuch zwischen zwei weichen Gegenstände zu machen.

Walter

;)


Re: Toyota Einparkhilfe

Antwort Nr. 15
Gute Idee Woody, mit dem Massstab.

Walter

:wldn:


Re: Toyota Einparkhilfe

Antwort Nr. 17
Servus!

Ich habe heute meine Holde gebeten, mir zu helfen und mit dem Zollstock
die genaue Abstände abgemessen.
Ein Bild anbei: 


Gruß, Woody