Zum Hauptinhalt springen
Thema: Bakerman sein Renault r5 (161-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bakerman sein Renault r5

Nach 2 Monaten und etlichen Kilometern möchte ich meinen Senf zu diesem Auto abgeben.
Was soll ich sagen. Es ist das perfekteste Auto, was ich bisher hatte. Agil und leistungsstark.
Außen wie innen perfekt designt mit versteckten Elementen.
Das Google-System ist ein Traum in einem E-Autos.
OtA und FotA möchte ich nicht mehr missen. Nicht ewig irgendwas runterladen müssen, möchte ich nicht mehr missen. Die App funktioniert sehr zuverlässig.
Ein paar Bugs gibt es noch. So hängt sich der Avatar "Reno" manchmal auf (ist relativ neu) oder das Radio ist auf stumm, wenn ich das Auto mit aktiver Navigation starte.
Ansonsten bin ich Innerorts mit 15kw/h unterwegs und auf der Autobahn um die 20. Das kann sich sehen lassen. Mal schauen was der Winter bringt.
Den Sportmodus habe ich bisher nicht vermisst. Das Auto hat auch so ziemlich viel Bums.
Bilder gibt es, wenn ich die kleiner bekommen habe.

Antw.: Bakerman sein Renault r5

Antwort Nr. 1
Hallo @bakerman23 :

Glückwunsch zum R5  :applaus:

EDIT:

Wir finden auch das Fahrzeug sehr gut, im Vergleich zu unser kommender BYD Dolphin Surf Comfort jedoch 5-7.000 EUR teurer bei weniger Ausstattung und kürzerer Garantie.

Antwort Nr. 2
Liest sich gut, aber was ist „FotA“? :-/

Antwort Nr. 3
Sehr geiles Auto, viel Spaß damit. :applaus:

Antwort Nr. 4
Gute Entscheidung  :-) ich warte noch auf die "Enthüllung" des NISSAN e-Micra  :applaus:
Vielleicht ein Nachfolger für den Yaris HSD :-/

Thorsten

Antwort Nr. 6
Hallo @bakerman23 :

Glückwunsch zum R5  :applaus:

EDIT:

Wir finden auch das Fahrzeug sehr gut, im Vergleich zu unser kommender BYD Dolphin Surf Comfort jedoch 5-7.000 EUR teurer bei weniger Ausstattung und kürzerer Garantie.

Der Dolphiin stand auch auf der Liste.
Allerdings hat mich die schlampige Software, Reichweite und Ausstattung nicht überzeugt.
Den R5 gab's voll ausgestattet mit Händlerrabatt für 32.500€.

Antwort Nr. 7
@bakerman23 :

Wir haben den Standard-Preisnachlass von 725 EUR von BYD bekommen (immerhin besser als die 500 EUR beim Twingo).

Aus vielen verschiedenen Gründen sind wir nicht so ungemein begeistert von Renault Luxembourg, und haben diesmal nicht nach "letzder Bräis" gefragt.

Für uns waren die 6 (nicht 2) Jahren Garantie sowie der Preis (nach Förderung 18.704 EUR) recht wichtig.

Auch die Wahrscheinlichkeit etwas seltener (besonders in die von uns gewählte Farbe) das selbe Fahrzeug zu finden war nicht ohne Bedeutung.

Antwort Nr. 8
Bei Renault gibt es eine Vorgabe, das die Händler beim R5 5000€ Rabatt auf den online Preis geben sollen.