Zum Hauptinhalt springen
Thema: Tüv-Report 2011 (1078-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tüv-Report 2011

Hallo liebe Toyota und Lexusliebhaber,

ich hab mir vor ein paar Tagen die Spezialausgabe des Tüv-Reports 2011 gekauft und konnte mein Gewissen ein Toyota/Lexus--Fan zu sein mit positiven Gefühlen schmücken. Hab nun leider nicht alle Daten im Kopf und werd sie nun auch nicht aufschreiben, aber Toyota ist mit Abstand (und auch Mazda) die mängelfreiste Marke auf der Welt. Einen kleinen Bericht hab ich schon gefunden http://www.autobild.de/artikel/auto-bild-tuev-report-2011-1316911.html  wär aber cool wenn ihr eure persönlichen Gefühle und Erfahrungen bezüglich des Tüvs preisgeben würdet. ;D

Schönen Abend noch ;)

Re: Tüv-Report 2011

Antwort Nr. 1
Hallöchen,

also mit dem damals 9 Jahre altem Prius 1 bin ich mit alter Plakette hin, und mit neuer zurück gefahren. Hatte allerdings kurz vorher den Endschalldämpfer erneuert, da dieser am Rohr zum Mitteltopf so gut wie abgerostet war. Dafür konnte ich den neuen Auspuff in die alten Gummis hängen, die waren nämlich noch wie neu. Auch war der ganze Antrieb furztrocken, kein Ölverlust.

Der Prius 2 hat den ersten TÜV noch vor sich, da hab ich gar keine Sorgen. :)
Einzige was an meinem P2 etwas aus dem Rahmen fällt, das Auspuffrohr vom Mittel zum Endttopf ist für so ein junges Auto ganz schön rostig, da schein ich irgendwie Pech zu haben.  ;D. Hab ich beim Winterreifenwechsel abgebürstet und mit Aluspray lackiert, mal gucken wie lange das noch hält.

Nette Grüße,
Thomas.

Antwort Nr. 2
Also ich hab meinen ja erst seit März 2010 und da war er erst 6 Monate alt, daher kann ich noch keine Informationen über Tüv geben, nur halt das bisher alle Inspektion ohne Mängel o.ä. waren.
Fahre für einen Priusfahrer wahrscheinlich außergewöhnlich viel, deswegen wird dies auch schon positiv sein. Hab jetzt 62000km auf der Uhr. Fahr tgl. 120 -140 km.

Antwort Nr. 3
Merk schon, große Beteiligung.... :-/ :icon_daumendreh2: :icon_no_sad: ::) :-[

Antwort Nr. 4
Meiner ist Bj. 03/2007 und machte bisher keine Probleme, was den TÜV angeht. Was soll ich also dazu sagen?  ;)

Antwort Nr. 5
Geht mir auch so. ;D Ich fahr ja Toyota nun mal aus Überzeugung und nachgewiesener Zuverlässigkeit.
Prius fahr ich nun schon über ein Jahr mit wachsender Begeisterung. :wldn:  
Da ist es zwar sehr schön so etwas zu lesen bedarf aber keines großen Kommentars hier.
Natürlich freue ich mich auch über jede positiven Bericht. Zeigt es doch deutlich mich beim Autokauf nicht vergriffen zu haben.  :-D
Gruß Lutz