Zum Hauptinhalt springen
Thema: Die Prius Schmunzelecke (56271-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Die Prius Schmunzelecke

Antwort Nr. 75
Was wäre, wenn Microsoft die Elektronik für das Auto programmiert hätte? ???

Hier werden vorab die wichtigsten Fehlermeldungen aufgezeigt und Tipps zur Fehlerbehebung gegeben.

Beim Betätigen von Gaspedal:

Fehlermeldung: "Das Gerät "Gaspedal" wird von einer anderen Anwendung benutzt! Bitte warten Sie bis diese Anwendung frei wird."
Abhilfe: Prüfen Sie, ob sonst noch jemand neben ihnen im Fahrzeug sitzt.

Fehlermeldung: "Schwerer Ausnahmefehler im Modul Kraftstoffzufuhr."
Abhilfe: Tankstelle aufsuchen.

Fehlermeldung: "Allgemeine Schutzverletzung durch die Funktion 'Gaspedal'."
Ursache: Sie haben das Tempolimit nicht beachtet. Der Verstoß wird per email zur nächsten Polizeidienststelle gemeldet. Ihre Fahrerlaubnis wird online bis auf weiteres gelöscht.

Beim Betätigen von Kupplung

Fehlermeldung: "Das Gerät 'Kupplung' konnte nicht gefunden werden."
Ursache: Sie fahren einen Automatik.

Fehlermeldung: "Beim Einkuppeln ist ein schwerer Ausnahmefehler aufgetreten."
Abhilfe: Den Rückwärtsgang nicht bei Tempo 60 einlegen!!!

Beim Betätigen von Lenkrad

Fehlermeldung: "Die Funktion 'Lenkrad' ist zur Zeit nicht verfügbar. Bitte warten Sie bis die Anwendung freigegeben wird."
Ursache: Ihre Servolenkung ist durch den Task "Scheibenwischer" blockiert.

Fehlermeldung: "Versionskonflikt im Modul 'Servolenkung'."
Abhilfe: Neuen Treiber besorgen.

Fehler: Ihr Lenkrad reagiert nicht.
Ursache: Durch andauerndes Geradeausfahren auf der Autobahn wurde der Energiesparmodus aktiviert.

Fehlermeldung: "Das Modul 'Rechts oder Links' konnte nicht gefunden werden. Bitte installieren sie die Anwendung neu."
Ursache: Die Anwendung 'Lenkrad' kann nur ordnungsgemäß ausgeführt werden, wenn die Funktion "Blinken" installiert ist.

Beim Betätigen von Bremse

Fehlermeldung: "Das System ist ausgelastet. Bitte warten Sie oder drücken Sie 'Blinker links'+'Hupe'+'Lichthupe' um das System neu zu starten."
Ursache: Ihr Vordermann blockiert die Überholspur.

Notfallsituationen:

Sie bremsen bei Tempo 120 vor einer roten Ampel auf eisglatter Fahrbahn. "Das Anti-Blockier-System wird jetzt gestartet: 'JA' 'NEIN' 'ABBRECHEN'

Frontal-Crash bei Tempo 100. "Soll der Airbag jetzt ausgelöst werden?' 'JA' 'NEIN' 'ABBRECHEN' "

Seitenaufprall: "Das Plug-In 'Seitenaufprallschutz' ist nicht installiert! Jetzt downloaden?"

Fehlermeldung: "Das Modul ?m& Fehlzündung hat 7§p# Bremse 2 Rückspiegel."
Ursache: Virus im Bootsektor

Verkehrskontrolle

"Die Datei 'Fahrzeugpapiere' konnte nicht im Ordner 'Handschuhfach' gefunden werden. Bitte prüfen Sie, ob das angegebene Laufwerk existiert."

Verschiedenes

Das Objekt "Blinker.exe", auf das sich die Verknüpfung bezieht, wurde geändert oder verschoben. In Bezug auf Größe, Datum und Typ entspricht "C:\Auto\System\Zigarettenanzünder.ini" am ehesten dem Objekt. Soll die Verknüpfung darauf verweisen?

Umstellung auf Sommerzeit. Ihre Winterreifen werden durch Sommerreifen ersetzt?
Soll die Umstellung in Zukunft automatisch erfolgen? "JA"  "NEIN"

;D ;D ;D

Antwort Nr. 76
 ;D ;D ;D

Ein Trabi steht mit Motorschaden auf der Standspur der Autobahn. Glücklicherweise hält ein Porsche-Fahrer und bietet seine Hilfe an. Die beiden einigen sich darauf, den Trabi bis zur nächsten Werkstätte abzuschleppen. Zur Verständigung bei Problemen soll der Trabi-Fahrer nur mit der Lichthupe auf sich aufmerksam machen.
Als die beiden mit 50km/h gemächlich so dahin fahren, werden sie von einem 300km/h schnellen Ferrari überholt. Der Porsche-Fahrer, in seiner Ehre gekränkt, vergisst natürlich seinen Anhang und nimmt die Verfolgung auf.
Als sie so an einer Tankstelle vorbeirasen meint der Tankwärter: "Sie werden nicht glauben, was ich soeben gesehen habe. Zuerst einen Ferrari mit einer Wahnsinnsgeschwindigkeit. Dicht gefolgt von einem rasenden Porsche. Und dahinter: Ein Trabi, wild hupend und mit der Lichthupe blendend. Doch meinen Sie die beiden hätten ihn überholen lassen?"

;D ;D ;D

Antwort Nr. 77
 ;D ;D ;D

Eine Hausfrau steht, mit der linken Hand einen Vibrator hinter ihrem Rücken versteckend, an der Haustür,
als Ihr Mann überraschend hereinkommt:
"Schatz, was ist los? Warum kommst Du heute schon so früh, und warum weinst Du?"
Darauf er:
"Ich bin gefeuert worden - man hat mich in der Firma durch eine Maschine ersetzt!" :-[

;D ;D ;D

Antwort Nr. 78
 ;D ;D ;D

Fünf Schweizer kommen in einem Audi Quattro an die Grenze nach Italien.
Der italienische Grenzer sagt: "Es ist illegal, fünf Leute in einem Quattro mitzunehmen."
Fragt der Schweizer: "Äh was ist daran illegal?"
"Quattro bedeutet vier.", sagt der Grenzer.
"Aber Quattro ist doch nur der Name des Autos.", beharrt der Schweizer.
"Hier, schauen Sie in die Papiere: das Fahrzeug ist dafür zugelassen, fünf Personen zu befördern."
Beamter: "Das können Sie mir nicht weismachen, quattro bedeutet vier! Sie haben fünf Leute in diesem Auto, also haben Sie das Gesetz gebrochen!"

"Sie Idiot", schreit der Schweizer, "holen Sie mir Ihren Vorgesetzten, ich möchte mit jemandem sprechen, der etwas intelligenter ist!""Sorry", sagt der Grenzer, "er kann nicht kommen. Er ist beschäftigt mit zwei Typen in einem Fiat Uno!"

:wldn: :wldn: :wldn:

Antwort Nr. 79
 ;) ;) ;)

Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs herausbekommen.
Der Mathematiker misst den Durchmesser und rechnet dann das Volumen aus.
Der Physiker taucht den Ball in einen Eimer voll Wasser und schaut nach was für eine Wasserverdrängung er hat.
Der Ingenieur guckt in der "DIN für kleine rote Gummibälle" nach!

:) :) :)

Antwort Nr. 80
 ;D ;D ;D

So investiert man 1.000.- Euro:

Ein junger Mann hatte drei Freundinnen, und musste sich entscheiden, welche der drei er heiraten sollte. Er machte einen Test und gab jeder der drei Frauen 1000 Euro.
Die erste Freundin kaufte sich neue Kleider und Schuhe, ging zum Coiffeur und zur Kosmetikerin. Sie kam zu dem jungen Mann zurück und sagte: "Ich will die Schönste sein für Dich, weil ich Dich liebe!"
Die zweite Freundin kam mit einer neuen Hockeyausrüstung zurück, einem neuen Videogerät und einem Monatsvorrat an Bier und sagte: "Das sind meine Geschenke für Dich, weil ich Dich liebe!"
Die dritte Freundin machte eine gut überlegte Investition mit den 1000 Euro, und innerhalb kurzer Zeit verdoppelte sich das Geld. Den Profit investierte sie wieder, dieser wiederum rentierte sich nochmals und so weiter. Sie ging zu ihrem Freund und sagte: "Ich habe Dein Geld genommen und es vermehrt, für unsere gemeinsame Zukunft, weil ich Dich liebe!"
Der junge Mann war sehr beeindruckt von allen drei Freundinnen. Er zog sich eine Weile zurück und überdachte alle Antworten. Nach reiflicher Überlegung heiratete er...
die
mit
den
größten
Brüsten.

;D ;D ;D

Antwort Nr. 82

Zitat von: Jorin

Warum packst du die denn nicht alle in einen Beitrag?  ???

<hust>

Wie komme ich sonst auf die Beitragszahl? Duck und weg... :-[
Ist Dein Server damit mehr belastet? (Ich habe 0,00 % Ahnung, ehrlich!)

Antwort Nr. 83
Erstens: Du mogelst mit deiner Beitragszahl!  ;)

Zweitens: Es ist unschön und erhöht natürlich sehr die Seitenzahl eines Threads. Wenn man pingelig ist, muss man sogar beim Surfen dadurch länger warten, weil für jeden neuen Beitrag wieder etwas mehr an Daten abgerufen werden müssen (das aber wirklich nur, wenn man einzelne Bytes zählen möchte).

Ich finde es einfach sehr unschön, wenn ein Mitglied mit sich selbst spricht.  ;)

Antwort Nr. 84
Danke für die Erklärung, Jorin! :wldn:
Ich versuche demnächst mich daran zu halten, Indianer-Ehren-Wort!;D

Antwort Nr. 85

Was wäre, wenn Microsoft die Elektronik für das Auto programmiert hätte?
[...]

die deutsche übersetzung des originals, uralt aber wers noch nicht kennt:

Zitat
Diese Straße ist nur für einen Autotyp optimiert.

Kürzlich verglich Bill Gates die Computer- und Autoindustrie mit den Worten:

Wenn General Motors so wie Microsoft mit der Technik Schritt gehalten hätte, würden wir Autos fahren, die nicht mehr als 50 DM gekostet hätten und mit einem Liter Benzin 1000 km fahren würden.

Darauf die Presseerklärung von General Motors:

Wenn General Motors Technikentwicklung so wie Microsoft verstehen würde, hätten unsere Autos folgende Eigenschaften:

Jedes Auto hätte unerklärlicherweise täglich zwei Unfälle.
Jedes Mal, wenn die Straßenmarkierungen neu aufgetragen wurden, müßte man ein neues Auto kaufen.
Man hätte zu akzeptieren, daß von Zeit zu Zeit während der Fahrt der Motor ausginge. Abhilfe: Anlasser betätigen und weiterfahren.
Hin und wieder fällt das Auto in einer Linkskurve aus und läßt sich nicht wieder starten. In einem solchen Fall muß der Motor neu eingebaut werden.
Nur eine Person könnte im Auto sitzen. Es sei denn, man hat "Car95" oder "CarNT". Aber dann müßte man zusätzliche Sitze kaufen.
Macintosh würde Autos bauen, die zuverlässig und mit Sonnenenergie betrieben, fünf mal so schnell fahren. Jedoch nur auf 5% aller Straßen.
Die Warnlampen für Öl, Wassertemperatur und Zündung würden ersetzt durch eine einzige mit der Bedeutung "Allgemeine Schutzverletzung".
Neue Sitze verlangen, daß jeder ein Einheitsgesäß hat.
Der Airbag würde vor der Auslösung erst fragen "Sind sie sicher?"
Ohne erkennbaren Grund könnte man hin und wieder das Auto nicht normal öffnen. Es geht nur, wenn man gleichzeitig den Türgriff zieht, den Schlüssel herumdreht und dabei die Antenne berührt.
General Motors würde alle Autokäufer zwingen, einen kompletten Satz Straßenkarten zu kaufen. Wird diese Option nicht akzeptiert, vermindert sich die Höchstgeschwindigkeit um mehr als die Hälfte. Allerdings würden dazu kartellrechtliche Untersuchungen eingeleitet.
Käufer neuer Modelle müßten wieder in die Fahrschule gehen, da alle Schalter und Pedale andere Funktionen bekommen haben.
Um den Motor abzustellen, muß man den Anlasser starten.

Antwort Nr. 88
Na und? Wir wechseln unsere Autofarbe ständig auf diese Weise.
Nur mit den Regenschirmen klappt das noch nicht so gut...  >:(

Antwort Nr. 89
Frage:

Welches Auto von den drei auf dem Foto fährt eine Frau? ;)