Zum Hauptinhalt springen
Thema: Frage Yaris Tempomat (3283-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Frage Yaris Tempomat

Hallo,
geht hier zwar um keinen Hybrid, aber vielleicht weiß trotzdem jemand was dazu.
Wir wollten beim Yaris meiner Frau, Bj. 11/2011 einen Tempomat nachrüsten lassen.
Angeblich sei das nicht so einfach  :icon_daumendreh2:
Man müsste das ganze Steuergerät wechseln, was sehr teuer wäre  ::)
Über alternative Nachrüstungen müsse man sich erst mal kundig machen  :icon_doh:
Haben die wieder "ein Rad ab" bei Toyota oder was soll das???
Beim Coralla war das ohne weiteres möglich.
Nachdem ich 2 mal vorgesprochen habe--man melde sich bei mir--das ist jetzt 10 Tage her  :mst:
Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen ?
Danke im Voraus.

Re: Frage Yaris Tempomat

Antwort Nr. 1
Also ich habe immer wieder gelesen, dass bei Toyota nur der Tempomathebel nachgerüstet werden muss, beim Auris wurde mir das für ca.  300 € angeboten.
Ob es hier beim Yaris eine Besonderheit gibt weiß ich jedoch nicht.

Antwort Nr. 2
Im PIII geht das Nachrüsten problemlos. Der Hebel hat mit Einbau beim FTH roundabout 200 € gekostet und funktioniert klasse!

Antwort Nr. 3
Hier geht es ja um einen Nicht-Hybriden. Etwas googeln bringt leider nicht mehr Erkenntnis, als dass es beim Diesel nicht funktionieren soll, beim Benziner allerdings problemlos.

Ich kann berichten, dass der Tempomat, der in meinem YHSD (~200€) nachgerüstet wurde, aus einem Fehlversuch bei einem Verso-S stammt. Mein FTH hatte den Hebel noch herumliegen, weil er dort tatsächlich wegen des nicht kompatiblen Steuergeräts nicht funktioniert hatte.

Wirklich weiterhelfen werden diese Infos wohl nicht ;)

Antwort Nr. 4
Ei ja, auf jeden Fall mehr Info als beim TH  ;D
Also im Konfigurator bei Toyota gibt es die Geschwindigkeitsregelanlage
(Tempomat  ;D ) nur beim Yaris Hybrid -- Klasse  :icon_doh:

Antwort Nr. 5
Servus.

aus einem Fehlversuch bei einem Verso-S stammt.

Wir haben einen Verso-S (ist aktuell fast genau ein Jahr alt) in der Familie, bei dem wurde mittels originalem Hebel, der Tempomat nachgerüstet. Genaueres ist mir da aber nicht bekannt, da es der FTH machte, bei dem der Wagen neu gekauft wurde.

Grüße ~Shar~