Zum Hauptinhalt springen
Thema: - und jetzt wird's wieder losgehen :( (2272-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

- und jetzt wird's wieder losgehen :(

- denn das Fahrzeug, das (unverschuldet) in diesem gräßlichen Unfall verwickelt worden ist, ist zweifelslos als PIII zu erkennen:

Obwohl auch jedes andere Fahrzeug bei einer solchen Kollission den selben Schicksal erlitten hätte, wird wieder mal die Sicherheit von Toyotas, und insbesondere HSD, bezweifelt werden.

Re: - und jetzt wird's wieder losgehen :(

Antwort Nr. 1
Der Unfall ist sehr schlimm - unabhängig davon welche Fahrzeuge beteiligt waren.

Ich denke nicht, dass in diesem Zusammenhang auf Toyota eingeschlagen wird, denn wie du selbst schon schriebst, wäre wohl jedes andere Fahrzeug unter diesen Umständen auch ausgebrannt.

Im Gegenteil: hätte es Probleme bei den Rettungs-/ Löscharbeiten am Prius gegeben, hätte das bei dieser Zeitung wohl im Vordergrund gestanden - allerdings liest man im Artikel nichts aus dieser Richtung.

Antwort Nr. 2
Huhu,

schreckliche Sache die da passiert ist!

Das Feuer kann zig Ursachen gehabt haben.

Fakt  ist, das ein tragischer Unfall unschuldige Menschenleben gekostet hat und ich finde aus Respekt demgegenüber sollte man nicht in wilde Spekulationen abdriften welche Auswirkung das jetzt auf den Ruf von Toyota hat.

Mein Mitgefühl gilt den Überlebenden und Hinterbliebenden.

Gruß,
Thomas.

Antwort Nr. 3
Hallo da,

das:

Zitat
Mein Mitgefühl gilt den Überlebenden und Hinterbliebenden.

ist wohl selbstverständlich.

Ich habe mir nur erlaubt, auf ein Faktum aufmerksam zu machen, das genau so fatal und tragisch ist wie der Lexus-Unfall in Kalifornien letztes Jahr.

Und Toyota hat eine "schlechte Presse".

Antwort Nr. 4
PIII??

Nee, ich sehe da nen PII.

Antwort Nr. 5

[...]wird wieder mal die Sicherheit von Toyotas, und insbesondere HSD, bezweifelt werden.

Sehe ich nicht so, weder im Artikel noch in den Bildertexten wird auf den Fahrzeugtyp eingegangen. Nicht einmal der Hersteller wird erwähnt. Oder habe ich dort irgendwas übersehen?  :-/

Antwort Nr. 6
Schlimmer Crash... Schuld war aber lt. Berichterstattung der LKW.

Da dort aber alles verbrannt und verkohlt aussieht, wird man wohl nicht auf Toyota losgehen.
Das Fzg. sieht mir auch nach P2 aus.

-Dachform / Silhouette
-Blinker in den Kotflügeln vorne.

Antwort Nr. 7
Hallo da,

Sly, du hast natürlich Recht, das es sich um ein II'er handelt.

In der Originalbericht, die ich natürlich statt Bild hätte zitieren sollen, steht aber sehr wohl die Automarke.

Antwort Nr. 8
Aber sie steht nicht deshalb dort, um Toyota eine rein zu würgen, sondern rein der Information wegen. Wäre es ein Ford, ein Honda, ein Mazda oder ein VW gewesen, wäre die Marke vermutlich auch genannt worden. Ich kann hier wirklich keine böse Absicht seitens der Redation erkennen.

Antwort Nr. 9
Leider gibt es aber etliche "fachliche" Kommentare dazu wegen der Hochvoltbatterie.

Antwort Nr. 10
Huhu,

Hier ist ein Folgeartikel, dort steht die Frau ist außer Lebensgefahr. Klick...

In dem Artikel steht eindeutig, das der LKW nach dem Durchbruch der Mittelplanke schon gebrannt hat. Der Toyota fing somit sekundär Feuer. Außerdem ist auf der Seite ein Video, wo die Kamera mal ein wenig um den Toyota geht. Da sieht man erstmal wie furchtbar der Wagen auch seitlich deformiert ist. Ich glaube nicht das außer ein paar unqualifizierter Kommentierer irgendein Journalist auf die Idee käme ob der Tragödie hier ein Zusammenhang zur Hybridtechnik herstellen zu wollen. Selbst die Zeitung mit den 4 Buchstaben hat ja ganz sachlich berichtet.

Auch unsere Autoindustrie würde dies niemals irgendwie in Spiel bringen, dazu haben die selbst zu viele Probleme mit Fahrzeugbränden, dafür reicht eine 12-Volt Elektrik schon völlig aus.

Mich würde interessieren, ob der LKW-Fahrer eingepennt ist oder abgelenkt war, denn das war letztendlich Ausgangspunkt der Tragödie. Ich hoffe, das wird man nochmal erfahren

Nette Grüße,
Thomas.

Antwort Nr. 11

...
Mich würde interessieren, ob der LKW-Fahrer eingepennt ist oder abgelenkt war, denn das war letztendlich Ausgangspunkt der Tragödie. Ich hoffe, das wird man nochmal erfahren
...

Nachdem die Unfallstelle eine Ausfahrt weiter von mir aus ist, nehme ich mal stark an (wilde Spekulation), dass der LKW-Fahrer sich kurz vorher im momentan Fast-Dauer-Stau beim Weinsberger Kreuz befand...vielleicht ist es auch einfach nur meine persönliche "Genervtheit" darüber, aber ich denke mal, gerade für die LKW-Fahrer ist der Stau hier noch schlimmer. Vielleicht war er daher auch schon entsprechend entnervt, müde und aber gleichzeitig noch unter dem Zeitdruck...
Wie gesagt, nur eine wilde Spekulation...
Auch so schon schlimm genug  :icon_no_sad: