Zum Hauptinhalt springen
Thema: Yaris HSD bestellt. 4 Monate Lieferzeit.  (83482-mal gelesen)
0 Benutzer und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Yaris HSD bestellt. 4 Monate Lieferzeit.

Antwort Nr. 270
Zitat
. .. und lerne deinen Neuen verstehen.  ;D

Ja das stimmt - die verschiedenen Piepstöne sollte man schon unterscheiden können ;)
Startpiepser, Rückwärtspiepser, Gurtpiepser, Parkpiepser, Warnpiepser (Türe offen, Schlüssel nicht im Auto, Rutschen, ...), ...  ;D

Antwort Nr. 271
Es gibt ein piepen für das Rutschen? :-/

Antwort Nr. 272
Sobald die Antischlupfregelung eingreift wird dies mit Piepstönen untermalt. Spreche hier vom AHSD - beim Prius ist es glaube ich auch so.
Wenn man die Berganfahrhilfe aktiviert bestätigt der Wagen auch das mit einem einzelnen Piep.
Antriebsschlupfregelung (TRC) und Berganfahrkontrolle (HAC)
Wie ist das beim YHSD ? Hat der eigentlich eine HAC ?   

Re: AW: Yaris HSD bestellt. 4 Monate Lieferzeit.

Antwort Nr. 273

Es ist bald soweit, mein Yaris ist beim Händler angekommen. :)
Jetzt noch ein paar Tage warten, dann ist die Übergabe.

MfG

Glückwunsch.

Mein Händler hat noch keine Info, hat im System nachgesehen, aber kein Lieferdatum ist zu erkennen. Wir sind jetzt bei fast fünf Monaten Wartezeit.

Er erwähnte nochmals, dass die Autos fertig seien, aber die Akkuproduktion nicht mehr nachkommt.

Auch werden Hybridyaris "urplötzlich" geliefert - ohne dass der Händler damit rechnet.

Bei uns zwei Familien ist nun das Problem, dass wir unsere beiden alten Fahrzeuge nun alle privat verkauft haben (der IQ geht am Sonntag an die neue Besitzerin)  :'(  und wir nun auf ÖNV, Fahrrad oder gute Schuhe ausweichen müssen.

Ein Kunde, der vier Wochen vor uns bestellt hat, hat seinen Wagen jetzt auf dem Händlerhof stehen. Also, wenn es gut geht, müssen wir vielleicht auch noch vier Wochen warten. Ich bin eher pessimistisch und rechne länger.

Wir vertreiben uns nun die Wartezeit mit Ergänzung des Originalzubehörs. Der Händler hatte ein Faltblatt mit mehreren Chrompaketen für den Yaris ausliegen - schööööön. Da haben wir dann erst mal die ersten beiden Seiten bestellt und zusätzlich die Chromringe für die Nebelscheinwerfer. Wenn wir noch länger warten müssen, ist das Auto mit Zubehör überladen und die Verbrauchswerte ähneln dann dem unseres IQ  :-D

Hat jemand von Euch schon mal auf die Internetseite von Toyo geschaut? Da gibt es jetzt (im Bereich Zubehör) die Anhängerkupplung für den Hybridyaris - zum Fahrradtransport  ;)

Antwort Nr. 274
Das ist ja vielleicht ungerecht!!!!!!  :'( :'(

Mein Freund hat am 12. Januar seinen Auris Hybrid bestellt und wird ihn voraussichtlich am 21. März bekommen......und ich ??? :-(...mein voraussichtlicher Termin wird der 5. April.....heul.
Die Welt manchmal schon gemein.

Gruß
frustrierte spacem

Re: AW: Yaris HSD bestellt. 4 Monate Lieferzeit.

Antwort Nr. 275

Wir vertreiben uns nun die Wartezeit mit Ergänzung des Originalzubehörs. Der Händler hatte ein Faltblatt mit mehreren Chrompaketen für den Yaris ausliegen - schööööön.

Unter dem Betrachtungswinkel ist Auslieferungssituation toyotatechnisch doch gar nicht undumm :-)

Antwort Nr. 278
Es fehlt auch noch ein "die"!

Es müsste heißen: " ist die Auslieferungssituation"

Antwort Nr. 279
Und überhaupt ... der Satzabschluß fehlt auch.  ;D

Antwort Nr. 280
Was ist das hier denn für eine Schlamperei. Gibt's keine Qualitätskontrolle?

Antwort Nr. 282
Hallo, ich mal wieder  ;D

also gestern nochmal FTH kontaktiert, jetzt gibt es einen Termin.  :-)
Woche 13/14. Werden also genau 6 Monate seit Bestellung. (5.10.2012)
Er kann nicht zusagen, daß es vor Ostern noch klappt, da ja nur 4 Werktage zur Verfügung stehen. Ok, kann ich nachvollziehen, auf ein paar Tage kommt es nun auch nicht mehr an.  ;)

LG hybbi56

Antwort Nr. 283

also gestern nochmal FTH kontaktiert, jetzt gibt es einen Termin.  :-)
Woche 13/14. Werden also genau 6 Monate seit Bestellung. (5.10.2012)
Er kann nicht zusagen, daß es vor Ostern noch klappt, da ja nur 4 Werktage zur Verfügung stehen. Ok, kann ich nachvollziehen, auf ein paar Tage kommt es nun auch nicht mehr an.  ;)

Dann kommt das ja ungefaehr hin mit meinem Liefertermin am 05.04.2013 (bestellt 02.10.2012).

Antwort Nr. 284
Glückwunsch, auch wenn es noch hin ist, aber Du hast schon mal den Termin.  ;)

Bei uns grüßt noch täglich das Murmeltier - nix weiss man.

Also, so ca. 3- 4 Wochen vorher kann man was sagen (schluck)  :-/