Zum Hauptinhalt springen
Thema: Scan Gauge & Standheizung (6295-mal gelesen)
0 Benutzer und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Scan Gauge & Standheizung

Antwort Nr. 16
Super, Danke Sky, hab ich eigentlich auch so gesehen wollte es aber nochmal hören.

Gruß Günter

Re: Scan Gauge & Standheizung

Antwort Nr. 17
Hat es schon mal jemand geschafft, kontinuierliche Aufzeichnungen mit der Scangauge II zu machen? Die beiden RJ45 (besser RJ 48, 49 oder 61) sind ja eigentlich nur alternativ betreibbar...

Ich habe noch nicht richtig im Netz gesucht, eine Stromversorgung mit 9V-Batterie soll ja möglich sein und auch eine Trip-Simulation mit den erfassten Werten. Wer weiß mehr oder kennt eine überschaubare Quelle?

Grüße HyBird

Re: Scan Gauge & Standheizung

Antwort Nr. 18

Hat es schon mal jemand geschafft, kontinuierliche Aufzeichnungen mit der Scangauge II zu machen? Die beiden RJ45 (besser RJ 48, 49 oder 61) sind ja eigentlich nur alternativ betreibbar...

Ich habe noch nicht richtig im Netz gesucht, eine Stromversorgung mit 9V-Batterie soll ja möglich sein und auch eine Trip-Simulation mit den erfassten Werten. Wer weiß mehr oder kennt eine überschaubare Quelle?

Grüße HyBird


Hi HyBird,

Ich komme grad nicht mit...
Wwas möchtest Du machen, den Scangauge permanent unter Saft setzten. Oder nur den Speicher stützen ?

Re: Scan Gauge & Standheizung

Antwort Nr. 19
Was möchtest Du machen, den Scangauge permanent unter Saft setzten. Oder nur den Speicher stützen ?
Eher lesender Charakter, während der Fahrt bzw. danach mit Stromquelle. Ich würde gerne mal Daten aufzeichnen, entweder real-time oder kurz danach. Geht das ischendwie?

Re: Scan Gauge & Standheizung

Antwort Nr. 20

Was möchtest Du machen, den Scangauge permanent unter Saft setzten. Oder nur den Speicher stützen ?
Eher lesender Charakter, während der Fahrt bzw. danach mit Stromquelle. Ich würde gerne mal Daten aufzeichnen, entweder real-time oder kurz danach. Geht das ischendwie?


Da an der Scangauge keine Schnittstelle vorhanden ist , frage ich mich wie man das realisieren könnte ?
ich glaube hier muss man zu anderen Mitteln greifen ELM 327 Bluetooth OBD Mudul und PDA /Smartphone Software , oder gar Iphone
schei.... ich hab immer noch keins ...

Re: Scan Gauge & Standheizung

Antwort Nr. 21
Da an der Scangauge keine Schnittstelle vorhanden ist , frage ich mich wie man das realisieren könnte ?
Eine physikalische Schnittstelle gibt es ja und ich wette, daß Scangauge die auch zur Gerätediagnose nutzt. Vielleicht kann man dem Ding ja doch etwas entlocken, aber da muss man vermutlich tiefer im Gewebe suchen...

Grüße Hybird

Re: Scan Gauge & Standheizung

Antwort Nr. 22
Noch eine offene Frage:
Weiß jemand die SG-Code-Nummer der Getriebeöltemperatur? Die bestimmt anscheinend in Kaltstartmomenten, wann der Verbrenner endlich ausgeht - bei folgenden Konditionen:
  • Kühlwassertemperatur über 43°C

  • Akku rappelvoll

  • kein besonderer Vortriebsbedarf

Grüße Hybird

Re: Scan Gauge & Standheizung

Antwort Nr. 23
Hallo zusammen,

habe einen Scan Gauge 2 bei Ebay ersteigert und ihn nun im Auris installiert - alles völlig problemfrei :-)
Bin hell begeistert, was man damit alles machen kann!

Die XGauges des P3 können auch im Auris genutzt werden:
http://www.priuswiki.de/wiki/X-Gauge#Spezielle_X-Gauges_Prius_P_III_und_Auris

Als erstes wurde mit dem SG2 der nervige Gurtpiepser des Fahrers abgeschaltet - jetzt ist endlich Ruhe  ;)

Eine Übersicht über die vielen XGauges sind in diesem Thread zu finden: (siehe z.B. Antwort#18, der Link von Sly, danke  :-))
Re: Scangauge Eco

VG von Daniel.

Re: Scan Gauge & Standheizung

Antwort Nr. 24
@Hybrid,
schau dir mal TEXA OBD Log bei z.B. rakuten.de an - das  ist sicher besser für "Offline" Diagnosen
geeignet.

VG

Re: Scan Gauge & Standheizung

Antwort Nr. 25
@Hybrid,
schau dir mal TEXA OBD Log bei z.B. rakuten.de an - das  ist sicher besser für "Offline" Diagnosen
geeignet.
Danke für den Hinweis, interessantes Ding, da handlich. Und biliger als vergelcihbare Produkte wie das von Data Scout.
Da es aktuell kein DTC-Errors gibt, schaue ich mal auf etwas Gebrauchtes in der Richtung...

Grüße Hybird

 

Re: Scan Gauge & Standheizung

Antwort Nr. 26
Das Texa OBD Log ist noch bezahlbar mit 119 € , alle anderen Produkte von Text gehen gleich in die Tausende , da es Werkstatt Equipment ist!
Interessantes Gerätchen , z.Zt ist eines bei ebay drin. hab mich mal drangehängt ...