Re: Ersatz 12V Batterie Antwort Nr. 120 – 07. April 2013, 18:02 Zitat von: aubroehr – am 07. April 2013, 12:00Jetzt weiß ich nun gar nicht was ich machen soll. Nach dem Öffnen der Tür, ohne irgendwas zu betätigen, zeigt der SGII 12,5 V an kurz nach dem Starten 14,1 und beim Fahren 13,9V.Nun kommt am Mo. oder Di. die Neue.. Das macht doch keinen Sinn die bei den Werten einzubauen. Was mach ich nur???Einbauen natürlich , dann ist endlich Ruhe damit. Quote Selected
Re: Ersatz 12V Batterie Antwort Nr. 121 – 07. April 2013, 23:16 Huhu,genau, Sly hat Recht.Die Spannungen sind jetzt zwar gut, das sagt aber nix über die Kapazität aus. Kann in einer Woche schon wieder ganz anders aussehen.Gruß,Thomas. Quote Selected
Re: Ersatz 12V Batterie Antwort Nr. 122 – 08. April 2013, 11:01 Gut. Dann werd ich das wohl mal tun. Dabei schaue ich mir gleich die Notöffnung mal genauer an, um die sozusagen über den Kofferraumboden zu legen.Vielleicht sollte ich mir schon eine für den 3-er bereit stellen. Die sollen ja kaum was Leistung verlieren ohne angeschlossen zu sein. Quote Selected
Re: Ersatz 12V Batterie Antwort Nr. 123 – 08. April 2013, 12:40 Ohne ordentlich Kapazitätsmessung ( Entladung über 20 h ) kann man eigentlich über die Leistungsfähigkeit einer Blei-Säure Batterie nur vage Aussagen treffen.Eine althergbrachte Säuredichtemessung mittels Säureheber ist wohl eher aufschlußreich als eine Messung mittels moderner Meßgeräte ( Midtronics Tester ö.ä.) Quote Selected
Ersatz 12V Batterie Antwort Nr. 124 – 11. April 2013, 17:33 http://www2.westfalia.de/shops/autozubehoer/pflege_wartung/batterieladegeraete_und_starthilfen/mobile_starthilfen/1223445-kfz_dynamo_starthilfe_mit_fusspedal.htmKann mir einer dazu was sagen? Oder ist es Müll? Sly arrgh , falscher Button ... Quote Selected Zuletzt geändert: 12. April 2013, 11:12 von Sly
Re: Ersatz 12V Batterie Antwort Nr. 125 – 11. April 2013, 22:49 Huhu,also mit einem Ausgangsstrom von 1-2,5 Ampere muss man schon verdammt lange trampeln, bis der Starter sich wieder rührt... Bestimmt ne halbe Stunde, aber er ne Ganze. Wenn dann die Batterie hin ist, oder irgendwelche Steuergeräte beim Ankommen der ersten Spannung versuchen aufzuwachen tritt man auch bis zum Sankt Nimmerleinstag. Also würde Ich es höchstens für die Notbeleuchtung Zuhause im Katastrophenfall aber bestimmt nicht zur Starthilfe empfehlen.Gruß,Thomas. Quote Selected
Re: Ersatz 12V Batterie Antwort Nr. 126 – 12. April 2013, 11:13 Zitat von: aubroehr – am 11. April 2013, 17:33http://www2.westfalia.de/shops/autozubehoer/pflege_wartung/batterieladegeraete_und_starthilfen/mobile_starthilfen/1223445-kfz_dynamo_starthilfe_mit_fusspedal.htmKann mir einer dazu was sagen? Oder ist es Müll?Vergiss es , überleg mal wie lange du laden musst mit 1 A bis da wieder Power drin ist ...Das Ding ist genauso bescheiden , wie eine Fuß - Luftpumpe . Quote Selected
Ersatz 12V Batterie Antwort Nr. 127 – 12. April 2013, 15:18 Ok. Verstanden. Müll!Ich suche halt etwas kleines, was im Notfall eben mal Starthilfe geben kann und nicht etwas, was dann wenn der Notfall eingetreten ist erst geladen werden muss.Hat da einer Tipps? Quote Selected
Re: Ersatz 12V Batterie Antwort Nr. 128 – 12. April 2013, 16:35 Meine Varta B33 ist gestern endlich geliefert worden ...Über Nacht wurde nochmal nachgeladen, und nachher mache ich mal einen Test mit dem Midtronics Tester ... Quote Selected
Ersatz 12V Batterie Antwort Nr. 129 – 12. April 2013, 16:59 Zitat von: Sly – am 12. April 2013, 16:35Meine Varta B33 ist gestern endlich geliefert worden ...Über Nacht wurde nochmal nachgeladen, und nachher mache ich mal einen Test mit dem Midtronics Tester ...Meine kam auch gestern. Da steht drauf - Betriebsfertig. Meinst du man sollte sie noch mal laden? Und wenn ja, welcher Modus beim MXS10? Quote Selected Zuletzt geändert: 12. April 2013, 21:02 von Sly
Re: Ersatz 12V Batterie Antwort Nr. 130 – 12. April 2013, 18:36 Huhu,einfach das kleine Auto auswählen. Recond ist nicht nötig und eine AGM-Batterie ist die Varta nicht.Was Ich empfehlen kann für die Starthilfegeschichte ist so eine kleine AGM-Batterie für eine Alarmanlage.Für einen Prius reicht schon die hier:Multipower MP 10-12C Vielleicht sogar der kleine Bruder: MP 8-12CDie letztgenannte habe ich in meinem Mini E-Roller. Die C-Variante steht bei Multipower für Zyklenfest, bedeutet aber auch eine bessere Hochstrom-Abgabe.Vorteil ist, die Batterie braucht man nicht oft nachladen, so 3-4 mal im Jahr reicht. Außerdem sind sie lageunabhängig einsetzbar und die Kleine passt fast in die Jackentasche.Für ein Auto mit richtigem Starter bräuchte man natürlich nen paar Nummern größer, wenigstens so 18 Ah und richtig dicke Kabel.Beim Prius sollte 4 Quadrat schon reichen, Wichtig ist nur nach dem Anklemmen noch ne Minute zu warten bevor man Start drückt.Für diejenigen die nicht basteln wollen, oder gar keine Fachkunde haben empfehle ich natürlich die "Boost-Packs" wie man sie oft im Baumarkt für gar nicht so teuer bekommt. Da sind vergleichbare Batterien drin und Kabel ect. hat man schon. Nur die eingebaute Ladetechnik taugt meist nicht.Aber wollen wir mal hoffen das mit der Varta nun keine Starthilfe nötig ist.Gruß,Thomas. Quote Selected
Ersatz 12V Batterie Antwort Nr. 131 – 12. April 2013, 19:12 Danke @Tommy601Dann werde ich sie über Nacht anschließen und Morgen oder Sonntag einsetzen.Wenn ich Dich richtig verstehe meinst Du keine Moped Batterie 12V10Ah, sondern sowas gibt es auch in der Größe einer Zigarettenschachtel? Ich glaube ich lass die P2 Batterie hier in im Keller stehen und lade die jedes Quartal einmal nach. Dann sollte es zur eventuellen Starthilfe reichen, oder liege ich da wieder falsch? Quote Selected
Re: Ersatz 12V Batterie Antwort Nr. 132 – 12. April 2013, 21:04 Hallo nochmal,doch zur Starthilfe wird auch die alte Batterie bestimmt noch ne Zeit tauglich sein, wenn man sie regelmäßig nachläd.Die Batterien die Ich da meinte sind Größen und Gewichttechnisch schon er Moped-Batterie wie Zigarettenschachtel. Nur mit niedriger Selbstentladung und auslaufsicher. Die kann man auch schonmal in der Bude liegen haben oder in der Mittelkonsole. Gruß,Thomas. Quote Selected
Re: Ersatz 12V Batterie Antwort Nr. 133 – 12. April 2013, 21:08 Zitat von: aubroehr – am 12. April 2013, 15:18Ok. Verstanden. Müll!Ich suche halt etwas kleines, was im Notfall eben mal Starthilfe geben kann und nicht etwas, was dann wenn der Notfall eingetreten ist erst geladen werden muss.Hat da einer Tipps?Ich hatte mir mit sowas: http://www.conrad.de/ce/de/product/856431/Schnellstartsystem-4-in-1 geholfen, Motorhaube auf, anklemmen, Start drücken, ready, dann gleich beim Einsteigen an die Bordsteckdose, hat sich immer ausreichend erholt, ohne Nachladen zwischendurchGruß Christian Quote Selected
Ersatz 12V Batterie Antwort Nr. 134 – 12. April 2013, 22:54 Heißt, bei Nichtgebrauch lungert das Teil im Auto rum und ist permanent an 12V angeschlossen? Ist mir eigentlich zu wuchtig. Quote Selected