Zum Hauptinhalt springen
Thema: BYD kommt (50295-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: BYD kommt

Antwort Nr. 60
@Pluto :

Die Reifen sind E-Fahrzeug-spezifische Hankook, in China produziert, und mit M+S - Kennzeichnung.

Das Fahrzeug hat ein sattes Drehmoment und immerhin 155 PS, was in Kombination mit Frontantrieb und einer eher schüchternen Reifendimension nicht ideal ist.

Letztendlich kann man, wenn man kein Schreiberkerl (W/M/N) ist, das Strompedal auch nicht-digital bedienen.

Bei unseren Probefahrten haben wir auch gelegentlich die volle Leistung abgerufen, aber natürlich nicht mit voll eingeschlagener Lenkung.

Antwort Nr. 61
Du fährs ja auch nicht wie Malmedi oder Menzell! Bei denen geht es quer durch die Kurven! Für uns reicht das.Wer so fahren will, sollte das mit einem anderen Auto abseits von öffentlichen Straßen machen. Ich bin eher an wenig Verbrauch und längerer Reichweite für eine 2400Km Strecke interessiert als an Kurvendynamik.

Antwort Nr. 62
Zitat aus dem Test des ADAC:

Zitat
Das Navigationssystem schlägt Ladestopps automatisch vor, wenn der Akkufüllstand für die Entfernung nicht reicht. Ein Button zur manuellen Vortemperierung ließ sich auf Anhieb aber nicht finden.

Vorsicht. Nicht, dass der BYD gar keine Akku Temperierung besitzt!
Verstehe den Zusammenhang jetzt nicht. Ein ioniq 5 und ein R5 hat diesen Knopf auch nicht und temperiert trotzdem vor, wenn ich eine Ladestation anfahre.

Antwort Nr. 63
Es wäre besser, wenn man manuell vortemperieren kann. Vielleicht kann man das per Menü im Infotainment? Ob der Dolphin Surf überhaupt vortemperieren kann, weiß ich nicht. Der Akku kann ja beheizt werden. Damit ist also eine Vortemperierung grundsätzlich möglich. Auch, fals das noch nicht der Fall sein sollte, könnte das per Update Over The Air noch nachgeliefert werden.

Antwort Nr. 64
Verstehe den Zusammenhang jetzt nicht. Ein ioniq 5 und ein R5 hat diesen Knopf auch nicht und temperiert trotzdem vor, wenn ich eine Ladestation anfahre.

Das mag sein. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man beim Surf scheinbar nicht weiß (zumindest der ADAC nicht), ob er aktiv vortemperiert. Nicht, dass man sich darauf blind verlässt und am Ende wieder enttäuscht ist.

Antwort Nr. 66
Davon habe ich doch geschrieben. Das gilt aber nur bis Ende Novemberber!

Ich habe einen Artikel über die Blade Batterie vom BYD gefunden.
Die Blade Batterie von BYD ist eine LFP Batterie.Sie ist nicht in Modulen aufgeteil und benötigt keinen extra Rahmen Die ist ein intreterTeil der Statik des Autos. Das spart Kosten un Gewicht. Sie kann Wärme sehr gut abführen un jält latBYD mehrals 5000 Ladezyklen. Aber sie besteht aus eine geklebten Wabenstrucktut. Deshalb können weder einzelne Zellen noch Module getauscht werden. Wenn eine einzige Zelle defekt ist,uss die gesamte Batterie getauscht werden.

Weiß jemand, wie lange BYD auf die Batterie Garantie gibt?

Antwort Nr. 67
@bgl-tom :

Recht interessant, sehe jedoch nicht der Dolphin Surf dabei.

Der Tang mit 24% Preisanpassung ist interessant, bisher waren es hierzulande 10.000 EUR - wobei ich mich amüsiert den Angebot für das Vorführfahrzeug angesehen habe - teurer als ein preisangepasstes Neufahrzeug.

@Pluto :

Jetzt habe ich unseren Vertrag nicht vor Augen, aber ich meine bestimmt 8 Jahre gesehen zu haben.

Antwort Nr. 68
5000 Ladezyklen sind ja auch eine ganze Menge Km.
Wir haben uns noch nicht entschlossen. Aber für den Preis ist das schon ein gutes Auto mit einer sehr guten Ausstattung. Es gibt nur Recht wenig zu beanstanden. Was wichtig ist, hat es.

Antwort Nr. 70
Ist das bei Tesla oder bei deutschen Autos anders?
Wir werden doch schon lange von den Herstellern mehr und mehr überwachtt. Es werden diverse Daten gesammelt, gespeichert und übertrragen.

Antwort Nr. 71
Hallöchen,

Jetzt habe ich im Vertrag nachgeschaut:

Allgemein: 6 Jahre/150.000 km;
Akku: 8 Jahre/200.000 km (SOH besser als 70%);
Ersatzteile. 2 Jahre;
Antrieb: 8 Jahre/150.000 km;
Durchrostung: 12 Jahre.

Ich finde sowas beruhigend, besonders für ein so kompaktes Fahrzeug.

Dagegen sind die 4 Jahre/80.000 km bei Tesla nicht so dolle.

Antwort Nr. 72
Ist das bei Tesla oder bei deutschen Autos anders?
Ja.
Im übrigen freue ich mich auf die "Überwachung" und Aufzeichnung.
Die Synergie zwischen meinen Auto und meinem Handy ist ein Segen.