Zum Hauptinhalt springen
Thema: Scheibenwischer (11400-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Scheibenwischer

Antwort Nr. 15
Hallöchen Suhlprius,

Der betreffende Wischer wurde bei der Anschaffung meiner ehemaligen Lexus RX400h montiert und dann auf den PIII wieder montiert. Insgesamt hat das Ding also gute 75.000 km runter. Insgesamt finde ich die Kosten nicht zu hoch  :wldn: .

Recht hast du aber: Es sind keine vollen 4 Jahre, sondern nur 3½.

Antwort Nr. 16

Insgesamt hat das Ding also gute 75.000 km runter.

Irgendwas mache ich verkehrt, bei mir ist nach 75 tkm schon der 3. Satz Scheibenwischer drauf. :-[
Bin zwar Laternenparker, aber über die zugefrorene Scheibe dürfen die Scheibenwischer bei mir nie schrubben, aber ich wechsel die Dinger auch, sobald die ersten Streifen beim Wischen entstehen.

Antwort Nr. 17
Hallo Tweety,

Ich auch - und ich bin da recht pingelig. Die Aerowischer von Bosch sind aber echt ausdauernd, sodaß die anfangs horrende Ausgabe sich später relativiert.

Antwort Nr. 18

Die Aerowischer von Bosch sind aber echt ausdauernd, sodaß die anfangs horrende Ausgabe sich später relativiert.

Hallo krouebi,
dann werde ich die Aerotwin beim nächsten Mal auch probieren, ich bin gespannt, obs an mir liegt, oder an den Wischern  ;)

Antwort Nr. 19
Ich habe jetzt eine längenoptimierte Version der Aerotwins (Danke @krouebi) montiert.

Die Kombination ist
1* Aerotwin Nachrüstset AR644S [700mm]
1* Aerotwin Nachrüstset AR502S [450mm + 500mm]

Bis jetzt ist mein Eindruck sehr gut, mal sehen wie's auf Dauer aussieht  :-\

Antwort Nr. 20
Puh, uralter Thread, den ich ausgrabe.  :-[ Und auch noch PIII und ich fahre PII.  :-[

Die genannten Aerotwin habe ich seit gestern Abend auch drauf. Erster Eindruck sehr gut. Kann aber auch an den alten Wischern liegen.  ;) Die waren potentiell 5Jahre und 4Monate alt, 40.000km alt bzw. hatten/haben gerade den zweiten richtigen Winter mitgemacht.

Den Wechsel habe ich problemlos während des Tankens (40l) gemacht. Die ersten Wischvorgänge hatten Schlieren zur Folge. Aber schließlich war einiges an Schmutz auf der Scheibe.  ;)

Hoffentlich halten die Bosch nun länger als 1Jahr, was mein bisheriger Wechselintervall (Vorfahrzeuge) war. (Jahresleistung 15-17tkm)

Ich habe übrigens die Originalgröße genommen 650/400mm.

LG
Klaus

Antwort Nr. 21
Die Wischer hatten wir neulich auf einem Leihwagen von Sixt, neuer Audi A4 mit 7km. Die Wischer haben ständig breite Streifen gezogen, da sie vereist waren und trotz mehrfachem Biegen und Abstreifen nicht hinzukriegen waren.
P.S. 1,8L Benziner, Verbrauch auf der Fahrt Erlangen-Schweiz 11,5L/100km. Bei Waldshut getankt, da Tank leer.
Zurück Opel Meriva, PS Fehlanzeige, Drehmoment auch, Benziner mit 4000 UpM bei 130 km/h im 5. Gang, Verbrauch 8,5L/100 km.

Antwort Nr. 22
Zitat

1* Aerotwin Nachrüstset AR644S [700mm]
1* Aerotwin Nachrüstset AR502S [450mm + 500mm]

Update: Der Artikel AR644S wurde von BOSCH durch AR70N ersetzt. BestellNr = 3 397 008 845