Zum Hauptinhalt springen
Thema: KFZ-Versicherung für Yaris Hybrid (16612-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: KFZ-Versicherung für Yaris Hybrid

Antwort Nr. 75
SF1  :applaus: es wird langsam :icon_daumendreh2:

...Police wird mir zugeschickt. Ist dann 17,26/Monat billiger.
Hört sich wenig an. Sind aber 207,12€/Jahr

Was den für eine Police? und warum "günstiger" wenn sie dir zugeschickt wird?  :-/  :icon_wp-question:

Oder meinst du wegen Monatlicher Zahlung?

Antwort Nr. 76
Habe es so verstanden:
Die neue Versicherungspolice.

.... und warum "günstiger" wenn sie dir zugeschickt wird? .....
Durch den Vorgang "zuschicken" wird es nicht günstiger sondern weil die neue Police jetzt mit 500 € SB bei VK und mit Werkstattbindung ist.

Antwort Nr. 77
Jetzt hab ich es auch verstanden, Knauser hatte es leider etwas unverständlich verfasst wegen Police zuschicken und dadurch "günstiger"... die Police hat etwas iritiert.

Antwort Nr. 78
Fahre nur noch mit Haftpflicht und Teilkasko ohne SB,
jährlich Beitragszahlung 386,-€ in der SF-Klasse 27!
Der Auris ist über meine Frau versichert, Öffentlicher Dienst bei der HUK-Coburg! 25.000 Km Fahrleistung, Carport, Eigenheim, noch andere Versicherungen bei der HUK, spielen eine Rolle bei dem Versicherungsbetrag!
Sparen kann man zum Jahresende, wenn bei der Versicherung nachgefragt wird ob sich am Versicherungsbetrag was ändern lässt, z.B. neue Versicherungspolice!

;D

Antwort Nr. 79
Sparen kann man zum Jahresende, wenn bei der Versicherung nachgefragt wird ob sich am Versicherungsbetrag was ändern lässt, z.B. neue Versicherungspolice!
Das habe ich gemacht, mache ich jedes Jahr. Und mein Versicherungsjahr endet im September.
Und dann zahle ich weniger.

Antwort Nr. 80
Teilkasko ohne SB, ist zwar teurer, aber bei meiner hohen Laufleistung sehe ich das als günstiger an.
Weil immer mal eine Frontscheibe oder ein Frontscheinwerfer einen Steinschlag abbekommen kann, Wildunfall hatte ich schon, Marderschaden (angeblich) hatte, ein neuer Außenspiegel musste letztes Jahr erneuert werden durch einen Unfall mit Gegenverkehr (Spiegel wurde zur Hälfte bezahlt über die Teilkasko) usw.!

;)

Antwort Nr. 81
Ist auch ein Standpunkt.

Ich habe da auch mal gerechnet mit meine 150 SB für TK und den Mehrkosten für ohne SB.
Mein Fazit für meine Schadensfälle: Es ist nahezu Egal. ca. alle 3 ... 4 Jahre habe ich einen TK Schaden und ohne SB kostet es bei mir zwischen 50 ... 60 € mehr Beitrag. im Schnitt passe es also so oder so.

Zurück zum tanken auf Urlaubsreisen bzw. deren Anfahrt.
Ich Tanke gerne in meiner Mittagspause. Die Pause lege ich dann so das eine Landstraße parallel zur Autobahn läuft.
Auf diesen Paralellrouten habe ich bisher immer festgestellt das:
1. Der Sprit an den Landstraßentankstellen günstiger ist als an den Autobahntankstellen. Teilweise 5 ... 10 Cent!
2. Das Essen in der Dorfbeiz besser und günstiger uist als an den Raststätten.
3. Die Toiletten in der Dorfbeiz / an der Tanke immer kostenlos sind.
4. Es toll ist mal ein wenig von der Landschaft zu sehen.

Antwort Nr. 82
Für den Außenspiegel gabs 250 € zurück!
Der Wildunfall beim vorigen Meriva kostete fast 1200 €!

:icon_daumendreh2:

Antwort Nr. 83
Ich hätte mit meiner 150 SB:
für den Aussenspiegel: 100 €
für den Wildschaden: 1050 €
erhalten.

Antwort Nr. 84
Ich mach da lieber etwas mit Selbstbeteiligung, denn die Bürokratie zum Einreichen lohnt sich IMHO nur für größere Beträge. Kleinere zahle ich lieber gleich selbst ohne Versicherungsstress.