Re: 100.000 sind geschafft... Antwort Nr. 15 – 20. Juli 2012, 15:07 Zitat von: KSR1 – am 18. Juli 2012, 17:08...Ebenfalls Vielfahrer Egon/Erwin hat in nem anderen Forum glaube mal gemeint, das lt. seiner Buchführung ein Prius selbst dann noch günstiger als Autos V1 wäre, wenn man alle 3 Jahre kostenpflichtig den HV-Akku tauschen müsste. ...Korrektur, ich habe den Beitrag gefunden:Zitat von: EgonIch weiß ganz sicher, welche Autos die niedrigeren Unterhaltskosten haben. Dazu reicht ein Blick in meine Buchhaltung, ich hatte schon fast 30 Autos. Spaßeshalber durchgerechnet: Selbst wenn bei einem Hybrid-Toyota alle 150.000 Kilometer eine neue Traktionsbatterie auf eigene Kosten fällig wäre, so wären die Kilometerkosten immer noch erheblich niedriger. Und das ist nicht etwa übertrieben, sondern Fakt.Quelle Priusfreunde Quote Selected Zuletzt geändert: 20. Juli 2012, 15:10 von KSR1
Re: 2 Jahre und 80.000km mit P3 Antwort Nr. 16 – 22. Juli 2012, 12:12 Zitat von: twiity – am 18. Juli 2012, 10:21Nur vordere Scheiben bei 75 tkm find ich OK. Ja, die lieben Reifen. Ich hab dieses Jahr auch ein "alle-Reifen-neu-Jahr". Im Frühjahr bereits die Sommerreifen, und im Herbst sind auch noch die Winterreifen dran. Echt? hab inzwischen 151.000 km überschritten mit dem ersten Satz Bremsen . Und sie sind immernoch nicht auf Minimum (wollte auf Verdacht die Beläge wechseln lassen, bloß gut war ATU ehrlich genug, mich davon abzuhalten)Gruß Christian Quote Selected
Re: 2 Jahre und 80.000km mit P3 Antwort Nr. 17 – 22. Juli 2012, 16:55 Hallo Christian,du hast ja auch nen anderen Fahrstil als ich Oder die Bremsscheiben sind beim P2 noch dicker als beim P3 ... Wurden vielleicht gewichtsoptimiert? Quote Selected
Re: 2 Jahre und 80.000km mit P3 Antwort Nr. 18 – 22. Juli 2012, 18:22 Ich finde 75.000km für die vorderen Bremsscheiben bei forscher Fahrweise eigentlich ganz ok. Bei Anderen, gerade bei uns PII-Fahrern, sind die nach der Laufleistung mitunter verrostet und werden daher getauscht. Außerdem sind die Ersatzteilpreise recht niedrig: so um die €120/Paar z.B. bei Husch-Autoteile. Wieviel hattest Du gezahlt, Wondzinski? Bei meinem Astra waren die Bremsen hinten fällig, ca. €400 direkt bei Opel für Scheiben, Beläge und Werkstattkosten. Quote Selected
Antw.: 2 Jahre und 80.000km mit P3 Antwort Nr. 19 – 28. April 2015, 17:06 nach nunmehr 70000 km fahre ich noch mit den originalen werks bremsscheiben und bremsklötzen.wie es momentan ausschaut sind die scheiben und klötze für weiter 70000 km bereit. xose Quote Selected 2 Likes