VW Touareg Hybrid 10. April 2010, 22:44 Habe hier ein microkleiner Bericht vom VW Touareg Hybrid gefunden.Motor Show TCS - SF Schweizer-FernsehenBei 23:30 Minuten kommt der kleine Bericht zum Hybrid.Der Preis ist ja der Hammer Quote Selected Zuletzt geändert: 21. Mai 2010, 19:29 von DerSchweizer
Re: VW Touareg Hybrid Antwort Nr. 1 – 10. April 2010, 22:54 Besonders die Preis-Differenz! 110.000 - 75.000 = 35.000€ - Zuschlag für einen Hybriden? Da spinnen die Römer, ähh... die Wolfsburger? Später steht es dann in der Chronik: Keiner wollte ihn haben! Quote Selected
Re: VW Touareg Hybrid Antwort Nr. 2 – 10. April 2010, 23:02 Am meisten bin ich gespannt darauf, wie die Fachpresse es schaffen wird diesen VW Hybrid über den grünen Klee zu loben und gleichzeitig andere Hybride alt aussehen zu lassen. Man kann es sich ja nicht leisten Werbepartner zu verlieren Grüße/Jürgen Quote Selected
Re: VW Touareg Hybrid Antwort Nr. 3 – 11. April 2010, 10:19 Zitat von: P3undiQ – am 10. April 2010, 23:02Am meisten bin ich gespannt darauf, wie die Fachpresse es schaffen wird diesen VW Hybrid über den grünen Klee zu loben und gleichzeitig andere Hybride alt aussehen zu lassen. Man kann es sich ja nicht leisten Werbepartner zu verlieren Grüße/JürgenNa, wie immer: Mit dem stimmigeren Gesamtkonzept, und mit der Haptik. Da geht immer ziemlich viel http://www.autobild.de/artikel/vw-touareg-hybrid-gegen-lexus-rx-450h_1142265.htmlGruß Tweety Quote Selected
Re: VW Touareg Hybrid Antwort Nr. 4 – 11. April 2010, 11:26 Hallo tweety,danke für den Link. Es ist doch immer wieder erbaulich, einen objektiven und fachlich fundierten Artikel zu lesen. Dieser gehört nicht zu der Sorte . Grüße/Jürgen Quote Selected
Re: VW Touareg Hybrid Antwort Nr. 5 – 11. April 2010, 11:37 Servus!Sagt mir Einer, was an dem Touareg-Antrieb schlanker, als am RX 450h ist?Die Antriebseinheit des mit einer Hochvolt-Batterie ausgestatteten Touareg Hybrid besteht im wesentlichen aus dem per Kompressor aufgeladenen V6 TSI (Benzin-Direkteinspritzer mit 333 PS/245 kW), dem Achtstufen-Automatikgetriebe und dem zwischen Verbrennungsmotor und Automatikgetriebe integrierten Hybridmodul. Dieses Modul wiegt gerade mal 55 kg, der E-Motor leistet (47 PS/34 kW). Anstelle vom Reserverad thront im Heck die Nickel-Metallhybrid-Batterie (NiMH), die die Antriebsenergie des E-Motors speichert, dafür aber die Größe des Kofferraums von 580 auf 433 L. schrumpft.Und was ist mit "nur Euro4 schafft"? Wir wissen ganz genau, dass es bei den Abgaswerten für Benziner praktisch keinen Unterschied zwischen Euro4 und Euro5 ist. Eine Frage des Images? Quote Selected
Re: VW Touareg Hybrid Antwort Nr. 6 – 11. April 2010, 13:46 Moins,kann mir mal jemand erklären, wozu die Welt einen Pseudo-Offroader mit einer Vmax von 240km/h braucht? Wo ausser in Deutschland darf man überhaupt noch schneller als 130km/h fahren?Mir sind nur Indien und die Isle of Man bekannt - dort leben wahrscheinlich die Hauptabnehmer dieser Autos In D haben wir ca. 12.500km Autobahnen, davon ist ca. 1/3 noch nicht mit Tempolimit belegt, also 4.000km "freie Fahrt". Die werden in den nächsten Jahren auch gekippt, denn auf EU-Ebene ist das generelle Tempolimit schon beschlossen, nur fehlt es noch an der nationalen(deutschen) Umsetzung - nach meinen nicht gesicherten Informationen soll das 2012 geschehen.Naja, bem Autobild-Bericht hatte ich kein anderes Ergebnis erwartet - schliesslich beschmutzt man nicht das eigene Nest. Da werden notfalls ein paar Tatsachen verdreht oder Fakten unter den Tisch gekehrt, damit das Ergebnis stimmig ist *hier fehlt der "Kopf vor die Wand Smiley*Gruß Ulli Quote Selected Zuletzt geändert: 11. April 2010, 13:49 von Ulli
Re: VW Touareg Hybrid Antwort Nr. 7 – 11. April 2010, 19:44 Servus! Na ja, als "freie Fahrt"-Strecken würde ich die "Ohne-Begrenzung-Abschnitte" nicht nennen!Wir haben immer noch die Richtgeschwindigkeit von 130 Km/h, obwohl nicht jeder es kennt. Ich freue mich immer auf eine Fahrt in CH oder A so! Gruß, Woody Quote Selected
Re: VW Touareg Hybrid Antwort Nr. 8 – 11. April 2010, 19:54 Zitat von: Woody – am 11. April 2010, 19:44Na ja, als "freie Fahrt"-Strecken würde ich die "Ohne-Begrenzung-Abschnitte" nicht nennen!Wir haben immer noch die Richtgeschwindigkeit von 130 Km/h, obwohl nicht jeder es kennt. Ich freue mich immer auf eine Fahrt in CH oder A so! Und ich freue mich immer auf deutsche Autobahnen. Schön Tempomat bei 130km/h festmachen und auf der rechten Spur bleiben. Auf schweizer Autobahnen setze ich wenn überhaupt dem Tempomat bei 100km/h. Quote Selected Zuletzt geändert: 21. Mai 2010, 19:29 von DerSchweizer
Re: VW Touareg Hybrid Antwort Nr. 9 – 11. April 2010, 21:09 Der letzte Pseudo Offroader mit dem ich als Fahrgast unterwegs war, ging bis 280 Tacho ...Q7 V12TDi,Quattro, 500PS, 1000NM,2700KG. leer, 150K€ Wahsninn in jeder Beziehung!Es ist schon interessant was auf deutschen Straßen so alles unterwegs ist ... Quote Selected
Re: VW Touareg Hybrid Antwort Nr. 10 – 11. April 2010, 21:16 Solche Fahrzeuge sind nur Statussymbole, und den Fahrern dürfte mit vernünftigen Argumenten gegen solche Exzesse nicht beizukommen sein. Niemand kann mir glaubhaft machen, dass es solch ein Fahrzeug wirklich braucht. Selbst Pferdeanhänger zieht ein kleiner Benz ohne Probleme weg, und der Förster steht sowieso auf Subaru.Mann, bin ich froh, endlich vernünftig geworden zu sein. Quote Selected
Re: VW Touareg Hybrid Antwort Nr. 11 – 12. April 2010, 14:00 Zitat von: Ulli – am 11. April 2010, 13:46In D haben wir ca. 12.500km Autobahnen, davon ist ca. 1/3 noch nicht mit Tempolimit belegt, also 4.000km "freie Fahrt". Die werden in den nächsten Jahren auch gekippt, denn auf EU-Ebene ist das generelle Tempolimit schon beschlossen, nur fehlt es noch an der nationalen(deutschen) Umsetzung - nach meinen nicht gesicherten Informationen soll das 2012 geschehen.Gruß UlliHallo Ulli,woher diese Info?Ich konnte in einer schnellen Recherche keinen Hinweis darauf finden.2007:"EU-Umweltkommissar Dimas attackiert Deutschland. Ein Tempolimit auf Autobahnen sei überfällig,fordert er - und nennt die deutsche Autoindustrie rückständig."2010:"In Berlin versuchen alle möglichen Lobbyisten, Einfluss auf die Politik zu nehmen. Der Verband der Automobilindustrie VDAaber flößt Hubert Weiger, Vorsitzender des Naturschutzverbandes BUND, besonderen Respekt ein: "Der VDA ist mit Sicherheit einer der mächtigsten Lobbyverbände Deutschlands - wenn nicht gar Europas", sagt Weiger. Die Umweltverbände etwa, auch Lobbyisten, trommeln seit Jahren für ein allgemeines Tempolimit auf den Autobahnen. Vergeblich. Was es überall sonst in Europa und der Welt gibt: In Deutschland kann das keine Regierung durchsetzen. Weil das der einflussreiche Automobilclub ADAC nicht will. Und vor allem, weil der noch mächtigere VDA, hinter dem eine geballte Wirtschafskraft steht, dagegen ist."http://www.tagesschau.de/wirtschaft/lobby102.html Quote Selected
Re: VW Touareg Hybrid Antwort Nr. 12 – 12. April 2010, 14:31 Moin Holger,es gibt EU-Papiere zur Harmonisierung des Straßenverkehrsrechts (leider nicht öffentlich verfügbar - zumindest habe ich sie noch nicht gefunden).Darin wird den Mitgliedsstaaten - soweit noch nicht geschehen - ein generelles Tempolimit für den öffentlichen Straßenverkehr "nahegelegt". Ich hatte ja oben geschrieben, dass es sich um ungesicherte Informationen handelt.Wir Deutschen werden keine Insel der "Raser" bleiben. Der Rest der Welt lebt uns vor, dass die Volkswirtschaften und die nationalen Automobilindustrien an einem Tempolimit nicht zugrunde gehen (Japan, Italien...). Da nützt auch das penetrante Lamentieren des ADAC oder des VDA auf Dauer nichts. Es ist ja nicht so, dass die ausländischen Autohersteller ihre Fahrzeuge, die 200+ laufen, nur nach Deutschland exportieren...Laß uns das Thema in 2 - 3 Jahren nochmal aufgreifen.Gruß Ulli Quote Selected
Re: VW Touareg Hybrid Antwort Nr. 13 – 23. August 2010, 14:11 Das mit dem Tempolimit finde ich nicht so obwohl ich fahr Motorrad....... Nee es wäre auf jeden Fall sicherer und würde die meisten zum defensiveren Fahren zwingen, allein schon wegen der Strafen. Was die Strafen angeht, halte ich pers. mehr von den Regelungen in Holland usw. --> nur Bares ist Wahres <-- und wenn nix da Auto weg bis da. Das prägt genauso wie diese blöden Punkte.Was meint ihr? Quote Selected
Re: VW Touareg Hybrid Antwort Nr. 14 – 14. Oktober 2010, 19:53 Hier ein Bericht aus FAZ über den Touareg Hybrid:http://www.faz.net/s/RubD2759E07B427423AA21BE4C3B8D8F697/Doc~E0D1FC14539D0436ABB088963613A5797~ATpl~Ecommon~Scontent.htmlVW kombiniert ...V6 245 kW ... mit einem 34-kW-Elektromotor...mit 300 Nm... mit einem Schnitt von 12,3 Liter auf 100 Kilometer ... zum Preis von 90 215 Euro.Na ja, es geht auch günstig, wenn's VW macht? Antwort anbei! http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,484655,00.html Quote Selected Zuletzt geändert: 15. Oktober 2010, 18:54 von Woody
Antw.: VW Touareg Hybrid Antwort Nr. 15 – 10. August 2015, 12:19 Die Hybrid Version wird still und leise eingestellt. Klar soll ja keiner mitbekommen das VW einfach nicht so durchdacht ist der Vollhybridantrieb.Aber nächstes Jahr soll eine neue Generation von Touareg kommen und gleich als Plug in Hybrid das sieht dann schon mal interessanter bestimmt aus. Hoffe nur man kann mit 7,4 KW oder 11 KW laden kann http://www.green-motors.de/news/1508103338-vw-touareg-hybrid-suv-in-europa-amerika-gestrichen Quote Selected
Antw.: VW Touareg Hybrid Antwort Nr. 16 – 10. August 2015, 14:29 Hallo,da heute Montag ist, und der Montag bei mir traditionell der Tag der bösesten Zunge:Ich hab von V AU W EHHH nichts anderes erwartet. Die Dinger wurden genauso überteuert angeboten, wie seinerzeit die Lupo 3L und A2 3L, um sie möglichst schnell mangels nachfrage vom Markt nehmen zu können, und zu sagen, dass der doofe Kunde schuld ist, und es nicht annahm, wenn ich mich recht erinnere, hab ich das schon bei Einführung geäußert ^^Gruß Christian Quote Selected
Antw.: VW Touareg Hybrid Antwort Nr. 17 – 10. August 2015, 20:37 Ja leider denk ich mir das auch immer wenn ich sehe was ein Mitsubishi Outlander PHV kostet und der alles kann mit sein Plug in Hybrid Quote Selected