Zum Hauptinhalt springen
Thema: Toyota Community Award 2015 und IAA Frankfurt 2015 (1370-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Toyota Community Award 2015 und IAA Frankfurt 2015

Als Repräsentant einer von zehn teilnehmenden Communities (also Internet-Gemeinschaften) lud mich Toyota Deutschland dieses Jahr nach Frankfurt zur IAA. Dort wurde am Mittwoch, dem 16. September, der Gewinner des Toyota Community Award 2015 gekürt. Ein schönes Rahmenprogramm hatte sich das Team rund um Susanne Weigelt (Social Media, Toyota Deutschland) auch ausgedacht, um uns den Aufenthalt in der Rhein-Main-Metropole zusätzlich zu versüßen. An dieser Stelle herzlichen Dank an das gesamte Toyota-Team, vor und hinter den Kulissen, für dieses tolle Event!

Zunächst traf ich mich bereits Mittwoch Vormittag im Ibis Hotel Messe mit Bertram Siebenkäs vom Toyota Team Franken (TTF), der ebenfalls recht frühzeitig im Hotel erschienen war. Zusammen mit Carsten Bach (my-GT86), Sven Feige (dem Gewinner des Fan of the Year Awards), Christian Basler (IQ-Board) und Lars Urbat (mein-verso.de) ging es dann im Sammeltaxi zur Messe, wo Susanne Weigelt uns allen einen sehr freundlichen Empfang bereitete und wir auch auf "Egon" (Priusfreunde.de) und die zweifache Rallye-Weltmeisterin Isolde Holderied stießen. Überhaupt war die Stimmung untereinander wirklich prima. Keinerlei Neid, Missgunst oder sonst irgendein Konkurrenz-Gedanke. So muss das sein!  :applaus:

Gegen 11:30 Uhr wurde dann der Wanderpokal an den Gewinner Lars überreicht, der mit seiner Community rund um den Toyota Verso die meisten Stimmen sammeln und die Jury, zu der auch der Gewinner des letzten Jahres, Ronny Winkler, sowie Alexander Wohlfarth (Netzmeister bei Buschtaxi) gehörten, überzeugen konnte. Chairman der Toyota Deutschland GmbH Masaki Hosoe schaffte es, die dicke Bremsscheibe - ohne sie fallen zu lassen - an den stolzen Gewinner weiter zu geben, wie ihr den Fotos (den Link findet ihr weiter unten) entnehmen könnt.  ;)

Nach einer kleinen Stärkung der Kräfte mit Häppchen vom Messe-Team ging es mit Dirk Breuer, dem Techniksprecher von Toyota Deutschland, noch über den Messestand, wo wir allerhand Informationen über den neuen Prius 4, den kommenden RAV4 Hybrid und Toyota Safety Sense erfahren konnten. Zum Glück war die IAA zu diesem Zeitpunkt noch für Besucher geschlossen, sodass wir wirklich in Ruhe und ohne Drängeleien die Fahrzeuge anschauen konnten. Nachdem der Rundgang erfolgreich absolviert war, machten wir in kleinen Grüppchen dann die restliche Messe unsicher und schauten uns an, was andere Hersteller so an alternativ angetriebenen oder auch sehr kraftvollen Fahrzeugen im Programm haben.

Im Hotel gab es für jeden Nominierten des Community Award noch ein kleines, aber feines Geschenk, bevor es dann abends in das Eurotheum zum gemeinsamen Abendessen ging. Dort hatte das Toyota-Team eine Lounge angemietet, welche sehr schön mit vielen Kerzen beleuchtet war und einen tollen Ausblick über Frankfurt bot. Essen und Trinken war auch lecker, sodass wir (inzwischen war auch meine Freundin dazu gestossen) den Abend sehr genossen.

Meine Bilder vom Event und der IAA könnt ihr euch hier bei Flickr anschauen:
https://flic.kr/s/aHsknLTAVs

Berichte der anderen Communities zum Event: mein-verso.de sendete live von der IAA, im IQ-Board wurde auch umfangreich berichtet, und auch die Priusfreunde haben eine Zusammenfassung des Events veröffentlicht.