Zum Hauptinhalt springen
Thema: Verbrauchsanzeige defekt? (5413-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Verbrauchsanzeige defekt?

Antwort Nr. 15
Ich werde es ja sehen wenn ich den Yaris HSD fahre und einige Jahre genutzt habe. Ich bin ja sowohl zu Hause als auch in der Firma Garagenparker was im Winter auch aus Sicht der Batterie sehr vorteilhaft ist. Ich gehe davon aus das die Hilfsbatterie eine wartungsfreie Type ist, denn den Füllstand der Zellen regelmässig zu prüfen wäre beim Einbauort unter der Rückbank nicht so komfortabel...

Re: Verbrauchsanzeige defekt?

Antwort Nr. 16
Meine 12 V Batterie hat bei dem P II nach knapp 4 Jahren den Geist aufgegeben.
Da der Auris schon bestellt war gab es wenigstens 20% Rabatt beim FTH

Re: Verbrauchsanzeige defekt?

Antwort Nr. 17
Hallo zusammen

Ich habe es jetzt  noch ein bisschen beobachtet. Interessanterweise zeig die Verbrauchsanzeige nur in den ersten Minuten ungewöhnlich hohe Werte an. Vermutlich liegt das aber im normalen Bereich.
Nach eine Weile sind die Werte dann wieder "normal".

Der Durchschnittsverbrauch liegt jedenfalls weiterhin bei ca 4.8l/100km und somit auf einem guten Wert.

Re: Verbrauchsanzeige defekt?

Antwort Nr. 18

Ich habe es jetzt  noch ein bisschen beobachtet. Interessanterweise zeig die Verbrauchsanzeige nur in den ersten Minuten ungewöhnlich hohe Werte an.


Na sag ich - äh schreib ich doch  - Maschine noch kalt. Wenn Betriebstemp. erreicht wieder alles schön. Hat was mit Mathe zu tun, da der Bordcomputer den realen Verbrauch in dieser Situation nicht darstellen kann.