Zum Hauptinhalt springen
Thema: Ablauf Neuwagenkauf bei Toyota (2475-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ablauf Neuwagenkauf bei Toyota

Liebe Freunde,
da wir mit dem Yaris Hybrid unseren ersten Toyota bestellt haben, interessiert mich der Ablauf. Wir haben also am 14.06.2012 einen Kaufvertrag unterschrieben und zehn Minuten später bekamen wir eine Auftragsbestätigung in die Hand gedrückt. Unverbindlicher Liefertermin Ende September/ Anfang Oktober (wir haben einen Club bestellt). Das wars.
Was wird der nächste Schritt sein? Gibt es irgendwann eine Info vom Werk an den Händler in der Art: Auftrag 4711 wird in der xx. Woche gebaut und geht in den Transport nach Deutschland oder ruft mich der Händler irgendwann ganz erstaunt an, dass mein Yaris soeben vom Transporter gerollt sei?
Es wäre nett, wenn der eine oder andere Toyota-Stammkunde oder Mitarbeiter seine Erfahrungen preisgibt. Danke!
Gruß, Uwe

Re: Ablauf Neuwagenkauf bei Toyota

Antwort Nr. 1
Meine Erfahrung mit meinem "Freundlichen" (ich fahre zur Zeit einen Toyota Auris und habe auch einen Yaris HSD Club bestellt):

Er ruft mich an wenn er Info von Toyota zur Produktion hat und ruft wieder an, wenn das Auto bei ihm auf dem Hof steht. Er lässt das Auto dann zu, ich bezahle ;) und bringe dann mein jetziges Fahrzeug. Da ich mein Kennzeichen behalte fahre ich mit einem Leihwagen für die Nacht heim um am nächsten Tag mit dem neuen Auto (und dem alten Kennzeichen) mein Hybrid-Zeitalter zu beginnen.

Gruß Wilhelm

Antwort Nr. 2
Genauso habe ich das auch verstanden. Ist mein erster 'echter' Neuwagen, der 'nur für mich gebaut wird'.
Ich werde laut Toyota Deutschland am 27.07. über den Händler eine Info bekommen, daß mein Auto nun 'disponiert' werden kann, und hoffe dann zwei bis drei Wochen später meinen Yaris Life HSD abholen zu können.
Die Händler bekommen wohl alle zwei Wochen eine Liste von Toyota und dann werden die Aufträge entsprechend 'disponiert'. Ob die dann schon gebaut worden sind, und nur vom Werk abtransportiert werden, konnte man mir auch nicht sagen. Jedenfalls werde ich dann erfahren, wann meiner so ungefähr kommt.
Jetzt aber erst mal den Urlaub geniessen...

Antwort Nr. 3
Danke für eure Antworten, aber wie kannst du heute, am 16.07.12 schon wissen, dass dein Händler am 27.7. mehr weiß?
Gruß, Uwe

Ablauf Neuwagenkauf bei Toyota

Antwort Nr. 4
Ich war beim Händler der in meinem Beisein bei Toyota angerufen hat und von der freundlichen Dame die Info bekommen hat, dass mein Auftrag auf der nächsten Dispo drauf ist, und die bekommt er am 27./28.07.

Antwort Nr. 5
Uff,
gerade ruft unser FTH an, dass unser am 14.6.2012 bestellter Yaris HSD CLUB mit Komfort- und Lounge-Paket in stahlblau morgen bei ihm ankommen soll und am Freitag um 13:00 Uhr soll die Übergabe sein.
Ich glaub das erst, wenn ich drinsitze!
Herzliche Grüße
Uwe :-)

Antwort Nr. 6
Hi,

heute Nachricht vom Freundlichen: Lieferung in der 37.KW /2. Septemberwoche ... bestellt am 16.6.12, Life, schwarz, Komfortpaket.

Frank

Antwort Nr. 7
Na, dann hat das Warten ja bald ein Ende.

Offensichtlich müssen heute alle Händler den sehnsüchtig Wartenden Käufern Bescheid geben, wann geliefert wird.  :-D

Antwort Nr. 8
Moin Frank,
das ist ja komisch, das du noch bis zur zweiten Septemberwoche warten darfst, obwohl ja immer die Rede von längeren Lieferzeiten bei der Club-Ausstattung gesprochen wurde. Das kann doch nicht daran liegen, dass wir zwei Tage früher bestellt haben!? Bei der Bestellung hieß es noch: Ende September/Anfang Oktober.
Vielleicht war ja grad noch etwas stahlblaue Farbe im Topf ...
Herzliche Grüße
Uwe

Antwort Nr. 9
Das ist er! Stahlblau metallic sieht richtig gut aus!

Antwort Nr. 10
Hallo Frank !
Bei mir anscheinend das gleiche ! Soll auch so lange warten . Evtl. haben wir das Pech , dass die Werksferien noch dazwischen fallen und die Auslieferung nochmals verzögern .
Gruss , heinz !

Antwort Nr. 11
Tach,

ich frage extra nicht nach - die Ungewissheit hat was  und wir wissen ja eh, dass der Liefertermin für im Juni bestellte Yarisse Mitte September / Anfang Oktober liegt.

Warten kann soo anstrengend sein :)

Grüße aus Hanau

Antwort Nr. 12
@ VTR1000F:
Na ja, unser wurd ja auch im Juni bestellt (14.) und Ende Juli stand er schon beim Händler auf der Bühne. Kann also auch viiiiel schneller gehen. Da wir uns auf Ende Sep./Anfang Okt. eingestellt hatten, war die vorzeitige Lieferung eher ein (wohliger) Schock.
Gruß, Uwe