Zum Hauptinhalt springen
Thema: Die Hybrid-Piloten werden ein eV! (2304-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Die Hybrid-Piloten werden ein eV!

Guten Morgen!

Nach vielen langen teaminternen Diskussionen haben wir uns dazu entschieden, schon bald einen eingetragenen Verein für die Hybrid-Piloten zu gründen. Dies hat mehrere handfeste Vorteile, die sich vielleicht auch erst im Laufe der nächsten Monate heraus kristallisieren, hier seien nur spezielle Vergünstigungen erwähnt, die Vereinen ermöglicht werden. Auch bei zukünftigen Veranstaltungen sind wir als Verein deutlich besser gestellt und können mehr erreichen.

Dies bedeutet für uns natürlich auch einen Mehraufwand in der Organisation. Wir brauchen Schriftführer, eine Vereinssatzung, einen Kassenwart, etc. Wir sind uns aber sicher, dies mit den momentanen Teammitgliedern leisten zu können.

Leider müssen wir, um qualitativ hochwertige Veranstaltungen mit prominenten und kompetenten Gästen bieten zu können, auch einen monatlichen Mitgliedsbeitrag erheben. Wir werden dies noch diskutieren und versuchen, diesen so minimal wie möglich zu gestalten.

Weitere und detaillierte Informationen in Kürze als Newsletter. Wir hoffen auf euer Verständnis und wünschen weiterhin viel Spaß als Pilot/in!  :wldn:

Re: Die Hybrid-Piloten werden ein eV!

Antwort Nr. 1
Hallo Jorin,

Wäre es organisatorisch nicht leichter (wenn es also nicht vermeiden werden kann) einen Jahres- statt einen Monatsbetrag einzutreiben??

Für Piloten außerhalb Deutschland wird's ja sonst ein erheblicher Aufwand 12 x pro Jahr irgendein lächerlich kleiner Betrag nach D überzuweisen.

Re: Die Hybrid-Piloten werden ein eV!

Antwort Nr. 2
Also ich würde mich schon als Kassier mit e.V.-Prokura bewerben, aber erst am 1. April des nächsten Jahres.  ;)

Re: Die Hybrid-Piloten werden ein eV!

Antwort Nr. 3
Moin,
klingt interessant. Habt ihr schon einen Satzungsentwurf?
Gruß
Lutz

Re: Die Hybrid-Piloten werden ein eV!

Antwort Nr. 4
Hallo,
bei jedem Notar sollte eine Broschüre liegen "Wir gründen einen Verein".
Darin ist alles Wichtige enthalten. Kenn ich, zumal ich eben einen Verein mitgegründet habe.

Tut mir leid, aber ich finde das Vereinsleben hierfür nicht passend.
Dann steige ich aus.
Aber bis dahin darf ich noch, oder ?

Re: Die Hybrid-Piloten werden ein eV!

Antwort Nr. 5
Aber wie housi wohl auch schon vermutet, ist dieser Vorschlag eh dem heutigen Tag gewidmet... :P

Re: Die Hybrid-Piloten werden ein eV!

Antwort Nr. 6
Das wäre ja der Hammer.
In dem Alter so schön hereingelegt, voll Neid gratuliere ich!

Re: Die Hybrid-Piloten werden ein eV!

Antwort Nr. 7
 :wldn:, Jorin!

Auch ich habe nicht auf den Kalender geschaut  :-[ .

Re: Die Hybrid-Piloten werden ein eV!

Antwort Nr. 8
 ;D ;D ;D
Respekt Jorin, fast hättest Du mich auch erwischt.

Re: Die Hybrid-Piloten werden ein eV!

Antwort Nr. 9
Nun kann ich es wohl auflösen. Natürlich war dies ein Aprilscherz.  ;)

Re: Die Hybrid-Piloten werden ein eV!

Antwort Nr. 10
 :) :) ;D ;D :wldn:

Re: Die Hybrid-Piloten werden ein eV!

Antwort Nr. 11
Kompliment! Der einzige Aprilscherz, auf den ich im ersten Moment hereingefallen hin!

Re: Die Hybrid-Piloten werden ein eV!

Antwort Nr. 12
mich hätte es nicht gewundert...was wäre deutschland ohne vereine und die dazugehörige vereinsmeierei und uniform  ;D ;D ;D


apropos uniform, wie würde denn eine HP-uniform aussehen  ;D ;D ;D

 

Re: Die Hybrid-Piloten werden ein eV!

Antwort Nr. 13
... hab's heute erst gelesen  ::),
... schon Diskussionen mit meinem
Finanzvorstand befürchtet  ??? ??? ???,

und bin jetzt erleichtert  :wldn: