Zum Hauptinhalt springen
Thema: Umfrage zum Thema Hybridfahrzeuge (856-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Umfrage zum Thema Hybridfahrzeuge

Liebe Teilnehmer(innen)!

Im Rahmen meiner Diplomarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema "Bewertung der Hybridtechnologie" durch.

Die Auswertung erfolgt anonym und nach dem Datenschutzgesetz: persönliche Daten müssen nicht angegeben werden.

Es gibt keine "richtigen" oder "falschen" Antworten, deswegen bitte ich Sie um Ehrlichkeit.

Als kleiner Anreiz wird ein Amazon-Gutschein im Wert von 20 Euro unter allen Teilnehmer verlost.

Dauer der Umfrage: ca. 3-5 Min.

Anbei der Link zur Umfrage:
https://docs.google.com/spreadsheet/viewform?pli=1&formkey=dHlYNXFQYmVLbEZWYzd5c0lRMEpQNkE6MQ#gid=0

Ich freue mich sehr über eine zahlreiche Teilnahme.

Mit freundlichen Grüßen
Marcin Waniowski

Re: Umfrage zum Thema Hybridfahrzeuge

Antwort Nr. 1
Warum muss eigentlich Jeder, der meint eine ominöse Pseudoumfrage starten zu müssen einen neuen Thread starten?
Kann man sich da nicht einfach an die bereits vorhandenen Diplom-Umfragethreads hängen? So hat der geneigte User auch noch die Wahl welche unsachliche und wissenschaftlich nicht fundierte Umfrage irgendeines vermeintlichen Studenten ihn am ehesten anödet...

Re: Umfrage zum Thema Hybridfahrzeuge

Antwort Nr. 2
Hm, zunächst fand ich diese Reaktion ja ein bisschen schroff, aber nachdem ich die Umfrage gesehen habe, finde ich sie methodisch auch nicht so toll.
Warum wird ein Mehrpreis für umweltfreundliche Autos herbeiphantasiert (wohlgemerkt unabhängig von Fahrzeugklasse etc.) und dann vorgegeben, statt die Leute zu fragen, was sie denn anlegen würden?
Nach welchen Gesichtspunkten werden die unterstellten Vorteile von Hybridfahrzeugen ausgewählt?
Warum schließlich werden die Hybridbesitzer ausschließlich nach Problemen mit ihrem Fahrzeug gefragt?

Würde mal sagen: Back to the drawing board.

Re: Umfrage zum Thema Hybridfahrzeuge

Antwort Nr. 3
Der Fragenkatalog bezüglich Hybridfahrzeugen hat sich auch hier nicht wesentlich geändert, die Fragestellungen wiederholen sich eben.
Darin spiegelt sich immer noch die öffentliche Meinung zu Hybridfahrzeugen wieder...


 Sly hat das Thema in die passende Rubrik verschoben




Re: Umfrage zum Thema Hybridfahrzeuge

Antwort Nr. 4

Der Fragenkatalog bezüglich Hybridfahrzeugen hat sich auch hier nicht wesentlich geändert, die Fragestellungen wiederholen sich eben.
Darin spiegelt sich immer noch die öffentliche Meinung zu Hybridfahrzeugen wieder...


Ja, das ist echt erstaunlich, wie kontinuierlich und wie antiquiert die Fragen in solchen Umfragen sind. Z.B.
Zitat
Ist es Ihrer Meinung nach sinnvoll mehr Geld für ein umweltfreundliches Fahrzeug auszugeben? * (hier ist mit 3000 bis 5000 Euro Preisunterschied zu rechnen)

Das kommt mir immer so vor als wolle z.B. VW abklopfen, ob die Leute einen bestimmten Betrag ausgeben würden, wenn man in den Golf noch einen Elektromotor dazu einbaut.

Bzw. der komplette Abschnitt "Welche Mängel und Fehler haben Sie an Ihrem Fahrzeug festgestellt?" dürfte von den HSD-Fahrern seit Jahren mit wenigen Haken versehen werden. ;) Lustig der erste Punkt "der Benzinverbrauch ist höher als vom Hersteller versprochen". Das ist zwar so, aber kein Mangel, weil bei jedem Fahrzeug so, das kaum jemand die Normverbräuche schafft.  ::)

Ich habe nicht studiert, daher kenne ich mich nicht aus. Aber gibt es heutzutage nicht eine Datenbank aus der hervorgeht, welche Themen bereits in Diplomarbeiten abgehandelt wurden? Oder muß man sich da nichts neues einfallen lassen? Hauptsache selbst gemacht und egal ob es das schon ein Dutzend mal gab?

Nix für ungut. Ich pers. habe keine Lust mehr, schon wieder den gleichen Kram auszufüllen.  :-[ Eventuell habe ich irgendwo noch eine oder mehrere Mailadressen von Erstellern vorheriger Umfragen. :-/

Trotzdem viel Erfolg
LG
Klaus

 

Re: Umfrage zum Thema Hybridfahrzeuge

Antwort Nr. 5

Lustig der erste Punkt "der Benzinverbrauch ist höher als vom Hersteller versprochen". Das ist zwar so, aber kein Mangel, weil bei jedem Fahrzeug so, das kaum jemand die Normverbräuche schafft.  ::)

Es zeigt u.a. die Unbedarftheit unseres Ingenieurnachwuchses. Ich habe ihm dazu ein paar passende Sätze geschrieben.

Zitat
Ich habe nicht studiert, daher kenne ich mich nicht aus. Aber gibt es heutzutage nicht eine Datenbank aus der hervorgeht, welche Themen bereits in Diplomarbeiten abgehandelt wurden? Oder muß man sich da nichts neues einfallen lassen? Hauptsache selbst gemacht und egal ob es das schon ein Dutzend mal gab?

Bitte keine Aufrufe zum Guttenbergen! ;D :-D