Zum Hauptinhalt springen
Thema: Genau - jetzt nehmt es doch mal zur Kenntnis ... (1830-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Genau - jetzt nehmt es doch mal zur Kenntnis ...

Antwort Nr. 1
Ähm... Falsches Board?  :-/

Re: Genau - jetzt nehmt es doch mal zur Kenntnis ...

Antwort Nr. 2
Nein , Roland wollte sich nochmal vorstellen ...   :-X

Re: Genau - jetzt nehmt es doch mal zur Kenntnis ...

Antwort Nr. 3
Wie geil, ich lach mich schlapp. :D

Ja, Innovationen hat VW reichlich gebracht, dass stimmt schon. Aber leider haben die sich nicht immer positiv ausgewirkt. Beim Verbrauch hat VW damit den Anschluss geschafft, bei der Zuverlässigkeit eher nicht.

Und Mercedes? Nehmen wir die A-Klasse als Beispiel. Weder die Benziner noch die Diesel stellen besonders wirtschaftliche und tolle Antriebe dar.

BMW baut zumindest echt klasse Dieselmotoren.

Also Ergebnis des Ganzen: Hauptsache es gibt Innovationen im Motorenbau zu bestaunen. Was sie tatsächlich bringen scheint eher Nebensache zu sein.

Re: Genau - jetzt nehmt es doch mal zur Kenntnis ...

Antwort Nr. 4
@Jorin, ich wollte doch nur zeigen, es gibt immer noch mal eine Steigerung ....  :-D  :-D  :-D

Re: Genau - jetzt nehmt es doch mal zur Kenntnis ...

Antwort Nr. 5
Von solchen Aktionen, wenn sie denn Absicht war, bitte ich aber in Zukunft abzusehen.  :icon_verwirrt2:

Re: Genau - jetzt nehmt es doch mal zur Kenntnis ...

Antwort Nr. 6
"Innovativ" setze ich jetzt nicht mit "zuverlässig", "brauchbar", "nützlich" oder ähnliches gleich. Diese Kriterien bewertet halt jeder individuell und viele Werkstätten sind im Problemfall mit derartigen Motoren schlicht überfordert. Selbst wenn die genannten Hersteller wirklich die besten Motorenbauer sein sollten, so fährt ihnen an anderer Stelle der Zug davon (alternative Antriebe, Akkutechnologien).

Zitat
Eine Nische bleiben nach Einschätzung der Experten aber reine Elektroautos: Ihr Marktanteil wird bis 2025 den Erwartungen zufolge etwa 5 Prozent ausmachen


Das würde meines Wissens den derzeitigen Weltmarktanteil von Diesel-PKW entsprechen. Abgesehen davon das sich Experten schon öfter verschätzt haben sehe ich momentan Hybridantriebe als die beste Übergangstechnologie der nächsten Jahre an wenn nicht eine "Killerentwicklung" im Akkubereich daazwischenkommt.

Re: Genau - jetzt nehmt es doch mal zur Kenntnis ...

Antwort Nr. 7

@Jorin, ich wollte doch nur zeigen, es gibt immer noch mal eine Steigerung ....  :D :D :D

Ist das denn jetzt ernst gemeint ? Weil so unbedingt lustig finde ich das auch nicht.

Re: Genau - jetzt nehmt es doch mal zur Kenntnis ...

Antwort Nr. 8

Ist das denn jetzt ernst gemeint ? Weil so unbedingt lustig finde ich das auch nicht.


Was findest Du denn nicht lustig? Normal ist, Hybrid-Technik wird in den Deutschen Medien schlecht geredet. Die Steigerung ist so ein Artikel, bei dem Deutsche Ingenieurs-Kunst schön geredet wird.
Was der allgemeine Deutsche Kasper aber nicht weiß, schon bei Einführung der Mehr-Ventil-Technik bei Toyota hat VW bei Toyota Motoren geordert, weil deren Ingenieure das nicht hin kriegten.
Der Vorsprung, der sich damals schon zeigte, ist ganz offensichtlich von konservativ geführten Unternehmen wie VW auch nicht mehr aufzuholen.

Ich sehe das vielleicht mit etwas anderen Augen als so mancher hier, weil ich es hautnahe miterlebt habe. Ich kann über solche Artikel eigentlich nur noch lachen, auch wenn ich mich innerlich
aufrege, denn ich weiß ja, viele Leute glauben, was sie da lesen.


Re: Genau - jetzt nehmt es doch mal zur Kenntnis ...

Antwort Nr. 9


Das mutwillige Erstellen neuer Themen in nicht passenden Boards, was nicht nur für allgemeines Chaos sorgt, sondern das Team auch mit Mehrarbeit belastet. Das meint Sly damit, nicht den Inhalt deines Themas.

Re: Genau - jetzt nehmt es doch mal zur Kenntnis ...

Antwort Nr. 10
War der Beitrag ursprünglich nicht unter "Presse" eingestellt gewesen? Also ansonsten hätte ich es genauso wie Roland gemacht.

Erst heute hörte ich Stimmen zu diesem Artikel. Warum soll der denn nicht hierher gehören? Ich sehe das ähnlich wie Roland.... lustig wenn man Dieselmotoren in PKW als innovativ ansieht.

Gruß
Bernd

Re: Genau - jetzt nehmt es doch mal zur Kenntnis ...

Antwort Nr. 11
Ach was, dann verlinke ich hier gleich mal zu diesem Artikel hier über die Anhebung der Preise bei BMW, aufgrund der CO2 Vorgaben. Natürlich werden wieder Subventionen seitens des Staates gefordert, logisch. >>>KLICK<<<.
Nach dem heutigen Stand der Technik heißt es im Artikel.... na da kann es mit der deutschen Motorenbaukunst nicht ganz so gut bestellt sein.

 

Re: Genau - jetzt nehmt es doch mal zur Kenntnis ...

Antwort Nr. 12

War der Beitrag ursprünglich nicht unter "Presse" eingestellt gewesen?


Nein, war er nicht. Damit soll es jetzt aber auch gut sein, zumindest zu diesem Thema (welcher Beitrag erschien wo und wieso).