Zum Hauptinhalt springen
Thema: Tausche Auris HSD gegen Prius 3 (3868-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Tausche Auris HSD gegen Prius 3

Antwort Nr. 15
Hallo Jorin,

klar, alles ist subjektiv und es soll auch nicht im Klassenkampf enden.
Aber bedenke, es gibt hier im Vorfeld viele Leser, die genau solche Vergleiche suchen.

Und mir ist es im Endeffekt egal ob nun Prius oder Auris, solange es ein Vollhybrid ist der unser Umwelt hilft, haben wir alle gewonnen.

Wenn es dann noch ein Prius oder Auris ist, dann ist es umso besser. Denn Angebot und Nachfrage machen den Preis aus.

Lg Gero

Re: Tausche Auris HSD gegen Prius 3

Antwort Nr. 16
  ;) dann kannst ja jetzt Sektflasche öffnen und mit Auris nochmals anstoßen ;D


Re: Tausche Auris HSD gegen Prius 3

Antwort Nr. 17

Hallo,

nun habe ich heuten beim Händler angerufen und siehe da, er hat einen Jahreswagen Prius da  ;D
...
Viel Geld und ich befürchte, dass er mit dem Preis nicht mehr runtergehen wird. Nun kann ich mir am Wochenende mal überlegen ob ich es mache.

Pro;
- Prius (blink blink)
- LED Scheinwerfer
- Prius

Contra;
- keine Standheizung
- kein Navi
- Minus 2400 Euro
- keine 5 Jahres Garantie incl. 3 Inspektionen
- 8.000 Kilometer mehr als jetzt
- Silber (wobei das auch nicht sooo schlecht ist)
- teuere Versicherung
Gero, bitte klaere mich auf: was ist mit jenem 'blink-blink' gemeint?

Deine 'Contras" erscheinen in meinen Augen 'Pro's' - so verschieden nehmen wir die Fakten wahr und bewerten diese...  ausser der teuereren Versicherung finde ich alles andere POSITIV  :-)

Re: Tausche Auris HSD gegen Prius 3

Antwort Nr. 18
Hallo Berne,

"blink blink" ist die ein Gesamtpaket.

Die Anzeige im Armaturenbrett zeigt viel mehr an und es wesentlich verspielter, einfach "blink blink" :-)

Oder anders, der Prius hat in meinen Augen den Status des Klassenprimus. Eben der erste Hybrid und klar abgehoben von der Masse, eben mit "blink blink"  ::)

Lg Gero

P.S Nicht alles ernst nehmen....