Zum Hauptinhalt springen
Thema: Eigene Benutzergruppe für Suchmaschinen (6766-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eigene Benutzergruppe für Suchmaschinen

Ich habe eine neue Benutzergruppe "Bots" erstellt, in der nun automatisch fast alle Bots der Suchmaschinen landen. Diese Gruppe hat deutlich weniger Zugriffsrechte als Gäste oder gar Mitglieder. Im Grunde sehen die Bots nur noch Themen und Beiträge sowie Einträge in der Galerie. Alles andere bleibt ihnen verwehrt, so z.B. die Profile der Mitglieder, die Statistiken und vieles mehr.

Re: Eigene Benutzergruppe für Suchmaschinen

Antwort Nr. 1
Na das ist ja prima.

Wurde ja zeit.

Äh - ich hab keine Ahnung von was Du sprichst! Aber wird schon so sein. ;D :wldn:



Re: Eigene Benutzergruppe für Suchmaschinen

Antwort Nr. 4
Ich würde den Bots nur ein leeres Thema zu lesen geben ...


Re: Eigene Benutzergruppe für Suchmaschinen

Antwort Nr. 6
Nun ich vermute das sind Roboter z.B. von Google die selbstständig alle Seiten im Internet nach Informationen durchforsten.
So könnte es z.B. passieren wenn ich aubroehr als Suchbegriff in Google eingebe ich dein ganzes Profil sehen kann.



Re: Eigene Benutzergruppe für Suchmaschinen

Antwort Nr. 7