Zum Hauptinhalt springen
Thema: Der VW Jetta Hybrid - noch nicht auf dem Markt, aber schon besser als der Prius (92868-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Der VW Jetta Hybrid - noch nicht auf dem Markt, aber schon besser als der Prius

Antwort Nr. 180


Wundere mich nur wieso unser "VW Testfahrer Elby" auf ca. 5 Liter Verbrauch kam  :-D

Spaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaß Elby, ist nicht böse gemeint.


No Problem, wunder mich selber. Ich bekomm ihn ja nochmal etwas länger, mal sehn was ich dann brauch.

Also ich fand das Getriebe angenehmer , weil der Motor nicht so jault.

Re: Der VW Jetta Hybrid - noch nicht auf dem Markt, aber schon besser als der Prius

Antwort Nr. 181


...
Deine Freundin hat es wirklich gut auf den Punkt gebracht:
Wenn ich Hybrid will dann will ich sparsam, ökonomisch und umweltfreundlich Autofahren, wozu brauche ich dann 170PS?


Hybrid fahren muss doch nicht ausschliessen dass man auch mal sportlichen Spaß hat. Also ich fand die 170 Ok für das Auto. Damit geht auch was wenn man Lust hat. Die Schaltvorgänge könnten etwas schneller gehn aber ansonsten fährt der sich schon gut. Da gibts bei normalem Gasgeben kein gejaule, und das find ich richtig gut

Gruß Elby

Re: Der VW Jetta Hybrid - noch nicht auf dem Markt, aber schon besser als der Prius

Antwort Nr. 182

Hybrid fahren muss doch nicht ausschliessen dass man auch mal sportlichen Spaß hat. Also ich fand die 170 Ok für das Auto. Damit geht auch was wenn man Lust hat. Die Schaltvorgänge könnten etwas schneller gehn...


Oder man holt sich für die 37.000,- die der AuWeh kosten soll einen nahezu neuwertigen Lexus GS450h (S19)  (oder deutlich weniger, siehe hier), denn da geht wirklich was, wenn man Lust hat und dieser Spass ist unbezahlbar und dazu nicht so bieder wie ein Jetta. Dazu ist der Lexus noch zuverlässig, langzeiterprobt und mit langsamen Schaltvorgängen musst du dich nicht abgeben.

Re: Der VW Jetta Hybrid - noch nicht auf dem Markt, aber schon besser als der Prius

Antwort Nr. 183
Nur der Kofferraum ist noch unpraktischer als beim VW.  ;)

Re: Der VW Jetta Hybrid - noch nicht auf dem Markt, aber schon besser als der Prius

Antwort Nr. 184

Nur der Kofferraum ist noch unpraktischer als beim VW.  ;)


Ach, darüber kann man doch hinweg sehen, wenn man dafür von der Beschleunigungsspur direkt auf die 3. Spur links ziehen kann, ohne jemanden zu behindern oder wenn man auf der Landstrasse für's LKW-Überholen nur wenige Sekunden braucht (und dabei merkt, dass man ungewollt 170 fährt) - und das Alles bei herrlicher Ruhe im Innenraum...  :icon_irre4:  

:'(

Re: Der VW Jetta Hybrid - noch nicht auf dem Markt, aber schon besser als der Prius

Antwort Nr. 185
 :icon_keks:

Re: Der VW Jetta Hybrid - noch nicht auf dem Markt, aber schon besser als der Prius

Antwort Nr. 186
hallo zusammen
so morgen früh 10:00 uhr  werde ich meine probefahrt im jetta hybrid machen.
bin echt gespannt auf das auto.
ist ja nicht so einfach ein fahrzeug zu finden das nicht nur auf dem papier existiert, muss bis nach witten fahren sind gute 90 km von mir aus.
aber was tut man nicht alles um einen hybriden aus dem Vw konzern zu fahren.
werde dann auch von meinen erfahrungen berichten.

schönen Abend noch
gruß lars

Re: Der VW Jetta Hybrid - noch nicht auf dem Markt, aber schon besser als der Prius

Antwort Nr. 187
@prius3: Hast du die Probefahrt gehabt? Bin gespannt auf Dein Eindrücke vom Jetta Hybrid.

Re: Der VW Jetta Hybrid - noch nicht auf dem Markt, aber schon besser als der Prius

Antwort Nr. 188
Ich auch.  :-)

Re: Der VW Jetta Hybrid - noch nicht auf dem Markt, aber schon besser als der Prius

Antwort Nr. 189
... und ich erst!  ;D

Re: Der VW Jetta Hybrid - noch nicht auf dem Markt, aber schon besser als der Prius

Antwort Nr. 190
Hat ihm so gut gefallen das er immer noch unterwegs ist... :-D

Re: Der VW Jetta Hybrid - noch nicht auf dem Markt, aber schon besser als der Prius

Antwort Nr. 191
Wie wars denn jetzt?

Re: Der VW Jetta Hybrid - noch nicht auf dem Markt, aber schon besser als der Prius

Antwort Nr. 192
...er findet den thread nicht mehr  :-D


Re: Der VW Jetta Hybrid - noch nicht auf dem Markt, aber schon besser als der Prius

Antwort Nr. 194
So ich habe jetzt noch ein Video von meiner Probefahrt hochgeladen:
http://youtu.be/pvehyVgTQ8M