Re: Aerodynamikradkappen Antwort Nr. 30 – 02. Mai 2010, 17:24 Zitat von: ectabane – am 02. Mai 2010, 17:14Hallo Sly,dann such doch mal das Prüfzeichen auf Deinen Radkappen.Du wirst keines finden, denn laut §22a der StVZO gehörenRadkappen nicht zu den BauartgenehmigungdpflichtigenFahrzeugteilen. Nichts für ungut, ich mußte den Paragraphenauch erst heraussuchen. Mit dem Glänzen ist das so eine Sache, das Aluminium aus dem die Pizzaplates sind ist rechtweich und daher läßt es sich auch schwer polieren.MfGLarsLars,o.k. wenn Du dich schon um die § gekümmert hast. Nicht das wir hier was anleiern was nach hinten losgeht P.s. hab leider keine Radkappen zum nachschauen ... Quote Selected Zuletzt geändert: 02. Mai 2010, 17:26 von Sly
Re: Aerodynamikradkappen Antwort Nr. 31 – 02. Mai 2010, 17:38 Ja, ja das Problem mit der grünen Rennleitung hatbestimmt schon jeder von uns einmal hinter sich undum größeren Ärger zu vermeiden mache ich mich inder Regel vorher sachkundig.MfGLars Quote Selected
Re: Aerodynamikradkappen Antwort Nr. 32 – 09. Mai 2010, 20:34 Hallo Priusfans,nach einigen Dingen, die dazwischen gekommen sindhabe ich es endlich geschaft einen ganzen Satz meinerAerodynamikabdeckungen fertigzustellen. Auf den Bildernein erster Eindruck.MfGLars Quote Selected
Re: Aerodynamikradkappen Antwort Nr. 33 – 09. Mai 2010, 21:18 Wow ectabane, das sieht sehr stimmig aus. Besonders in Vebindung mit der mattschwarzen Haube und dem Dach.Respekt vor der Arbeit.Gruß Tweety Quote Selected
Re: Aerodynamikradkappen Antwort Nr. 34 – 09. Mai 2010, 21:25 Hallo Lars,sehr individuelles Design. Mir gefällt es ausgesprochen gut - Kompliment.GrußPalau Quote Selected
Re: Aerodynamikradkappen Antwort Nr. 35 – 09. Mai 2010, 21:28 Respekt, Lars! Nimmst auch Bestellungen auf? W. Quote Selected
Re: Aerodynamikradkappen Antwort Nr. 36 – 09. Mai 2010, 21:45 Lars,sieht im ganzen auf dem Auto sehr stimmig aus, als ob es dahin gehören würde.Und auf jden Fall besser als die Originalen Aerodynamikabdeckungen. Quote Selected
Re: Aerodynamikradkappen Antwort Nr. 37 – 10. Mai 2010, 14:31 Hallo Priusfans,vielen Dank für Eure anerkennenden Worte, aberjetzt müssen sich die Abdeckungen erstmal in derPraxis bewähren und danach kann man über eineKleinserie nachdenken.MfGLars Quote Selected
Re: Aerodynamikradkappen Antwort Nr. 38 – 10. Mai 2010, 17:02 Genau. Da zählen nämlich solche Dinge wie:- Wie weit stehen sie raus? Sind Bordsteine ohne Gefahr für die Radkappen "anschleifbar" oder gibt das direkt Kratzer an den Kappen?- Wie ist die Belüftung der Scheibenbremsen bei hoher Belastung sicher gestellt? Gibt es evtl. zu befürchtende Langzeitschäden?- Hält die originale Befestigung das Mehrgewicht aus oder neigen die Kappen dazu, schon mal abzufliegen? Quote Selected
Re: Aerodynamikradkappen Antwort Nr. 39 – 10. Mai 2010, 17:17 Hallo an den Bastler,eine Frage möchte ich auch noch stellen:Wie oft kann man die abziehen, um Luftdruck zu prüfen, ohne dass sich die Platte von der Halterung löst?GrußHelmut Quote Selected
Re: Aerodynamikradkappen Antwort Nr. 40 – 10. Mai 2010, 17:48 Hallo Priusfans,@ jorinca. 10 mm, also Bordsteine ab einer Höhe von ca. 10 cm sindmit Vorsicht zu begegnen. Mit der Belüftung bin ich überfragt.Was für Langzeitschäden? Die Abdeckungen wiegen ca. 200gda habe ich keine Bedenken.@ Helmutzum Luftdruckprüfen muß in dieser Version die ganze Radkappemit Abdeckung entfernt werden, es ist aber auch möglich, dortwo sich das Ventil befindet, ein Loch einzuarbeiten.MfGLars Quote Selected
Re: Aerodynamikradkappen Antwort Nr. 41 – 10. Mai 2010, 18:30 Ich find die Dinger genial - sieht auch live gut aus. Meine Frau findet, dass das Auto dadurch etwas wie ein Mondfahrzeug aus sieht. Frauen halt Geschmacksache ist halt Geschmacksache. Quote Selected
Re: Aerodynamikradkappen Antwort Nr. 42 – 10. Mai 2010, 18:44 Echt witzig, - genau das selbe hat meine Frau auch gesagt.Und gerade das finde ich so genial, total übergalaktisch.Klasse Optik!! Quote Selected
Re: Aerodynamikradkappen Antwort Nr. 43 – 11. Mai 2010, 02:14 Zitatsieht auch live gut ausUm diese Erfahrung beneide ich dich!"Mondauto" würde ich eindeutig als Kompliment einstufen.Glitzernde Felgen mit schmalen Ziergummirändern findet man ja bevorzugt auf Hinterm-Mond-Autos. Quote Selected
Re: Aerodynamikradkappen Antwort Nr. 44 – 26. Mai 2010, 11:28 Hallo Priusfans,wie versprochen kommt jetzt, nach 500 km mit den Aerodynamikabdeckungen,der erste Bericht über die Praxistauglichkeit. In diesen 500 km war alles dabei, Kopfsteinpflaster, LPG Versorgungsstraßen,Landstraße, Stadtverkehr und Autobahn ( bis 150 Km/h ) und bisher kann ichnichts negatives berichten. Die Abdeckungen sitzen wie Fliegenmux auf denoriginalen Radkappen und haben sich nicht gerührt.MfGLars Quote Selected