Zum Hauptinhalt springen
Thema: Benzinpreiswahnsinn (183538-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 825
in NL kostet der Liter mindestens 1,65, der höchste Preis lag bei 1,79
Hat das einen besonderen Grund, ich meine das der Preis je nach Einkommen geht, habe ich schon mit bekommen.
Das hat gar nichts mit der Entfernung zur Raffinerie zu tun.

Aber, warum ist das in den Niederlanden sooo viel teurer?

Antwort Nr. 827
@Knauser sei froh, daß du nicht in NL dein Auto unterhalten musst. Die Kfz-steuer ist auch enorm.. WEGENBELASTING.nl - Niet gevonden
da geht es nach Gewicht und Treibstoff und CO2. Unser würde so ca 800-900 im . Jahr  kosten statt 36€

Antwort Nr. 828
Vielleicht fahren da deshalb mehr Hybriden und E-Autos als bei uns!

Antwort Nr. 829
mag sein. . vor dem haus hör beim b&b steht ein neuer Dodge Challenger 6.1 Hemi. der kostet hier nach der webseite 1040€ im Jahr an steuer... bei uns??
und der Durst dürfte locker bei minimum 15l im Schnitt liegen

Antwort Nr. 830
...der kostet hier nach der webseite 1040€ im Jahr an steuer...
Alter Schwede! Ich habe 50% weniger für Benzin ausgegeben, als ich vom Finanzamt wieder bekommen habe :-X

Sage mal, wenn die Benzinpreise und die Steuern in den Niederlanden so hoch sind.
Wie ist es mit dem Nahverkehr?

Und gibt es diese Unterschiede in den Benzinpreisen dort auch?
Tagsüber und Landesweit solche Unterschiede wie bei uns?

Antwort Nr. 831
zum Öpnv kann ich nix sagen, bin erst een oder twee mal damit gefahren. war aber nicht billiger als bei uns

Sprit allgemein

brandstoffprijzen.info

Antwort Nr. 832
Sind deshalb viele mit Fiets unterwegs?

Gruß
Helmut

Antwort Nr. 834
mussten leider in NL tanken, die preiswerteste lag bei 1,649  :icon_no_sad:

Antwort Nr. 835
Alter Schwede! Ich habe 50% weniger für Benzin ausgegeben, als ich vom Finanzamt wieder bekommen habe :-X
Das Finanzamt zahlt Tankrechnungen auf Basis von Kilometer * 7 Liter/100km? Oder meinst Du die Kilometerpauschale, die auch andere Kosten enthält? ;)
Zu den €1040 die @Bert B. genannt hat: Ich zahle für die Versicherung mehr als das.
Mich nervt die Tank-Warnlampe aktuell. Aber für 1,56 oder so wollte ich noch nicht tanken. Wenn es Sonntag 1,70 kostet Pech gehabt.

Antwort Nr. 836
@KSR1 die wegenbelasting sind nur die Steuern! Versicherung kommt noch dazu. Aber die weiß ich nicht in NL

Antwort Nr. 837
Wegenbelasting?