Zum Hauptinhalt springen
Thema: Sitz- und Standheizungsaktion bis Ende Oktober beim FTH (4442-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sitz- und Standheizungsaktion bis Ende Oktober beim FTH

Für alle Interessierten:
http://www.toyota-media.de/Article/view/2015/08/31/Richtige-Entscheidung-im-Sommer-schafft-wohlige-Waerme-im-Winter/13360
Habe bei meinem selbst - da damals nicht direkt bei der Ausstattungslinie bestellbar- die Sitzheizung für beide Vordersitze einbauen lassen.
Einziger "Nachteil" : Die  zweistufigen Rundschalter passen nicht in die Blindschalter der Mittelkonsole.
Dafür sind sie nun links und rechts des Schalthebels montiert und beleuchtet.  :-) 

Antw.: Sitz- und Standheizungsaktion bis Ende Oktober beim FTH

Antwort Nr. 1
Der preis für die Standheizung scheint quasi schon "normal" zu sein. Bosch bietet das inzwischen jedes Jahr im Rahmen der Kleinwagen Aktion an.

Antw.: Sitz- und Standheizungsaktion bis Ende Oktober beim FTH

Antwort Nr. 2
Ich probiere es dieses Jahr erstmal ohne. Jetzt müssen eh erstmal Winterreifen her...

Antw.: Sitz- und Standheizungsaktion bis Ende Oktober beim FTH

Antwort Nr. 3
Mach es so lange  der wagen neu ist. Später sagste dir, och das lohnt nicht mehr.

Antw.: Sitz- und Standheizungsaktion bis Ende Oktober beim FTH

Antwort Nr. 4
Wäre eine Standheizung nich etwas für @YarisFahrer um das fehlende EHR-System im Winter etwas zu kompensieren?


Antw.: Sitz- und Standheizungsaktion bis Ende Oktober beim FTH

Antwort Nr. 6
Meiner mußte 2 Jahre alt werden.  ::)
Bei der geplanter (Rest)Haltedauer von  >/= 3 Jahren gerade noch ok. ;)
So alt wird kein Mobiltelefon bei mir. :-)

Antw.: Sitz- und Standheizungsaktion bis Ende Oktober beim FTH

Antwort Nr. 7
So eine Standheizung wäre schon fein um den Spritverbrauch im Winter zu drücken. Rechnerisch wird sich das aber nie amortisieren - zumindest nach meiner Rechnung (1-2 Zehntel absolute Reduktion im Jahresschnitt bei 20000km pro Jahr). Was den Komfort angeht reicht mir die Garage und der Grillblock :-)

 

Antw.: Sitz- und Standheizungsaktion bis Ende Oktober beim FTH

Antwort Nr. 8
Ein hoch auf die Garage, ich habe aber leider keine... :)


Antw.: Sitz- und Standheizungsaktion bis Ende Oktober beim FTH

Antwort Nr. 9
Die Garage hilft mir nicht, wenn mein auto auf der Arbeit steht. Außerdem ist die nicht beheizt.

Antw.: Sitz- und Standheizungsaktion bis Ende Oktober beim FTH

Antwort Nr. 10
Gibt es noch weitere Informationen zu der Aktion? Also z.B. um welche Standheizung es sich genau handelt?

Antw.: Sitz- und Standheizungsaktion bis Ende Oktober beim FTH

Antwort Nr. 11
Die Garage hilft mir nicht, wenn mein auto auf der Arbeit steht. Außerdem ist die nicht beheizt.
Meine Garage ist auch nicht beheizt - aber trotzdem macht sie ein paar Grad Unterschied im Winter und die Scheiben frieren nicht zu.

Antw.: Sitz- und Standheizungsaktion bis Ende Oktober beim FTH

Antwort Nr. 12
Wäre eine Standheizung nich etwas für @YarisFahrer um das fehlende EHR-System im Winter etwas zu kompensieren?
Danke, dass Du an mich gedacht hast.

Wenn ich mir allerdings den Spritverbrauch von Usern mit Standheizung ansehe, habe ich nicht den Eindruck, dass dies den Spritverbrauch absolut reduziert. Ist m.E. kein Ersatz für ein EHR. Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass mein Yaris Hybrid im Winter ordentlich mehr schluckt.

Allerdings erhöht eine Standheizng natürlich den Komfort in Winter. Wer das will, sollte zuschlagen. Ich habe allerdings mein persönliches Wohlfühlniveau bereits mit einem äußert komfortablen Yaris Hybrid in der Edition 2014 mit Keyless Go,  Tempomat, geregelte Klimaanlage, etc. bereits erreicht. Da brauche ich weder eine Sitzheizung noch eine Standheizung. Mehr will ich mir derzeit nicht leisten.

Antw.: Sitz- und Standheizungsaktion bis Ende Oktober beim FTH

Antwort Nr. 13
Gibt es noch weitere Informationen zu der Aktion? Also z.B. um welche Standheizung es sich genau handelt?
Letztes Jahr wars die webasto evo 4.
Ansonsten einfach mal anrufen. Klingt einfach, ist auch so.
Tendenziell hätte ich aber zu Bosch das größere vertrauen. Die bauen die Dinger ja fast jeden Tag ein und haben während der Aktion die gleichen Preise.