Zum Hauptinhalt springen
Thema: Yaris HSD bestellt (104066-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 225

Ich würde dieses Thema gerne umbenennen:

"Yaris bestellt, huhu, hab auch bestellt, bin auch hier, wie ist das Wetter, und so hab ich euch gefunden!"  ;D

Und "ich glaube ich bestelle morgen" sowie "Lieferzeiten". ;)

Mich würde langsam mal interessieren, woraus die doch sehr unterschiedlichen Lieferzeiten begründen! Eine Regelmäßigkeit konnte ich bisher nicht erkennen. Mal dauert es wenige Wochen mal Monate. Einen Moment hatte ich das Schiebedach im Verdacht. :-/


Re: Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 227
Richtig. Panoramdach dauert ewig. Meiner kommt aber im laufe der nächsten Woche nach über 4 Monate Wartezeit :wldn:

Re: Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 228

...gestossen?  :-/   ;)  Herzlich Willkommen!

Wie stösst man denn zufällig auf uns? So weit oben sind wir bei Google und Co. ja noch nicht gelistet.


Ich war bei motor talk unterwegs.Hab mich informieren wollen,wie man mit Automatikwagen und Start/Stop-Funktion
am besten durch ne Waschstrasse mit Schleppband fährt :-[
Hab weder einen Hybrid noch einen Automatik vorher gefahren.
Da gibt's immer ein paar dumme Fragen.
Aber vielleicht erledigt sich das von selber,wenn ich meinen eigenen ausgiebig testen kann.

Re: Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 229
Hallo Heinz,
ich habe meinen am 23.03. bestellt. Bei uns in Hamm war ich zu diesem Zeitpunkt der Erste. Angeblich bekomme ich meinen nun hier auch zuerst. Das war auf jeden Fall eine lange Wartezeit. Mein Avensis hat in der Zeit mal eben 12.000 km zurückgelegt und hat nun 228.000 km auf der Uhr. Alles selbst gefahren. Nun bin ich sehr gespannt wie sich der Yaris als Ersatz schlägt. Mein Ziel ist es 200 € im Monat zu sparen. Wenn ich es schaffe mit max. 5 l auszukommen, gelingt mir das auch.
Gruss foto40

Re: Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 230
@ Donnergott

Ich kann die Überlegungen gut verstehen, da ich im letzten Jahr einen Bericht hier im Forum gelesen hatte bei dem
der Waschanlagenbesuch etwas suboptimal geendet hat.
Mein 1.Mal in der Waschanlage war dann auch schon mit großer Anspannung versehen.
Grundsätzlich fahre ich nur mit "Warmgefahren" Auto in die Waschanlage, dann mache ich alle Großverbraucher wie Klima, Radio und Licht aus dann Fahrprogramm auf "N" und dann ab durch die Mitte.
Ach ja,wichtig ist noch:  ist der Fahrzeugschlüssel ausserhalb des Autos...... Du wirst es hören!
Passiert aber nichts.
Viel Spaß beim 1. Mal
Grüße aus dem Pott

Re: Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 231

Grundsätzlich fahre ich nur mit "Warmgefahren" Auto in die Waschanlage, dann mache ich alle Großverbraucher wie Klima, Radio und Licht aus dann Fahrprogramm auf "N" und dann ab durch die Mitte.


Genau so. Das geht völlig problemlos, solange die Hybridbatterie mindestens etwa ein Drittel gefüllt ist. Nur keine Panik.

Re: Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 232

@ Donnergott

Ich kann die Überlegungen gut verstehen, da ich im letzten Jahr einen Bericht hier im Forum gelesen hatte bei dem
der Waschanlagenbesuch etwas suboptimal geendet hat.
Mein 1.Mal in der Waschanlage war dann auch schon mit großer Anspannung versehen.
Grundsätzlich fahre ich nur mit "Warmgefahren" Auto in die Waschanlage, dann mache ich alle Großverbraucher wie Klima, Radio und Licht aus dann Fahrprogramm auf "N" und dann ab durch die Mitte.
Ach ja,wichtig ist noch:  ist der Fahrzeugschlüssel ausserhalb des Autos...... Du wirst es hören!
Passiert aber nichts.
Viel Spaß beim 1. Mal
Grüße aus dem Pott


Wieso kann man denn nicht einfach die das Getriebe in N stellen und die Zündung ausmachen?

Re: Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 233
Weil dann die Parksperre greift und dann ist es Essig mit Gezogenwerden. Gibt aber schöne Gummispuren in der Waschanlage.  ;)

Re: Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 234

Wieso kann man denn nicht einfach die das Getriebe in N stellen und die Zündung ausmachen?

Das sollte beim Yaris sogar funktionieren, da er eine mechanisch betätigte Parksperre hat. Könnte ja mal jemand ausprobieren, der schon einen Yaris Hybrid hat.
Bei Prius und Auris funktioniert es nicht, da diese Wagen eine elektronisch betätigte Parksperre haben. System herunterfahren -> Parksperre wird automatisch aktiviert.

LG
Klaus

Re: Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 235
Ach stimmt, wir sind ja hier im Yaris-Board.  :icon_doh: :-[


Re: Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 237
Was heißt denn hier "endlich"?  :-/

Re: Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 238

Das sollte beim Yaris sogar funktionieren, da er eine mechanisch betätigte Parksperre hat. Könnte ja mal jemand ausprobieren, der schon einen Yaris Hybrid hat.
Bei Prius und Auris funktioniert es nicht, da diese Wagen eine elektronisch betätigte Parksperre haben. System herunterfahren -> Parksperre wird automatisch aktiviert.


Die Ästhetik dieses v1.0-Wählhebels mag ja zu Recht umstritten sein, aber ganz offensichtlich hat er nicht nur Nachteile  ;D