Zum Hauptinhalt springen
Thema: Toter Winkel Spiegel (sehr zu empfehlen) (3233-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Toter Winkel Spiegel (sehr zu empfehlen)

Hallo Hybrid- und Elektropiloten. An dieser Stelle möchte ich Euch einen Toter-Winkel-Spiegel ans Herz legen. Ich habe in meinem Toyota Auris E150 viel Platz, aber leider mangelt es etwas an der Übersichtlichkeit. Die Motorhaube sieht man nicht, die Heckscheibe ist etwas klein geraten und auch die Seitenspiegel könnten größer sein. Letzteres Problem habe ich mit einem Spiegel zum Aufkleben auf den Seitenspiegel gelöst.

http://www.winplus-europe.com/#!mr02385/c1dg6

Ich habe dieses Produkt bei Amazon für ca. 10 EUR gekauft und es hat sich für mich gelohnt. Am rechten unteren Rand des rechten Außenspiegels angebracht, zeigt dieser Winkelspiegel genau den Bereich meines rechten Hinterrads. Einparken und Prüfen wie nah man am rechten Fahrbahnrand ist, geht nun wie geschmiert.


 Sly Link repariert

Re: Toter Winkel Spiegel (sehr zu empfehlen)

Antwort Nr. 1
Mahlzeit...

danke für den Tipp, aber das hat der Jetta schon "von Natur aus".
Wenn ich am DSG den Rückwärtsgang einlege, fährt der rechte Rückspiegel runter auf eine vorher definierte Position.
Nennt sich "Beifahrerspiegelabsenkung" - meine Frau möchte das nicht mehr missen...  ;)

Gruß Oppa

Re: Toter Winkel Spiegel (sehr zu empfehlen)

Antwort Nr. 2
Hallo,

mir reicht beim Yaris die Rückfahrkamera.
Zusatzspiegel irrtitieren mich eher.

Aber ich bräuchte einen "Transparentlack" für die A-Säule...

Re: Toter Winkel Spiegel (sehr zu empfehlen)

Antwort Nr. 3
Hallo Opa Alfred,

das habe ich beim Fahrschulgolf auch zu schätzen gewusst, das hat Volkswagen super gemacht!


k2u> Eine Rückfahrkamera habe ich schon drin, allerdings zeigt die mir nur was unmittelbar hinter dem Auto ist.

Ich persönlich lege sehr viel Wert auf optische Information und kann Ausmaße nicht wirklich abschätzen - deswegen ist mir der Spiegel auch eine weitere Hilfe, da ich auch während der Fahrt sehen kann, wie ich vom Seitenstreifen rechts weg bin.

So einen Transparentlack wünsche ich mir auch für meine A-Säule. da finde ich die Idee im Citröen C3 Picasso richtig gut  :-) Auf Grund der besseren Übersicht und anstehender Änderungen im nächsten Jahr, plane ich inzwischen gezielt mit einem Honda Jazz als nächstem Fahrzeug.

Re: Toter Winkel Spiegel (sehr zu empfehlen)

Antwort Nr. 4
Was teilt die Toyota Rückfahrkamera bei Einlegen des Rückwärtsganges mit - Überprüfen Sie die Umgebung! Das geht nunmal mit Spiegel.

Re: Toter Winkel Spiegel (sehr zu empfehlen)

Antwort Nr. 5
Solche Klebe-mini-spiegel gibt es aber schon lange.  Hier mal eine Auswahl aus DE .
Ähnlich den gezeigten, sind wohl diese hier Versand dann aus der PRC
;)


Re: Toter Winkel Spiegel (sehr zu empfehlen)

Antwort Nr. 6
Hihi. @Sly, die kommen von der Insel =D

Re: Toter Winkel Spiegel (sehr zu empfehlen)

Antwort Nr. 7
Stimmt, da hat die PRC ihr EU-Zwischenlager ...

Re: Toter Winkel Spiegel (sehr zu empfehlen)

Antwort Nr. 8
Dieses Summit-Teil hatte ich auch vor Jahren an meinem Fiesta und hat einen guten Dienst erwiesen. Ich hatte ihn aber bewusst falsch rum geklebt und den Normalen Spiegel bis an die Fahrzeugseite herangedreht. Dann hat man mit diesem Spiegel wunderbar den "Schulterblick-Bereich" gesehen. Also die Ecke, für die man sich sonst immer den Kopf verrenken musste.

https://www.amazon.de/Summit-Tilt-Action-Blind-Mirror/dp/B002NPSOX0/ref=sr_1_4?s=automotive&ie=UTF8&qid=1396904993&sr=1-4&keywords=blind+spot+mirror

Netter Nebeneffekt. Mit etwas Übung konnte man im Dunkeln damit sogar sehr gut abschätzen, ob sich ein näherndes Fahrzeug eine Spur, oder zwei Spuren neben einem befand.


Re: Toter Winkel Spiegel (sehr zu empfehlen)

Antwort Nr. 10
56StVZo

Re: Toter Winkel Spiegel (sehr zu empfehlen)

Antwort Nr. 11
Ich persönlich finde, die Polizei und Verkehrsbehörden sollten sich lieber darum kümmern Dieselstinker aus unseren Städten zu verbannen als EU-Bananen-Vorschriften für Rück- und Zusatzspiegel zu machen.

Re: Toter Winkel Spiegel (sehr zu empfehlen)

Antwort Nr. 12
@KaizenDo
Ich habe selten solch konstruktiven Beitrag gelesen. Haste Dir bestimmt viel Mühe gegeben bei Deiner Recherche. Vielen Dank für solch ein hochqualifizierten Beitrag.

Re: Toter Winkel Spiegel (sehr zu empfehlen)

Antwort Nr. 13

@KaizenDo
Ich habe selten solch konstruktiven Beitrag gelesen. Haste Dir bestimmt viel Mühe gegeben bei Deiner Recherche. Vielen Dank für solch ein hochqualifizierten Beitrag.


Allerdings, denn ich empfehle dazu folgendes:

WHO: Diesel Abgase sind krebserregend


Zitat

Diesel exhaust fumes are 'major cancer risk' and as deadly as asbestos and mustard gas, says World Health Organisation

- Diesel exhaust found to cause lung cancer and associated with an increased risk of bladder cancer
- WHO says the fumes belong in same category as mustard gas and asbestos
- Risks are on a level with passive smoking


Aus: http://www.dailymail.co.uk/health/article-2158574/Diesel-engine-exhaust-fumes-major-cancer-risk.html

Re: Toter Winkel Spiegel (sehr zu empfehlen)

Antwort Nr. 14
Und? Was hat die Polizei und Verkehrsbehörde damit zu tun? Vielleicht haben die Institutionen einen gesetzlich geregelten Aufgabenbereich? Gesundheitsmanagement gehört bestimmt nicht dazu.
Wäre richtig gespannt was für ein Aufschrei durchs deutsche Volk gehen würde wenn die Polizei Deinem Wunsch entsprechen würde. Bitte auch über hoheitliche Rechte der Exekutive informieren.

OT Ende, Sry