Zum Hauptinhalt springen
Thema: Lichtsensorsteuerung verbesserungswürdig! (7971-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Lichtsensorsteuerung verbesserungswürdig!

Antwort Nr. 15
Hallo,
ich bin der Meinung, dass Instrumentenbeleuchtung und Fahrlicht (habe Xenon) unabhängig voneinander gesteuert werden zumindest beim Ausschalten. Heute morgen wieder beobachtet. Als es heller wurde, ging Instrumentenbeleuchtung auf Tagmodus Xenonlicht blieb noch ein bis zwei Minuten länger an. In Tunnels ist es auch so dass es unabhängig gesteuert wird. Die Instrumentenbeeuchtung ragiert m.E. empfindlicher auf Lichtveränderungen.

Mir persönlich sind beide Dinge zu empfindlich eingestellt. Es gab mal eine Faustformel: Abblendlicht ein, wenn die Strassenbeleuchtung an geht. Seit Berlin sparen muss, geht die Strassenbeleuchtung für meinen Geschmack inzwischen zu spät an also wenn es schon zu dunkel ist. Aber die Beleuchtung des Auris reagiert im Vergleich zu anderen Fahrzeugen die ich kenne und hatte mit Autolicht viel zu früh...muss ich mal einstellen lassen beim fTH.

Re: Lichtsensorsteuerung verbesserungswürdig!

Antwort Nr. 16
Heute bin ich im Halbdunkel mit Licht auf AUTO gefahren. Das Fahrlicht blieb an, die Instrumentenbeleuchtung hat die Helligkeit gewechselt. Also ist es tatsächlich unabhängig.

Re: Lichtsensorsteuerung verbesserungswürdig!

Antwort Nr. 17
Die Lichtsteuerung ist auf jeden Fall unterschiedlich.
Letztens bin ich in einer Allee gefahren Tacho hell dunkel, hell dunke und immer so weiter. War echt störend.
Das Fahrlicht finde ich ok von der Empfindlichkeit.
Ich habe mal gehört der Freundliche kann die Empfindlichkeit einstellen, einfach mal nachfragen ob es stimmt

Gruß
Frank

 

Re: Lichtsensorsteuerung verbesserungswürdig!

Antwort Nr. 18

Die Lichtsteuerung ist auf jeden Fall unterschiedlich.
Letztens bin ich in einer Allee gefahren Tacho hell dunkel, hell dunke und immer so weiter. War echt störend.
Das Fahrlicht finde ich ok von der Empfindlichkeit.
Ich habe mal gehört der Freundliche kann die Empfindlichkeit einstellen, einfach mal nachfragen ob es stimmt

Gruß
Frank


War hier öfter zu lesen das daß beim Händler geht !
Bei den Zukünftigen Modellen von Toyota braucht man dann wohl nicht extra zum Händler fahren wie man hier sieht :
( auf Innenraum klicken,Toyota Touch-System anwählen dann auf Bordcomputer  )
Wenn man über das Menü letzlich auch den Rückfahrpiper im P3 abschalten kann wäre das eine gute Sache und Toyota hätte offentsichtlich dazugelernt ,das der Kunde nicht wegen jeder Kleinigkeit in die Werkstatt fahren möchte !

http://www.toyota.de/cars/new_cars/verso-s/index.aspx