Zum Hauptinhalt springen
Thema: Inspektion (89024-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Inspektion

Antwort Nr. 285

BTW: Das Ruckeln bei 70-80 Kmh ist nun wieder deutlich zu spüren... Vielleicht liegt es an der Kälte? Keine Ahnung, hab mich schon fast dran gewöhnt...

Hat meiner genau so :)
Scheint also ein systembedingter Fehler zu sein. Eine der ganz wenigen Macken des Yaris Hybrid.

Nervt mich nur zur Zeit bei uns auf der Autobahn, da ist ne ewig lange Baustelle mit Tempo 60 und alle fahren etwa 70.
Mit 60 halte ich alle auf, mit 80 bin ich zu schnell -.- Dann ruckelts halt 7km lang :(

Antw.: Inspektion

Antwort Nr. 286
ich habe das Ruckeln jetzt auch wieder. Muß echt an der Temperatur liegen. Egal. Passieren tut sonst ja nichts.

Antw.: Inspektion

Antwort Nr. 287
Inspektionen für meinen Yaris bei meinem Händler seit 2014:
2014 - 169,79 €
2015 - 212,50 €
2016 - 295,08 € mit TÜV
2017 - 309,97 €  mit Wischergummis vorne und hinten
und immer einen kostenlosen Mietwagen für 24H dazu. Ich bin zufrieden!  :-)

Antw.: Inspektion

Antwort Nr. 288
Ja, das kannst Du sein. Habe für die Inspektion für meinen TSI Kleinwagen aus dem VAG haus gestern 460 EUR für die Inspektion gezahlt. Ohne extra Arbeiten. Nur große Inspektion mit Zündkerzen und Luftfilter extra.
Der 15 000 er Inspektionsintervall ist also bei Toyota nicht teurer als der (im Idealfall) 30 000 er bei VAG.

Antw.: Inspektion

Antwort Nr. 289
Hmm, 460€ nach 2 Jahren/30000km macht also 230€ im Jahr. Und das auch nur, wenn die Zündkerzen mit gewechselt werden, was ja nicht jedes Mal dran ist. Da liegt der yaris - zumindest in den letzten beiden Jahren - doch schon etwas drüber.

Gruß Der Oppa

Antw.: Inspektion

Antwort Nr. 290
Naja beim Yaris sind auch "Extras" dabei
2016 - 295,08 € mit TÜV
2017 - 309,97 €  mit Wischergummis vorne und hinten
Da nehmen sich beide nicht viel.  :-)

Gruß hybbi56

Antw.: Inspektion

Antwort Nr. 291
Bis zu 30 000 km. bei überwiegend Kurzstreckenverkehr oder hohem Autobahnanteil können da auch 17 000 km draus werden.
==> Flexibler Wartungsintervall!

Antw.: Inspektion

Antwort Nr. 292
Inspektion und TÜV, okay das passt dann natürlich. Den TÜV hatte ich tatsächlich überlesen, sorry...

Das man beim flexiblen Wartungsintervall die 30000 nicht auf den Punkt trifft, ist mir schon klar. Sowohl damals beim 1.9 PD, beim 1.6 CR als auch jetzt beim 1.4 TSI lag/liege ich bei 26-28tkm, beim eGolf ganz knapp unter den 30tkm. Wenn man das Intervall allerdings auf 17tkm runterprügelt, sollte man dringend seinen Fahrstil hinsichtlich materialschonender Fahrweise überprüfen, egal bei welchem Fahrprofil.

Gruß Der Oppa

Antw.: Inspektion

Antwort Nr. 293
Mit viel Kurzstrecke geht das auch problemlos:
http://www.kfztech.de/kfztechnik/service/wartungsintervall-verlaengerung.htm
Da musst Du nicht fahren wie die Sau.

Aber sei es drum. Hier geht es um Toyota Yaris Inspektionen.
Ich wollte mit meinem Beitrag hier den Thread nicht kapern und eine Grundsatzdiskussion auslösen.

Eigentlich wollte ich nur zeigen das der teilweise gescholtene 15 000 km Intervall bis auf die extra Zeit für den zusätzlichen Werkstattbesuch keine Mehrkosten gegenüber den Longliveintervallen verursacht.

Antw.: Inspektion

Antwort Nr. 294
So erste Wartung bei unserem Yaris ist gemacht  ;D
Einzelaufschlüsselung hab ich gerade nicht parat, kann ich bei Interesse nachreichen, aber waren mit 0W20 nicht ganz 146€  :-)

Einzig, dass der FTH da glaub 5W30 reinmachen wollte  :icon_doh: , wenn ich nicht direkt vorab bei der Terminanfrage schon auf 0W20 bestanden hätte, find ich schade.

Antw.: Inspektion

Antwort Nr. 295
Ich bringe das Öl immer mit.

Antw.: Inspektion

Antwort Nr. 296
So erste Wartung bei unserem Yaris ist gemacht  ;D
Einzelaufschlüsselung hab ich gerade nicht parat, kann ich bei Interesse nachreichen, aber waren mit 0W20 nicht ganz 146€  :-)

Einzig, dass der FTH da glaub 5W30 reinmachen wollte  :icon_doh: , wenn ich nicht direkt vorab bei der Terminanfrage schon auf 0W20 bestanden hätte, find ich schade.

Hmm. Find ich aber sehr günstig. Ja, in DE ist das mit 0w20 so eine Sache, obwohl man meine sollte der FTH wüsste es besser.

Antw.: Inspektion

Antwort Nr. 297
Bei dem Gesamtpreis hab ich drauf verzichtet  ;)
0w20 war übrigens mit 58€ + MwSt!

Klar ist es selbst mitbringen noch billiger, aber ich bin eben kein @Knauser  und da der FTH einen guten Job macht + der Gesamtpreis passte, war es mir egal. Und Weihnachtsgeschenk (Christstollen) gabs auch noch gratis dazu  :-D

Antw.: Inspektion

Antwort Nr. 298
58€ ist ein Schnäppchen.

Antw.: Inspektion

Antwort Nr. 299
58€ mit Öl  :applaus: