Zum Hauptinhalt springen
Thema: Modellpflege Yaris HSD (7231-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Modellpflege Yaris HSD

Antwort Nr. 15
Beim Prius kann man durch längeres Drücken der Mode-Taste zwischen 1- und 5-Minuten-Anzeige im Mitteldisplay beim Tacho hin und herschalten.
Die große Anzeige im Navi ist meines Wissens nach immer auf 1-Minute.

Re: Modellpflege Yaris HSD

Antwort Nr. 16

Schaun mer mal, ob und falls ja, was Jorin in seinem Fahrbericht dazu meint.


Aufgefallen, zur Kenntnis genommen, kurz den Kopf geschüttelt. Lösen lässt sich das bestimmt durch Fußmatten mit einem extra Auswuchs an dieser Stelle oder durch besagte bestellbare Fußstütze. Was andere mit bunten Dächern und Außenspiegeln, Rallystreifendekor oder mehr als 30 Rad-Reifen-Kombinationen (Opel Adam) treiben, macht Toyota eben mit dem wirklich sinnvollen Kram.


Die große Anzeige im Navi ist meines Wissens nach immer auf 1-Minute.


Zumindest beim Vorfacelift-Prius 3 war die aber meines Wissens nach auch umschaltbar zwischen 1- und 5-Minuten-Balken.  :-/

Re: Modellpflege Yaris HSD

Antwort Nr. 17

Was andere mit bunten Dächern und Außenspiegeln, Rallystreifendekor oder mehr als 30 Rad-Reifen-Kombinationen (Opel Adam) treiben, macht Toyota eben mit dem wirklich sinnvollen Kram.



Das Zauberwort mit dem die Kunden gelockt werden sollen , nennt sich INDIVIDUALISIERUNG .
Ob das im Einzelfall nun Abzocke oder sinnvoll ist, oder nur Spielerei, muß jeder selbst entscheiden.
;)

Re: Modellpflege Yaris HSD

Antwort Nr. 18

Als kleine Info:

Im gelben Forum wurde ursprünglich bemängelt,
daß die Anschlußmöglichkeit zur Starthilfe im Motorraum eingespart wurde.  :-( 
Dies wurde inzwischen korrigiert.   :-)
Anschluß im Sicherungskasten rechts oben.  :wldn:

LG hybbi56


Das heißt wenn ich richtig geguckt habe, in meinem Sicherungskasten noch nicht vorhanden, ich kenne den Anschluss nicht da noch nie gesehen. Ist leider nur ein Handy-Bild in dunkler Garage und Taschenlampenbeleuchtung.
Kann einer anhand des Bildes meine Vermutung bestätigen oder (erfreulicherweise) widerlegen?

Re: Modellpflege Yaris HSD

Antwort Nr. 19
Guten Abend alle zusammen.


Das heißt wenn ich richtig geguckt habe, in meinem Sicherungskasten noch nicht vorhanden, ich kenne den Anschluss nicht da noch nie gesehen. Ist leider nur ein Handy-Bild in dunkler Garage und Taschenlampenbeleuchtung.
Kann einer anhand des Bildes meine Vermutung bestätigen oder (erfreulicherweise) widerlegen?




Schau mal in den rechten Sicherungskasten  ( in Fahrtrichtung links), dort ist der Anschluß . In der Bedienungsanleitung auf Seite 691 beschrieben. Bin direkt runter zum Auto , um es zu kontrollieren . Unter einer roten Kappe mit einem +. Zeichen  , die man ganz leicht aufmachen kann , ist der Starthilfeanschluß . Sieht zwar etwas mickrig aus , wird aber wohl seinen Zweck erfüllen .

Gruß Bobby

Re: Modellpflege Yaris HSD

Antwort Nr. 20
Danke für die Info, werde ich gelegentlich mal machen, mein Bild stammt vom Kasten in Fahrtrichtung rechts. Ich dachte das sich der Hilfsanschluss für die 12V-Batterie im 12V-Sicherungskasten befindet. In Fahrtrichtung links ist ja der kleinere Sicherungskasten mit der Aufschrift "HV-Fuse", deshalb hatte ich dort nicht reingesehen. Kann man ja nachholen.

Re: Modellpflege Yaris HSD

Antwort Nr. 21
Seite 691:

Maßnahmen im Notfall
Wenn Ihr Fahrzeug überhitzt (Hybridfahrzeug)

Hier steht definitiv nichts davon :P

Auf Seite 682 wird dagegen beschrieben, wie man die Starthilfe beim Hybridfahrzeug gibt mit anschließen der Batterie unter der Rücksitzbank....

Der Starthilfe Anschluss war bei den ersten YHSD nicht vorhanden. Meiner (Oktober 12) besitzt ihn ebenfalls nicht.

Re: Modellpflege Yaris HSD

Antwort Nr. 22

Seite 691:

Maßnahmen im Notfall
Wenn Ihr Fahrzeug überhitzt (Hybridfahrzeug)

Hier steht definitiv nichts davon :P

Auf Seite 682 wird dagegen beschrieben, wie man die Starthilfe beim Hybridfahrzeug gibt mit anschließen der Batterie unter der Rücksitzbank....

Der Starthilfe Anschluss war bei den ersten YHSD nicht vorhanden. Meiner (Oktober 12) besitzt ihn ebenfalls nicht.


Dann bezieht sich die Modellpflege wohl nicht nur auf das Fahrzeug  :-P ;)

Re: Modellpflege Yaris HSD

Antwort Nr. 23
Das die Anleitung angepasst wird ist ja durchaus zu begrüßen.

Allerdings macht das natürlich Seitenangaben verwirrend, wenn die Leute mindestens schonmal 2 Versionen haben können  :-D

Re: Modellpflege Yaris HSD

Antwort Nr. 24
Ich habe nachgesehen ob bei meinem ein Anschluss für die 12V-Batterie im entsprechenden Sicherungskasten vorhanden ist, er ist es leider nicht.
Dafür habe ich vorhin im Kofferraum rechts einen Schalter entdeckt der wohl das Rentnerradar (Parkpieper) ausschaltet. Im Nachhinein gedacht vielleicht aber doch die Rückfahrkamera (kann ich mir aber nicht vorstellen). Ich denke eher zur Abschaltung des hinteren Parkpiepers (vorn habe ich keinen), in der Anleitung habe ich auf die schnelle nichts entdeckt. Muss ich mir nächstes mal wohl wieder mit in die Wohnung nehmen.

Re: Modellpflege Yaris HSD

Antwort Nr. 25
Das ist eindeutig der Pieper, denn dieser ist meine ich auch, im Katalog abgebildet.

Re: Modellpflege Yaris HSD

Antwort Nr. 26
Ich denke das ist ein Überbleibsel der nicht-HSD Yarisversionen, bei denen kann man -glaube ich- den hinteren Parkpieper abschalten wenn man einen Hänger zieht. Beim HSD macht das abschalten ja wenig Sinn ohne Hängerverwendung. Also ein soda-Schalter der nur so da ist.

Re: Modellpflege Yaris HSD

Antwort Nr. 27
Nicht nur das, soviel ich weiß kostet dieser sogar extra  ;)

Re: Modellpflege Yaris HSD

Antwort Nr. 28
Der Parkpieper kostete extra, das stimmt. Aber er scheint den Schalter zu beinhalten, auch bei Versionen wo er wenig Sinn macht.

Re: Modellpflege Yaris HSD

Antwort Nr. 29
So, vorhin probiert: erwartungsgemäß schaltet der Schalter den Parkpieper hinten aus, er piept nur noch einmal beim einlegen der Fahrstufe "R".