Zum Hauptinhalt springen
Thema: Der Prius+ ist im Konfigurator (5737-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Prius+ ist im Konfigurator

Hallo zusammen.
Auf toyota.de ist der ab August erhältliche Prius+ im Konfigurator.
Mit dem könnte ich mich irgendwie auch anfreunden.  ;)

Re: Der Prius+ ist im Konfigurator

Antwort Nr. 1
33.243 Euro mit meiner Wunschkonfiguration - geht ja noch.  ;D

Nee, für nen ausgewachsenen Van ist das ein sehr guter Preis mit allem Schnickschnack. Und das Pro-Navi mit JBL ist auch dabei!

Aber die Farben, die Farben. Weiß, Silber, dunkelgrau, blau, rot, schwarz. Das übliche. Wo bleibt der Mut zur Farbe, wie z.B. bei Seat oder Ford?

Re: Der Prius+ ist im Konfigurator

Antwort Nr. 2
33.800€ für 'meinen'... Hmmh...


Re: Der Prius+ ist im Konfigurator

Antwort Nr. 3
Und mit "Hmmm" meinst du...?  :-/

Re: Der Prius+ ist im Konfigurator

Antwort Nr. 4
Ich komm ins Grübeln...
Mal sehen was meiner im November noch Wert ist...

Re: Der Prius+ ist im Konfigurator

Antwort Nr. 5
Der hat aber kein Stufenheck!  ;D

Re: Der Prius+ ist im Konfigurator

Antwort Nr. 6
Aber dafür Platz für mehr als 3 Gewehre!   ;D

Re: Der Prius+ ist im Konfigurator

Antwort Nr. 7
Wenn ich mir die Unterschiede der einzelnen Ausstattungsvarianten ansehe bekomme ich das  :icon_eazy_kotz_graete:

Re: Der Prius+ ist im Konfigurator

Antwort Nr. 8

Wenn ich mir die Unterschiede der einzelnen Ausstattungsvarianten ansehe bekomme ich das  :icon_eazy_kotz_graete:


Was jetzt genau?  :-/
Die Kombinationsmöglichkeiten?
Basis ist schon relativ gut ausgestattet, inkl. Tempomat und Keyless für Fahrertüre und sollte für viele schon ausreichen. Headup-Display gibts halt erst ab der nächsten Ausstattungslinie.
Wer volle Hütte will, muss zum TEC greifen. Für mich wäre der TEC perfekt.
Schade nur, dass das Panoramadach ohne jegliche Öffnungsmöglichkeit ist.

Re: Der Prius+ ist im Konfigurator

Antwort Nr. 9

Was jetzt genau?  :-/
Die Kombinationsmöglichkeiten?


genau das


Zitat
Basis ist schon relativ gut ausgestattet, inkl. Tempomat und Keyless für Fahrertüre und sollte für viele schon ausreichen. Headup-Display gibts halt erst ab der nächsten Ausstattungslinie.
Wer volle Hütte will, muss zum TEC greifen. Für mich wäre der TEC perfekt.
Schade nur, dass das Panoramadach ohne jegliche Öffnungsmöglichkeit ist.


Genau das - nein der TEC müsste es dann werden, wobei dann aber wieder ein paar Sachen die der Life hat und ich ebenfalls gerne hätte, nicht zur Verfügung hat.

Also müsste ich dann wieder basteln mit Teilen aus dem Netz.

Re: Der Prius+ ist im Konfigurator

Antwort Nr. 10
Weiß eigentlich jemand, ob es auch wirtschaftliche Gründe sein können, weswegen bei Toyota nicht jedes Goodie in jeder Ausstattungslinie zu haben ist und die diese Pakete schnüren? Vielleicht spart das ja am Ende Produktionskosten, die sich auf den Fahrzeugpreis niederschlagen? Wenn als Vergleiche z.B. Audi und Mercedes genannt werden, wo man halt alles wild kombinieren kann, darf man nicht vergessen, dass man dort für 30.000 Euro kein Fahrzeug dieser Größe bekommt.

Oder sehe ich das falsch?

Re: Der Prius+ ist im Konfigurator

Antwort Nr. 11

Wenn als Vergleiche z.B. Audi und Mercedes genannt werden, wo man halt alles wild kombinieren kann, ...


Na dann geh mal dort hin. Da wirst Du auch ganz schnell eines Besseren belehrt von wegen alles mit allem kombinierbar. Die sind Teils noch schlimmer.

Re: Der Prius+ ist im Konfigurator

Antwort Nr. 12
Huhu,

die Ausstattungspakete bei Toyota sind echt teilw. schon hanebüchern. Aber ich denke schon das ist klar wegen den Herstellungskosten.

Bei Mercedes (Bestimmt auch bei anderen Herstellern, nur bei Mercedes weis ichs genau) da konnte man früher aber wirklich absolut alles individuell konfigurieren und das Auto wurde dann nach Kundenwunsch zusammengebaut. Es gab so eine Art Codekarte wo alles drauf hinterlegt war, die hing bei der Produktion am Auto und hinterher bekam sie der Kunde.

Bei meinem /8 hatte ich die Karte dabei. Da stand sogar drauf, das Scheinwerfer der Firma Hella zu verbauen sind. Trotzdem war das nicht nur toll. Die Basisausstattung hatte nichtmal Teppiche! Und wenn man ne große Maschine gewählt hat, hatte man "serienmäßig" immer noch die kleinste Batterie, dh. wenn man im Winter fahren wollte war man klug beraten die (aufpreispflichtigen) Optionen "Verstärkte Batterie" und "Verstärkte Ladeeinrichtung" zu wählen.

Und dann kauf so ein Auto mal gebraucht, jedes ist anders... "Mein" /8 Baujahr 1971 hatte H4-Licht und als "Highlight" Heckscheibenheizung mit unsichtbaren Drähten. Die war wirklich cool. Sah so aus, wie heute bei Ford die Frontscheibenheizung und war auch genauso leistungsfähig. Dafür hatte er (mit 6 Zylindern auf der Achse) keine Servolenkung.  :icon_doh: Da hat man sich n Wolf gekurbelt beim Parken.

Vor allem kann man solche Autos kaum "auf Halde" produzieren, weil wie soll man die konfigurieren? Bei Toyota dagegen mit ein paar Ausstattungslinien und ein paar Farben kann man einfach von allen mal ein paar im Vorraus bauen, und findet hinterher auch schon Abnehmer dafür. Da hat man als Hersteller auch ne ganz andere Produktionsplanung. Und man wird "Features" die selten gefragt sind auch los, indem man sie mit stark nachgefragten Sachen kombiniert. Oft sind die Aufpreise für Extras deutlich höher als die Produktionskosten, dh. der Verkauf eines üppig ausgestatteten Autos bringt mehr Gewinn, als eine Basisversion. Da gibts dann gerne mal die Klimaanlage nur mit einem größeren Motor, damit die Einstiegsmotorisierung am besten gar keiner kauft, die ist nur für die Preiseinblendung bei der Werbung.

Aber ich finde es schön, das die neuen Toyota endlich konfigurierbar sind.  :-)

Nette Grüße,
Thomas.


Re: Der Prius+ ist im Konfigurator

Antwort Nr. 13
Ich komme auf 40.003,49€.

Wobei ich immer noch nach dem Schönheitspaket suche und das so gerne ordern würde.

hs

Re: Der Prius+ ist im Konfigurator

Antwort Nr. 14

Ich komme auf 40.003,49€.

Wobei ich immer noch nach dem Schönheitspaket suche und das so gerne ordern würde.

hs


Die 3,49 € spende ich, damit es ne runde Summe wird  ;D

Ich hab die ganzen Gimmicks gar nicht mitkonfiguriert  :icon_doh:
Für den P 3 Facelift gibts z. B. ein Smart-Key-Cover in silber mit dem HSD-Logo (auf Seite 16 des pdf)

Re: Der Prius+ ist im Konfigurator

Antwort Nr. 15
Smart-Key-Cover  Aaaaha. Na das brauch ich





nicht wirklich. Oh man die Toyoten :icon_doh:

Re: Der Prius+ ist im Konfigurator

Antwort Nr. 16

Smart-Key-Cover  Aaaaha. Na das brauch ich


nicht wirklich. Oh man die Toyoten :icon_doh:


So unterschiedlich sind die Menschen.
Brauchen ist zuviel gesagt, aber mir gefällt es auf jeden Fall, das Cover.
Fehlt mir nur noch der passende Prius dazu  :-[