Toyota Camry 2012 27. Oktober 2011, 11:05 Hallo, beim Stöbern auf der amerikanischen Toyota-Seite ist mir der neue Toyota Camry, den es auch in 2 Hybrid-Varianten gibt (die Unterschiede versuche ich gerade zu finden), positiv ins Auge gestochen - der "Haben-will-Reflex" war sofort da ...vor allem die Farbe "sandy beach metallic" Ich gehe mal stark davon aus, dass Toyota dieses Schmuckstück nicht in Deutschland anbieten wird - was für mich schon so langsam an Ignoranz bis Dummheit grenzt. Gut zu wissen, dass Toyota-Chemnitz auch Fahrzeuge importiert.Hier der Link:http://www.toyota.com/camry/photo-gallery.htmlGruß Lars Quote Selected Zuletzt geändert: 27. Oktober 2011, 11:07 von kiwi1702
Re: Toyota Camry 2012 Antwort Nr. 1 – 27. Oktober 2011, 13:16 Ja schade das Toyota den Camry hier nicht mehr anbietet, das neue Modell ist optisch sehr gefällig.In Japan gibt es ihn auch als Hybrid mit dem 2,4 Liter Motor des Lexus HS250H.Edit : in USA gibt es den Hybrid ebenfalls ...Sandy Beach Metallic gibt es in USA auch für den Prius , hier leider nicht Produktpolitik eben. Aber viele Nachfragen danach wie ich 2010 in Köln vom zuständigen Produktmanager erfahren konnte.Mit dem Import ist das so ein Problem es gibt mittlerweile viele Hürden, eins davon ist das Abgasgutachten. Die Thematik ist selbst in Köln bekannt. Quote Selected Zuletzt geändert: 27. Oktober 2011, 13:34 von Sly
Re: Toyota Camry 2012 Antwort Nr. 2 – 27. Oktober 2011, 13:37 Hier die komplette Broschüre Camry 2012, in Englisch natürlich da für den Markt in USA, zum Download. Quote Selected
Re: Toyota Camry 2012 Antwort Nr. 3 – 27. Oktober 2011, 14:09 Das Fahrzeug ist der Hammer. Ich liebe den Camry schon seit Jahren. Nachdem ich den Prius hatte sagte mir mein Händler: Klar können wir den aus dem Kontingent für die Staaten orden und für den deutschen Markt zurecht machen. Service dann bei uns und jedem anderen Toyo Vertragspartner. Ist ja ein Toyota.Schön auch. Aber wenn ich den jetzt sehe fällt mir ein, unser Prius II ist von 2004. Mal sehen ob da was geht. Quote Selected
Re: Toyota Camry 2012 Antwort Nr. 4 – 30. Oktober 2011, 09:26 Nachdem mir der Camry schon in Russland sehr positiv aufgefallen ist, habe ich mich entschlossen, Toyota zu schreiben und hoffe einen kleinen Denkanstoß gegeben zu haben.Das wirkt natürlich nur, wenn noch weitere schreiben. Quote Selected
Re: Toyota Camry 2012 Antwort Nr. 5 – 30. Oktober 2011, 09:28 Zitat von: andruschka – am 30. Oktober 2011, 09:26Nachdem mir der Camry schon in Russland sehr positiv aufgefallen ist, habe ich mich entschlossen, Toyota zu schreiben und hoffe einen kleinen Denkanstoß gegeben zu haben.Das wirkt natürlich nur, wenn noch weitere schreiben. Falls da noch andere Interesse haben können wir ja hier eine Petition zusammenstellen, ich versuche dann diese gleich in die richtigen Kanäle zu bringen. Quote Selected
Re: Toyota Camry 2012 Antwort Nr. 6 – 30. Oktober 2011, 12:53 Bei einer Petition bin ich dabei. Dieser Camry ist ein sehr schönes Auto, das Deutschland zumindest nicht vorenthalten werden darf.Jetzt weiß ich bald gar nicht mehr, was ich zukünftig fahren will. Auris HSD am vernünftigsten, CT 200h am coolsten, Prius 3 ist einfach auch nach aussen eindeutig als Hybrid indentifizierbar, und der Camry hat mehr Leistung, Das Problem der Reichen und Superreichen. Quote Selected
Re: Toyota Camry 2012 Antwort Nr. 7 – 30. Oktober 2011, 13:17 Zitat von: tweety – am 30. Oktober 2011, 12:53Bei einer Petition bin ich dabei. i AZitatDas Problem der Reichen und Superreichen. Und da reden die Politiker von Eurokrise. Bis jetzt hab ich das o.k von der Frau nicht bekommen. Das ist eher eine Familienkrise. Hätte den schon gern. Quote Selected
Re: Toyota Camry 2012 Antwort Nr. 8 – 30. Oktober 2011, 20:40 Hallo André,Falls Birgit dir eine Ausgabe von 30.000, bzw. 35.000 Euro - also knapp über PIII-Niveau - erlauben sollte, stehen ja in Luxemburg ein noch besser als der Camry Hybrid aussehendes Fahrzeug abholbereit zur Verfügung - der Hyndai Sonata Hybrid. Schon das Standardmodell ist nett, aber mit Leder, Panoramadach und 17"-Räder ist es auch "der Hammer"........ Quote Selected
Re: Toyota Camry 2012 Antwort Nr. 9 – 31. Oktober 2011, 09:08 Zitat von: Sly – am 30. Oktober 2011, 09:28Falls da noch andere Interesse haben können wir ja hier eine Petition zusammenstellen, ich versuche dann diese gleich in die richtigen Kanäle zu bringen.Ich wäre auch dabei.Wenn man Toyota als Einzelperson anschreibt bringt das garnix, dass habe ich schon selbst erleben dürfen, als ich wegen des ersten Camry-Hybrids nachfrug - da kommen dann nur inhaltslose Antworten.Gruß Lars Quote Selected
Re: Toyota Camry 2012 Antwort Nr. 10 – 31. Oktober 2011, 09:09 Dito! Es braucht einfach eine klassische Mittelklasselimousine mit HSD! Quote Selected
Re: Toyota Camry 2012 Antwort Nr. 11 – 31. Oktober 2011, 09:44 Da man uns den Lexus HS250h ja verwehrt , haben wir vielleicht beim Toyota Camry eine Chance.Früher hab es den ja auch hier. Quote Selected
Re: Toyota Camry 2012 Antwort Nr. 12 – 31. Oktober 2011, 14:49 Zitat von: tweety – am 30. Oktober 2011, 12:53Bei einer Petition bin ich dabei. Dieser Camry ist ein sehr schönes Auto, das Deutschland zumindest nicht vorenthalten werden darf.Jetzt weiß ich bald gar nicht mehr, was ich zukünftig fahren will. Auris HSD am vernünftigsten, CT 200h am coolsten, Prius 3 ist einfach auch nach aussen eindeutig als Hybrid indentifizierbar, und der Camry hat mehr Leistung, Das Problem der Reichen und Superreichen. Hallo tweety: Falls die Entscheidung schwerfällt, dann kauf Dir alle. Ich erkläre mich bereit, das Fahrzeug was gerade nicht benötigt wird zu bewegen. Welches ist mir egel, Hauptsache Hybrid Quote Selected
Re: Toyota Camry 2012 Antwort Nr. 13 – 01. November 2011, 06:13 Zitat von: kiwi1702 – am 31. Oktober 2011, 09:08Ich wäre auch dabei.Wenn man Toyota als Einzelperson anschreibt bringt das garnix, dass habe ich schon selbst erleben dürfen, als ich wegen des ersten Camry-Hybrids nachfrug - da kommen dann nur inhaltslose Antworten.Gruß LarsGenau um das habe ich in meiner E-Mail auch gebeten - mir keine Standardantworten zu geben. Wahrscheinlich habe ich deswegen noch keine Antwort bekommen. Vielleicht hilft aber auch der stete Tropfen - ständige Anfragen immer anderer Leute. Quote Selected
Re: Toyota Camry 2012 Antwort Nr. 14 – 01. November 2011, 19:29 Mein Händler hat mal die Fühler ausgestreckt. Sieht schlecht aus für Direkteinfuhr von Toyotas Seite. Hintergrund:- Diese Marke wäre als direkter Konkurrent zu BMW und MB - diesen Kleinkrieg geht Toyota bei den paar Stückzahlen die sie hier verkaufen würde nicht ein.- dann müsste Toyota eine EU-Abnahme in Brüssel durchführen lassen, das kostet angeblich Millionen und würde sich nicht rechnen.Ganz vom Tisch soll es aber nicht sein, es könnte der Camry in 2 bis 5 Jahren als einer der Modellreihe des Avensis kommen. Der Yaris wäre ja auch der Corolla. Einzig würde bleiben, man muss ihn auf eigene Kosten aus den Staaten - oder aber Russland einführen und die Umbauten und Einzelgutachten selber zahlen. Das würde den Rahmen sprengen bei einem Auto was nackig 30.000$ kostet + Fracht und Umbau auf EU + Umbau Navi (was wiederum fraglich ist, da die US Software nicht einfach in die Deutsche zu ändern ist.So nun die Petition - ob es was bringt??? Quote Selected
Re: Toyota Camry 2012 Antwort Nr. 15 – 01. November 2011, 22:18 André,wie schon geschrieben - den Hyundai Sonata Hybrid kannst du hier jederzeit, mit EU-Zulassung, für 30K "basis" und 35K "full", abholen, rollwiderstandsoptimierten GJR und 5 Jahre Garantie/Wartung/Mobilitätsdienst inklusive.Mit Meilentacho, US-Radio/Navi - aber wer so ein 4,80 m-Fahrzeug für diesen Preis möchte, muß auch Komprimisse machen .- und nein, ich kriege keine Provision auf die Verkäufe . Quote Selected
Re: Toyota Camry 2012 Antwort Nr. 16 – 05. November 2011, 10:07 So, die Antwort von Toyota ist da. Natürlich nichts Konkretes zum Camry, nur eine Aufzählung welche Modelle es mit HSD in D schon gibt und einen Hinweis auf Yaris und Prius+ (alles keine Optionen für mich). Und dass man plant, in allen Modellreihen ein Fahrzeug mit HSD anzubieten, aber alles äußerst vage, ohne Angabe von Terminen usw.D.h., dass ich mich ab 2013 entweder mit dem P3 Plug-in oder mit den hübschen Töchtern anderer Mütter beschäftige.Es wäre toll, wenn auch von anderen Leuten noch Denkanstöße zu Toyota gehen.Aus Russland importieren ist nicht, da gibt es nur die V1.0-Motorisierungen.Und wenn Toyota hier wirklich Rücksicht auf BMW und Mercedes nimmt und sich deshalb aus diesem Markt heraushält, dann haben sie ihren Abstieg von Nr.1 der Welt verdient (Fukushima mal außen vor).Aber ich denke, die "großen 3 aus D" wird das nicht sehr jucken, ob Toyota 6000/7000/8000 Avensis-Limousinen oder 10000/12000 Camrys im Jahr verkauft. Im Endeffekt hält man/gewinnt man sowieso nur Kunden, die sich dann für einen Mazda/Kia/Hyundai/Franzosen-Hybriden entscheiden würden. Quote Selected
Re: Toyota Camry 2012 Antwort Nr. 17 – 05. November 2011, 11:16 Hallo da,Man braucht ja nicht unbedingt über Rußland zu gehen, wenn man gerne einen Camry Hybrid in der Garage stellen möchte - Hamburg reicht.36.980 EUR fertig zugelassen.Vielleicht ein Bißchen teuer, wenn mit den Hyundai Sonata Hybrid verglichen - aber eben ein Toyota. Quote Selected Zuletzt geändert: 05. November 2011, 11:18 von krouebi
Re: Toyota Camry 2012 Antwort Nr. 18 – 05. November 2011, 11:42 Oder einen gebrauchten 2007 Camry Hybrid aus Chemnitz für 16000 € ...Anscheinend haben sich schon andere und auch Händler damit beschäftigt, den Markt aufzufrischen. Quote Selected
Re: Toyota Camry 2012 Antwort Nr. 19 – 05. November 2011, 12:06 Hallo da- es scheint mir, das man bei den schweizerischen Toyota-Händler relativ problemlos den Camry Hybrid bestellen kann - obwohl er nicht zum "offiziellen" Programm hört.Und wer was "außergewöhnliches" sucht, kann sich hier für schlappe 34.900 EUR einen 2008'er mit 600 km auf die Uhr holen . Quote Selected
Re: Toyota Camry 2012 Antwort Nr. 20 – 05. November 2011, 12:28 kann man den nicht auch aus Kanada importieren? http://www.toyota.ca/toyota/en/vehicles/camry-hybrid/features-benefits/interiorZumindest kennen die Jungs und Mädels das metrische System, was sich positiv auf den Tacho auswirkt CH klingt auch nicht uninteressant.Nur leider müssen das mit dem Import andere Menschen machen, denn ich kaufe mir keinen Neuwagen Quote Selected
Re: Toyota Camry 2012 Antwort Nr. 21 – 10. Januar 2012, 08:19 Hätte noch paar Bilder auch von den Armaturen (Seite 3) drin Plus ein "bissel" Text zu den Auto (auf englisch) drunter^^Bilder:http://www.netcarshow.com/toyota/2012-camry_hybrid/ Quote Selected
Re: Toyota Camry 2012 Antwort Nr. 22 – 18. Oktober 2013, 18:24 Der Toyota Camry Hybrid wird in Australien öfter verkauft, als der Prius.http://www.caradvice.com.au/225225/toyota-camry-hybrid-overtakes-prius-in-local-sales/Wie würde das Verhältnis wohl in Deutschland aussehen - im Land das nach den Kombis auf Stufenhecklimousinen steht.BTW: Frauchen ist gerade genervt von der klappernden Hutablage im Auris - somit wird ihr nächster Wagen entweder ein Kombi (mit Rollo), oder ich schaffe es sie vom Camry Hybrid zu überzeugen. Quote Selected
Re: Toyota Camry 2012 Antwort Nr. 23 – 19. Oktober 2013, 04:40 Zitat von: kiwi1702 – am 18. Oktober 2013, 18:24BTW: Frauchen ist gerade genervt von der klappernden Hutablage im Auris ...Meine Hutablage hat mich auch wochenlange genervt bis ich bemerkt habe das die Plastikstifte nicht richtig eingerastet waren.Manchmal lösen die sich leider und dann muss man sie wieder in Position bringen bzw. einrasten.Nur für den Fall dass ihr das noch nicht genau kontrolliert habt Sorry fürs OT. Quote Selected
Re: Toyota Camry 2012 Antwort Nr. 24 – 19. Oktober 2013, 09:05 Zitat von: kiwi1702 – am 18. Oktober 2013, 18:24Der Toyota Camry Hybrid wird in Australien öfter verkauft, als der Prius.http://www.caradvice.com.au/225225/toyota-camry-hybrid-overtakes-prius-in-local-sales/Wie würde das Verhältnis wohl in Deutschland aussehen - im Land das nach den Kombis auf Stufenhecklimousinen steht.BTW: Frauchen ist gerade genervt von der klappernden Hutablage im Auris - somit wird ihr nächster Wagen entweder ein Kombi (mit Rollo), oder ich schaffe es sie vom Camry Hybrid zu überzeugen.Ich finde Fließheck praktischer als Stufenheck, für mich ein klarer Nachteil.Generell dürfte der Camry für den deutschen Markt eher ungeeignet sein. Eine Limousine mit um 150KW und fährt nichtmal über 200...LGKlaus Quote Selected
Re: Toyota Camry 2012 Antwort Nr. 25 – 19. Oktober 2013, 09:53 Zitat von: dirbyh – am 19. Oktober 2013, 04:40Meine Hutablage hat mich auch wochenlange genervt bis ich bemerkt habe das die Plastikstifte nicht richtig eingerastet waren.Manchmal lösen die sich leider und dann muss man sie wieder in Position bringen bzw. einrasten.Nur für den Fall dass ihr das noch nicht genau kontrolliert habt Ja daran hatten wir auch schon gedacht - ist aber alles eingerastet, aber irgendwie poltert die Hutablage.Trotzdem danke für den Tip.Momentan überlege ich bzgl. einer Lösung in Richtung Dämmmaterialnutzung. Quote Selected