Zum Hauptinhalt springen
Thema: Treibstoff sparen mit Raumenergie (2299-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Treibstoff sparen mit Raumenergie

Treibstoff sparen mit Raumenergie

Abgase reduzieren, Treibstoffverbrauch senken und Motorleistung verbessern - die oberösterrreichische Firma New Generation Bio hat ein Produkt mit diesen Vorzügen entwickelt, den sogenannten «BE-Fuelsaver». Diese Erfindung soll Ressourcen sparen und die Umwelt schützen. Beim «BE-Fuelsaver» handelt es sich um einen zweieinhalb Zentimeter langen Metallstift aus dem rostfreien Material Nirosta besteht. Er wird an der Treibstoffzuleitung oder im Tank eines Kraftfahrzeugs fixiert und reduziert Spritverbrauch bis zu 36 Prozent, senkt Schadstoffemissionen sogar bis zu 90 Prozent und verbessert Motorleistung.


Link:
http://alpenparlament.tv/playlist/481-treibstoff-sparen-mit-raumenergie

Glaubt jemand, das es SO funktionieren kann? :-/
Ich persönlich bin etwas skeptisch, aber ... :icon_wp-question:

Re: Treibstoff sparen mit Raumenergie

Antwort Nr. 1
Interessant geschrieben. Aber was ist "Raumenergie"?

Ich denke, dieser Thread passt besser in die Rubrik "Blablubb" oder auch "Schmunzelecke", oder?

Gruß Gerd

Re: Treibstoff sparen mit Raumenergie

Antwort Nr. 2

Interessant geschrieben. Aber was ist "Raumenergie"?

Ich denke, dieser Thread passt besser in die Rubrik "Blablubb" oder auch "Schmunzelecke", oder?

Gruß Gerd


1. Ich weiß es nicht... :-(  Darum frage ich auch... :-[

Link gefunden:
http://www.bwgrundmann.de/REInfo210110.htm

2. Wenn es sein soll, bitte!

Re: Treibstoff sparen mit Raumenergie

Antwort Nr. 3
Bei solchen Meldungen muss ich immer an die Hifi-Voodoo-Ecke denken. Ihr kennt die dortigen Tips ja sicher?  :-D

@Woody: Wo gräbst du sowas nur immer aus?

Treibstoff sparen mit Raumenergie

Antwort Nr. 4
Ich würde den Stift direkt in die kraftstoffleitung hängen. Bei Verringerung des Querschnitts kommen vorn dann wirklich nur noch 2/3 Kraftstoff an und man reduziert damit deutlich den Verbrauch. Leider auch die Leistung, sofern er dann überhaupt noch fährt.

Für mich ganz klar Esoterik-Kram. Eher in der Lage, Schaden anzurichten, als einen nutzen davon zu haben. Wenn man glück hat, geht wenigstens nichts kaputt.

Re: Treibstoff sparen mit Raumenergie

Antwort Nr. 5

Bei solchen Meldungen muss ich immer an die Hifi-Voodoo-Ecke denken. Ihr kennt die dortigen Tips ja sicher?  :-D

@Woody: Wo gräbst du sowas nur immer aus?

Naja, Du fragst mich solche komplizierte Sachen... ;)
Wozu hama sonst Internet? ;D

Re: Treibstoff sparen mit Raumenergie

Antwort Nr. 6
Nirosta ist nichts anderes als rostfreier Stahl.

Nachdem sich die Ferritringe um die Kraftstoffleitung nicht mehr so gut verkaufen, soll es also helfen, ein Teil seines Essbesteckes in den Tank zu werfen?  :-D Ach nein, es muß natürlich ein besonderes Stück sein, das von Elfen bei Mondschein in die richtige Form gebracht wurde.  :icon_doh: ;)


Re: Treibstoff sparen mit Raumenergie

Antwort Nr. 8

Nirosta ist nichts anderes als rostfreier Stahl.

Nachdem sich die Ferritringe um die Kraftstoffleitung nicht mehr so gut verkaufen, soll es also helfen, ein Teil seines Essbesteckes in den Tank zu werfen?  :-D Ach nein, es muß natürlich ein besonderes Stück sein, das von Elfen bei Mondschein in die richtige Form gebracht wurde.  :icon_doh: ;)

Das wird denn wohl das Nächste sein was ich basteln werde. :-D Muß ja nur noch 4 Wochen bis zum Vollmond warten. Denn kann es losgehen. :icon_geistani:

Re: Treibstoff sparen mit Raumenergie

Antwort Nr. 9
Spaß muss sein, aber... :-)

Meine Anfrage wegen einer Sammelbestellung ist immer noch aktuell. ;)

Re: Treibstoff sparen mit Raumenergie

Antwort Nr. 10

Das wird denn wohl das Nächste sein was ich basteln werde. :-D Muß ja nur noch 4 Wochen bis zum Vollmond warten. Denn kann es losgehen. :icon_geistani:

Du bist eine Elfe?  :icon_irre4:


Re: Treibstoff sparen mit Raumenergie

Antwort Nr. 12
@WOODY: Ich schlage Dir vor, ich sende Dir meine Kontoverbindung, Du überweist mir die 79Euro und ich verspreche Dir, dass Du dann einen geringeren Treibstoffverbrauch hast. Woher ich das weiß? Na weil Du von den 79Euro dann keinen Treibstoff mehr kaufen kannst  :-D :-D :-D

Die Raumenergie-Typen sind ein sehr buntes Volk. Die wollen sogar das Perpetuum Mobile erfinden und sammeln dafür Spendengelder ein. Mit gesundem Menschenverstand und einem Basiswissen in Physik und Chemie kann man denen nicht mehr auf den Leim gehen.

Lustig sind diese Angebote aufgrund Ihrer puren Existenz - denn das zeigt, dass es Leute gibt, die das glauben :icon_doh:

Re: Treibstoff sparen mit Raumenergie

Antwort Nr. 13
Danke, ich behalte lieber meine 79 Euro... ;)
Den Schurken traue ich irgendwie nicht. :icon_no_sad:
Und ja, es gibt Leute, die noch an den Weihnachtsmann glauben! ;D

Re: Treibstoff sparen mit Raumenergie

Antwort Nr. 14
Huhu,

muß man den Nirosta-Stift nicht in den Flammen des Schicksalsberges schmieden? Ach nee, das war was anderes glaub ich.   ;D

Aber für die Hersteller lohnt sich das bestimmt! Ich habe mal in einem Hotel genächtigt, die hatten belebtes Wasser... Der Erfinder dieser Wasserbelebungsgeräte ist nicht nur reich geworden sondern hat sogar ein Verdienstkreuz dafür bekommen. Seitdem zermartere ich mir das Hirn, womit ich denn reich werden kann. Mit den Edelstahlstiften hab ich da wieder was verpasst. :( Aber wenn ich mal was hab, kriegt ihr alle einen Rabatt.  ;D   :wldn:

Nette Grüße,
Thomas.

Re: Treibstoff sparen mit Raumenergie

Antwort Nr. 15
Zitat von: Tommy601

Huhu,
:( Aber wenn ich mal was hab, kriegt ihr alle einen Rabatt.  ;D   :wldn:

Nette Grüße,
Thomas.


So gütig, danke! ;D ;D

Re: Treibstoff sparen mit Raumenergie

Antwort Nr. 16
Hier noch ein Artikel zu diesem Thema, also praktische Anwendung dessen, was nicht existieren darf: :-/

Einsatz der freien Raumenergie

Zitat:
"...Prof. Claus Turtur, Physiker und führender Experte für Raumenergie einen Rotor entwickelt, der endlos rotiert und Energie abgeben kann, ohne von einer bisher bekannten (sichtbaren) Energiequelle gespeist zu werden. Das besondere daran ist, daß der Rotor von einer Energiequelle angetrieben wird, von deren Existenz die Menschheit noch vor wenigen Jahren noch nicht einmal die Spur einer Ahnung hatte. Beschrieben wird also in Wirklichkeit kein Perpetuum Mobile, sondern eine neuartige Energiequelle. Wie sieht diese neuartige Energiequelle nun aus? Worum handelt es sich dabei?..."

Re: Treibstoff sparen mit Raumenergie

Antwort Nr. 17
Hallo nochmal,

hab mir jetzt nicht die ganze Sendung angeschaut, aber was mir dazu einfällt eine Maschine die mit Raumenergie läuft gibts doch schon lange... Ausgerechnet unterm Naziregime wurde Diese erfunden, und nennt sich Repulsine...

Die müssen wir in unsere Wagen basteln, dann brauchen wir weder Strom noch Sprit.  ;D

Hier mal eine Abhandlung: Klick

Und fliegen könnte der Prius auch, spart vielleicht zukünftig Maut und ist cool im Stau.  :wldn:

An den Bauplan ist ranzukommen, nur die geforderten Genauigkeiten überfordern halt eine Hobbywerkstatt und die Profis stecken ja alle unter einer Decke, und wollen so eine Maschine gar nicht.

Und wenn sie nicht gestorben sind...

Gruß,
Thomas.