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Thema: Probleme mit der 12 Volt Batterie beim PIII (12521-mal gelesen)
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Re: Probleme mit der 12 Volt Batterie beim PIII

Antwort Nr. 45
Zitat
Zur Not habe ich mir ja so eine tragbare Powerstation gekauft ...


Habe ich auch gemacht - aber dieses "Gefrickel" ist auch keine gute Lösung und wenn ich eine längere Tour vorhabe - dann darf ich das nicht gerade leichte Teil mitnehmen - was im Sinne vom Verbrauch auch nicht so toll ist.



Re: Probleme mit der 12 Volt Batterie beim PIII

Antwort Nr. 46
Zitat
Ich glaube so eine Black & Decker BDV 040 lege ich mir doch noch zu, kann man vielleicht noch für andere Sachen brauchen
90 € sind zwar nicht billig, aber ich fühle mich dann sicher ...



Selbstzitat  : die BDV 040 ist recht handlich und für 90 €  zu haben, ich habe aber immer noch keine...


Re: Probleme mit der 12 Volt Batterie beim PIII

Antwort Nr. 48
Ich habe mir gleich nach dem Kauf meines PIII in der eBucht ein "12 Quick Start Starthilfe Ladegerät LED Taschenlampe" für ca 30 €  zugelegt. Das passt unter die Konsole und hängt immer an der Bordsteckdose.
Wenn es ganz dick kommt, kann ich das Gerät auch mit einer Kurbel aufladen. Aber ich glaube, dass das wirklich nur ein Notfall sein kann.


Re: Probleme mit der 12 Volt Batterie beim PIII

Antwort Nr. 49
Wie kannst Du den dieses Gerät an die Klemmen im Prius Motorraum anschliessen, der Zigarrenanzünder hat nur durchgang wenn *Power ON* vorhanden ist., nebenbei für Power ON müssen von der 12 Volt Quelle mindestens 3,5 Ampere zur Verfügung stehen und diese Gerät hat nur 300mA.

Zitat
Starthilfe
- 300 mA Starthilfe
- 12 V Anschluss für Laptop, Handy, Spielkonsolen usw.
- Lampe mit 3 hellen LED (1200 LUX)
- Wiederaufladen des Akkus über Zigarettenanzünder oder durch die Kurbel, die den Dynamo antreibt
- CE - /E - geprüft
- Akkuspannung: 12 V
- Kapazität: 1,3 Ah
- Netzteil: 230 V
- Maße: T7 cm x H9 cm x L26 cm
- Gewicht 1,50 kg


Walter

:-\

Re: Probleme mit der 12 Volt Batterie beim PIII

Antwort Nr. 50
Im oberen Teil ist bei mir noch ein Starthilfekabel mit 2 Klemmen drin, die ich dann im Bedarfsfall im Motorraum an den entsprechenden Klemmen anschließen kann.

Re: Probleme mit der 12 Volt Batterie beim PIII

Antwort Nr. 51
Zitat
Im oberen Teil ist bei mir noch ein Starthilfekabel mit 2 Klemmen drin, die ich dann im Bedarfsfall im Motorraum an den entsprechenden Klemmen anschließen kann.


Demzufolge musst Du zuerst mit Deinem Gerät welches nur 300mA liefert zuerst die Boardbatterie aufladen damit für das *Power On* 3.5Amp. von der Boardbatterie zur Verfügung stehen.

Walter


Re: Probleme mit der 12 Volt Batterie beim PIII

Antwort Nr. 52

Demzufolge musst Du zuerst mit Deinem Gerät welches nur 300mA liefert zuerst die Boardbatterie aufladen damit für das *Power On* 3.5Amp. von der Boardbatterie zur Verfügung stehen.

Walter


So ist es.

Über Bordsteckdose geht es auch, wenn du eine auf Dauerplus schalten lässt. Macht die Werkstatt.
Ansonsten halte ich die Lösung für brauchbar, obwohl das ein ganz schöner Klopper ist. ;D

Gruß
Dieter

 

Re: Probleme mit der 12 Volt Batterie beim PIII

Antwort Nr. 53
Gibt es eine Möglichkeit die Türsensoren schon nach 2-3 Tagen auszuschalten damit die 12 Volt Batterie sich nicht so schnell entladen wird ?

Das unten war ja nach 14 Tagen passiert.

Zitat
Notstart des Hybridsystems bei schwacher 12V-Batterie:

- Notschlüssel raus und Fahrertür aufschließen, einsteigen und alle Türen schließen (<- Wichtig!).
- Danach Bremse drücken und Toyota-Emblem des Schlüssels an den Start-/Stop-Knopf.
- Wenn der Buzzer ertönt und der Key authentifiziert wurde, innerhalb von 10 sec den Start-/Stop-Knopf drücken, um das Hybridsystem zu starten! Bremse dabei die ganze Zeit gedrückt lassen.


Walter

>:(