Zum Hauptinhalt springen
Thema: Mehr Ausstattung für weniger Geld beim Prius+ (2416-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mehr Ausstattung für weniger Geld beim Prius+

Zitat
Mehr Komfort ohne zusätzliche Kosten – der Toyota Prius+ macht’s möglich. Der siebensitzige Hybrid-Van rollt ab August mit aufgewerteter Ausstattung auf die Straße, dennoch bleibt der Einstiegspreis unverändert bei 29.900 Euro. Bei der mittleren Ausstattungsniveau „Life“ und der neuen „Executive“-Line profitieren Autofahrer sogar von gesenkten Preisen.

Der Toyota Prius+ verfügt ab sofort serienmäßig über einen höhenverstellbaren Fahrersitz inklusive elektrisch einstellbarer Lendenwirbelstütze. Zusätzliche Ablagetaschen an der Rückenlehne der Vordersitze und eine herausnehmbare Gepäckraumabdeckung unterstreichen Komfort und Vielseitigkeit. Darüber hinaus wartet der Hybrid-Van unverändert mit LED-Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfern, der elektronischen Stabilitätskontrolle VSC, dem Schleudertrauma-Schutzsystem WIL und einer Klimaautomatik auf, die sich auch über das Lederlenkrad steuern lässt.

In der mittleren Ausstattungslinie „Life“ fährt der Prius+ künftig standardmäßig auf 17-Zoll-Leichtmetallfelgen vor. Zum Serienumfang gehören außerdem das Multimediasystem Toyota Touch™ inklusive Rückfahrkamera, ein Head-Up-Display, ein Smart-Key-System, Privacy Glas sowie Sonnenrollos für die hinteren Seitenscheiben. Auf Wunsch ist das zweigeteilte Panoramadach erhältlich, das sich über Vorder- und Fondsitze erstreckt. Als preiswerte Alternative zum Leder-Paket gibt es jetzt ein Paket mit Vinyl-Lederausstattung samt Sitzheizung. Der Preis des Prius+ Life sinkt um 250 Euro auf 31.800 Euro.

Analog zum Toyota Prius heißt das höchste Ausstattungsniveau des Prius+ nun „Executive“. Die für 36.400 Euro verfügbare Variante ersetzt die 750 Euro teurere „TEC-Edition“ und umfasst unter anderem LED-Scheinwerfer, das Panoramadach, das Navigationssystem Toyota Touch Pro, einen intelligenten Einparkassistenten, Abblendlichtautomatik und Sitzheizung. Das Pre-Crash System (PCS) und die radargestützte, adaptive Geschwindigkeitsregelanlage sind optional erhältlich.


Quelle: Toyota-Pressemitteilung

Re: Mehr Ausstattung für weniger Geld beim Prius+

Antwort Nr. 1
Zitat
Der Toyota Prius+ verfügt ab sofort serienmäßig über einen höhenverstellbaren Fahrersitz inklusive elektrisch einstellbarer Lendenwirbelstütze.


Bei solchen Sachen kann man sich schon fragen, wieso so etwas noch einer Erwähnung bedarf. Aber nun ist es serienmäßig, dann ist es gut.
Da gibt es natürlich noch mehr Verwunderungen. Ich erinnere mich noch gut, dass man bei Audi beheizte Aussenspiegel dazukaufen musste. Auch Nebelscheinwerfer kosten nie das Geld, das man dafür aufwendet. Ganz schlimm, den Tempomaten zu berechnen, da die Steuerung bei jedem Auto mit E-Gas imgrunde schon da ist und nur ein Hebel dazukommt.

Aber so sind sie halt, die Autohersteller... :-D

 

Re: Mehr Ausstattung für weniger Geld beim Prius+

Antwort Nr. 2
Huhu,

ick freu mir auf den Executive!!!  :icon_bravo2:

Blöd ist nur, ich warte aus Kostengründen eigentlich auf einen Jahreswagen-Prius+  Bloß wenn ständig coole Neuheiten kommen, dann muß ich ja ewig drauf warten.  :'(

Gruß,
Thomas.