Zum Hauptinhalt springen
Thema: Yaris Motor Unterverkleidung  (16528-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Yaris Motor Unterverkleidung

Antwort Nr. 91
So, die ganze Messerei letzmalig erneut, mit Verkleidung:

Alt: vom 28.04.2014: Sommerreifen, Reifendruck vorne 2,7 bar, hinten 2,5 bar, km-Stand 12.000, Temperatur 15-17°C, Windstille, vollgetankt mit Jet Super+, betriebswarm, jeweils Gesamtfahrstrecke 15,3 km Autobahn zurück zum Ausgangspunkt:

Neu1: vom 02.05.2014: Sommerreifen, Temperatur 6 °C, Windstille ... mittlerer Wind, vollgetankt mit Jet Super+, betriebswarm, jeweils Gesamtfahrstrecke 15,3 km Autobahn zurück zum Ausgangspunkt:

Neu2: vom 19.05.2014 Sommerreifen, Reifendruck vor einer Woche vorne 2,75 bar, hinten 2,55 bar, km-Stand 14.000 Temperatur 23 °C, Windstille ... mittlerer Wind, vollgetankt mit Jet Super+, betriebswarm, jeweils Gesamtfahrstrecke 15,3 km Autobahn zurück zum Ausgangspunkt:

Tacho      Alt  -> Neu1 -> Neu2
095 km/h 3,7 -> 4,2 -> 3,5 Liter/100 km
105 km/h *,* -> *,* -> *,* Liter/100 km
115 km/h 4,7 -> 5,2 -> 4,5 Liter/100 km
125 km/h 5,4 -> 5,4 -> 4,6 Liter/100 km
135 km/h 6,0 -> 6,0 -> 5,3 Liter/100 km
145 km/h 6,4 -> 6,7 -> 6,0 Liter/100 km
155 km/h 6,8 -> 7,0 -> 6,5 Liter/100 km
165 km/h 7,8 -> 8,1 -> 7,3 Liter/100 km

Kühlwassertemperaturen unverändert wie früher, Motorgenerator I1C ging bis 52 °C (Zahlenbasis unsicher, -40 °C Offset, so etwa = Außentemperatur bei Motorstart), Rest unkritisch.


Re: Yaris Motor Unterverkleidung

Antwort Nr. 93
SUUUUPER! Vielen lieben Dank!


Re: Yaris Motor Unterverkleidung

Antwort Nr. 95
seit heute hab ich die neue unter Verkleidung vom Diesel und bin sehr happy damit nachfolgend findet ihr Fotos im ursprünglichen Zustand, mit Diesel Verkleidung und die benötigten Teile könnt ihr anhand der beigefügten Rechnung sehen liebe Grüße

Re: Yaris Motor Unterverkleidung

Antwort Nr. 96
Danke. Dann kann ich das auch mal endlich angehen.
Die Fotos sind super. Das wird meinen FTH überzeugen.

Was sind das Gelbe? Das sieht so aus, als ob da Löcher sind, bei denen gelbe Dämmung zu sehen ist.

Wie lange hat es gedauert bzw. wie lange hast Du gewartet?
Bei Gesamt steht weniger als beim Einzelpreis. Hast Du noch Rabatt herausgehandelt? Wie schafft man das?

Re: Yaris Motor Unterverkleidung

Antwort Nr. 97
Wie sieht denn das jetzt aus, müsst ihr jetzt bei jedem Service die Montagekosten doppelt bezahlen? Die Verkleidung muss doch sicherlich abgebaut und angebaut werden um sich den Motor von unten anzuschaun und gegebenenfalls was dran rumzufrickeln.

Gruß,
Christian

Re: Yaris Motor Unterverkleidung

Antwort Nr. 98
Es war ein rabattierter Preis den bekommen nur Mitarbeiter von grossfirmen wenn das mit toyota so ausgehandelt wurde was das gelbe ist weiss ich nicht dein händler aber sicher lass dir einen Festpreis machen und rechne mit 45 bis 60 min. hab nicht genau auf die uhr geschaut es passt alles gar kein Problem autobahn Tempo 95 verbrauch von 4,2 auf 4,1 l runtergegangen Tank fast leer also weniger als 4 l verbrauch trotz Autobahnfahrt lg

Re: Yaris Motor Unterverkleidung

Antwort Nr. 99
Quatsch toyota rechnet nach festen aw's ab somit keine Mehrkosten bei Ölwechsel oder Inspektion

Re: Yaris Motor Unterverkleidung

Antwort Nr. 100

Was sind das Gelbe? Das sieht so aus, als ob da Löcher sind, bei denen gelbe Dämmung zu sehen ist.

Da ist normalerweise keine zusätzliche Dämmung auf der Verkleidung, ich habe jedenfalls keine gesehen. Eventuell ist das ein beim Umbau zusätzlich aufgebrachtes Korrosionsschutzmittel, dass hinterher von oben auf die Verkleidung getropft ist. Diese sind manchmal gelblich.

Re: Yaris Motor Unterverkleidung

Antwort Nr. 101
Hey Rb schön wieder von dir zu hören Freitag gehts von Aachen nach heiligenhafen das mit tempomat und motorunterverkleidung habe selben reifendruck wie du v 2,7 Hi 2,5 werde verbrauchstechnisch berichten lg

Re: Yaris Motor Unterverkleidung

Antwort Nr. 102
Das muss, besonders oberhalb 120 km/h, nicht genau mit anderen Messstrecken verleichbar sein. Meine Autobahn-Einzelfahrstrecke ist nur 15,3 km/2 = 7,65 km lang und etwas hügelig. Um auf die jeweilige Höchstgeschwindigkeit zu kommen (und auch wieder abzubremsen) brauchte mein Yaris etwa 0,3  ... 1,5 km Anlauf.

Re: Yaris Motor Unterverkleidung

Antwort Nr. 103
Rb morgen gehts von Aachen nach heiligenhafen bitte teile mir nochmal die verbräuche beim hsd beginnend ab 90 bis 170 kmh in 10 km Abständen hin und Rückfahrt mit danke

Re: Yaris Motor Unterverkleidung

Antwort Nr. 104
Die Verbräuche stehen doch oben:
Das sind summarisch 122 km jeweils auf dem Autobahnabschnitt der A9 zwischen "Neuensorga, Lederhose" und "Triptis", zuzüglich An und Abreise. Erfordert ca. 2,5 Stunden. Ich möchte diese Messungen deshalb nicht gleich wiederholen und kenne auch keine passende einigermaßen ebene Fahrstrecke, die zu 10 km- Intervallen passen würde. Wie willst Du von Aachen bis Heiligenhafen, mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten, in 10 km-Intervallen, jeweils hin- und zurück messen?

Über 2 * 300 km etwas hügelige Autobahn-Fahrt, genau Tempo 115 km/h lt. Tacho, mit vier statt nur einer Person besetzt (etwa +210 kg), vollstmöglich betankt mit Jet Super+, Außentemperatur um 15 °C, hatte ich mit Verkleidung lt. Anzeige je 5,1 Liter/100 km Verbrauch. Wenn Du was vergleichen willst, vergleich doch das.